Beiträge von aquila_fortis

    Ich bin absoluter Fan von Gelb. Meine Lieblingsfarbe. Aber dieses Geld ist mir, wie hier schon einige andere sagten, zu blass. Ist zwar an sich ein schönes cremiges Gelb, aber auf ein Auto passt diese Farbe definitiv nicht. Doch die Farbe ist des Auto ist Geschmackssache und obliegt daher dem Käufer.
    Wer sich denk in diesem Gelb kauft, hat aber in meinen Augen schon einmal mehr Geschmack als die Leute, die den Corsa im "normalen" OPC ardenblau bestellen ;-P

    Meinst du direkt im Innespiegel oder redest du von der kleinen Linse, die man von außen dort in dem schwarzen Bereich sehen kann? Wenn du das in dem schwarzen Bereich meinst, dachte ich bisher, dass das der Regensensor ist :(
    Aber es wäre ja eine Möglichkeit diesen Lichtsensor für das automatisch Fahrlicht zu überkleben, wenn man quasi-Tagfahrlich haben will :D

    Passt sich ja sehr gut: Habe mich gerade heute gefragt, was das für ein Nippel ist :D Meine Vermutung war ja, dass es der Lichtsensor für das automatische Licht ist. Aber sooooo schief lag ich ja wohl nicht. Weiß einer, wo von mir eigentlich vermuteter Sensor sich befindet? Oder ist dieser Nippel sogar auch dafür zuständig. Ich meine er misst ja eh die Lichtintensität und das kann man sicher auch gleich als Datenquelle für das automatische Licht nehmen.

    Seitdem ich einmal von einem Autofahrer übersehen wurde und von ihm auf meinem Motorrad auf die Hörner genommen wurde, bin ich sehr darauf bedacht, dass man mich immer gut sieht. Daher fahre ich erst recht seit dem ersten Tag den ich einen Autoführerschein habe immer mit Licht. Verstehe nicht wie Leuten ihr Leben scheinbar weniger wert ist als die paar Euro für die Lampen.


    Und meine Erfahrung sagt mir eh, dass die Lebensdauer bei Lampen von Kauf zu Kauf gleicher Marken trotzdem immer noch stark variieren kann. Hängt eben von der Fahrweise ab (da spielt fast alles rein: Kurz- und Langstrecken, gut oder schlecht ausgebaute Straßen usw.) und ob man nicht vielleicht ein Montagslämpchen erwischt hat.


    Leider habe ich selber noch keine Nightbreaker drin. Werde aber sobald meine Serienlampen endlich den Geist aufgegeben haben solche verbauen :)

    Danke für den Hinweis. Habe mich zwar schon gefragt, ob man diesen Filzstoff nicht einfach entfernen kann und sich dann darunter doch die althergebrachte Mulde für einen Ersatzreifen befinden. Nur wollte ich es nicht ausprobieren, um dann festzustellen, dass ich mich geirrt habe. Daher bin ich sehr dankbar über deinen Tipp :)

    Bin mal spontan zum Auto gegangen und habe das fotografiert ;)
    Auf einem Bild habe ich von etwas weiter weg fotografiert, damit man sieht wie tief das Ding wirklich ist. Eben so wie eine "normale" Radmulde sein müsste. Auf dem zweiten Bild habe ich dann direkt von oben fotografiert. Dort sieht man dann, dass eine Ecke "fehlt" und man daher kein Ersatzrad hineinlegen kann. Ist ja auch wie gesagt nicht tragisch und das wusste ich beim Kauf. Nur ist die Frage, wie man da dann eben wie vorhin geschrieben trotzdem einen solchen Sub unterbringen kann :)

    Die Mulde ist leer :P Aber ich habe dort lediglich eine Mulde, die aber am hinteren Ende nicht ganz der kompletten Rundung folgt. Quasi wie ein Kreis mit einer Delle drin. Ist eben nicht vorgesehen, dass dort ein Reserverad hineinkommt. Dafür habe ich so einen "tollen" Kompressor samt "tollem" Chemiezeugs für platte Reifen. Die Mulde ist wohl nur noch aus melancholischen Gründen dort bzw. als Ablagefach für Kleinigkeiten - ist dafür ja auch sehr praktisch. Aber wäre schon interessant zu wissen, ob eben jemand in eine solche "3/4-Mulde" einen Sub basteln konnte. An sich bin ich handwerklich sehr geschickt und würde mich auch an eine eigene Lösung wagen. Aber da ich zurzeit arbeitstechnisch unter extremen Zeitmangel leide, hoffe ich darauf, dass ich mir eine Idee von einem, der es schon gemacht hat abschauen kann :)

    Ich habe zwar eine Mulde, da passt aber kein Reserverad rein. Daher ist dort auch keins drin :P
    Würde mich daher mal interessieren, ob es Leidgenossen gibt, die trotzdem irgendwie den Reserverad-Sub verbaut haben. Denn dieses i-sotec-Gerät ist für mich sehr interessant. Doch würde ich den anderen Sub gerne vermeiden zu benutzen, da ich im Kofferraum nicht so einen Kasten rumstehen haben will.

    Kann mich den Ausführungen nur anschließen. Es zählen für mich persönlich immer noch Fakten und nicht der doch recht subjektive Eindruck einiger "Tester". Immer selbst ins Auto setzen und es auf sich wirken lassen und dann die reinen Leistungsdaten in eine Entscheidung zu einem Auto einbeziehen.
    Ich habe mich in verschiedene Wagen hineingesetzt und für mich war einfach der Corsa D das attraktivste Gesamtpaket - hat ja jeder andere Ansürpche an ein Auto und da kann von einer zur anderen Person auch der Polo oder gar der Fiesta das Auto der Wahl sein :)
    Tests ziehe ich lediglich heran, um mir vorher einen Eindruck davon zu machen vorauf ich zu achten habe beim eigenen Vergleich (ob Negativ- als auch Positivpunkte wirklich zutreffen).