.... und wegen so was wie dir muss ICH mehr an Versicherung zahlen...
tzzzzzzzzz
edit:
Und dafür das du nix mehr sagst sorgen eigentlich unserer Mods, was sie hier in dem Fall vll mal tun sollten !
.... und wegen so was wie dir muss ICH mehr an Versicherung zahlen...
tzzzzzzzzz
edit:
Und dafür das du nix mehr sagst sorgen eigentlich unserer Mods, was sie hier in dem Fall vll mal tun sollten !
Ihr versteht uns net, es geht hiern et um Sinn oder Unsinn, es geht hier um Sicherheit/Nutzen/und das bei einem Humanen Preis.
Und das geht nun mal nur so wie ich es sagte. Alles andere ist nicht wirklich Sicher, nutzen ist nicht so und der Preis is auch so ne Sache.
Man ich check net was ihr hier so einen Aufstand macht. Es geht hier net um die Optik. Hat hier keiner gesagt, es geht um Sinn und Kosten und das im Vergleich Umrüstkit zu original Opelteilen.
Wie kann man das nur in Frage stellen was ein Hersteller selbst über seine Produkte schreibt, Opel wird sich sicher was bei gedacht haben beim Umrüstkatalog.
Mir wird das hier zu Bunt. Wie Sammy sagte, Engstirnigkeit ohne Ende.
Opel wird sich beim Umrüstkatalog schon was beio gedacht haben, sprich die werden da schon die einzelnen Komponenten so getestet haben das die richtig mit der richtigen Bremskraft funktionieren und nicht nur Grenzwärtig.
Also das sollt doch mal jedem klar sein. das man nicht einfach so ohne berücksichtigung des BKV so was macht.
Junge denk doch was du willst und mach was du willst, bau dir wenn es so en Kit gibt das ein uns spiel mit deiner Sicherheit, hauptsache gespart beim Umbau. Würdest dir sicher auch zusammen geschweisste Antriebswellen einbauen
Nur erzähl hier net so en Schmarn wenn man keine Ahnung hat.
Ich bleib ruhig, nur sollte man net so en schmarn wie du in die Welt setzen von wegen Einzelabnahme 200 Euro für die HA vom OPC .
Keine ahnung aber davon reichlich......
Ein Umrüstkit wird net Jahre lang getestet, dazu hat keiner das Geld.
Hast du mal gesehen wie ein Umrüstkit für z.b. einen Motorumbau im Corsa B auf 2liter aussieht ?
Da denkst du dir das kann net serin das so was auch noch Geld kostet.
90% der Teile sehen aus wie in der Garage selbst gemacht. Von den Wichtigen teilen wie Antriebswellen mal ganz abgesehen....
Und dazu gibts auch ein Gutachten, was aber net viel heissen muss.
Es ist imemr einfacher original umzurüsten als mit selbstgebauten Teilen oder irgendwelchen Umrüstkits von der Sicherheit mal ganz zu schweigen.
Aber denk du was du willst nur erzähl den Leuten net so en Blödsinn von wegen einfacher, billiger und sicherer. Denn das is so was meist nicht.
Nicht umsonst Tauschen die Leute lieber die ganze HA im B oder C Corsa statt so ein Umrüstkit zu verbauen.
och ich nehm auch zwei Wurstsemmel und en Säftchen, wenn ihr so nett fragt
Wasn das für en Schmarn?
Denkste bei nem Umabu kit was irgend einer mal zusammen geschweisst hat würde das einfach sein mim TÜV als bei Original Opelteilen ?
Schon mal was vom Umrüstkatalog gehört ?
Kleines beispiel für dich als Ungläubigen:
Bekannter hat in Zafira A die Bremsanlage vom B OPC verbaut. Beim Tüver angerufen, in den Katalog geschaut. Die und die Sachen müssen mitgetauscht werden wegen Bremskraft ( BKV)
Gebaut nach Umrüstkatalog , zum Tüv, 35 Euro gezahlt und gut wars.
Was bistn du für en Mimösien ?
Da is nix abenteuerlich, das is das gleiche wie wenn du zum FOH gehst ne HA vom OPC bestellst und die darauf die passende 4 Loch Bremsanlage schrauben lässt.
Nur das man so etwas Geld sparen kann, da en Schrotthändler froh is ne HA los zu sein sicherlich .
Warum über Rom fahren wenn man auch direkt zum Ziel kommen kann ?
Ich denke auf diversen Schrottplätzen findet sich sicher schon eine HA von nem OPC, diese dann mit gewünschenten Sätteln bestücken, aber passend zum BKV.
Dann die Radnabe auf 4 Loch wechseln.
Das ganze sollter es sicher schon günstig auf nem Schrottplatzfinden lassen.
Dann halt neue 4 Loch Scheiben und Klötze und gut ist.
Ach und würde vll gleich Stahlflexschläuche verwenden.
Edit:
Oder noch einfacher , im TIS oder EPC gucken welche Teile der Hinterasche baugleich sind und nur die anderen suchen/tauschen.
Na ich werd mir den Wagen dann mal in Oschersleben anschauen, wie der so live aussieht und rüberkommt.
Denke aber du Vialet wirst sicher einen Pokal in Oschersleben machen, ich meine mit sovielen Tuningteilen dran und so viel gemacht. Wäre ja sicher net dein erster Pokal.