Beiträge von Matze105

    Also Leute Problem ist gelöst!
    Es lag an den neuen Aldi Rohlingen...


    Ich hab mir jetzt Sony Rohlinge gekauft. Damit liest das Radio wieder jede CD! Egal ob UFS oder ISO. Man muss die CD auch nicht finalisieren und sie läuft trotzdem :D :D :D

    Also ich habe jetzt folgendes probiert:


    Mit den Einstellungen von oben und root Ordner -> CD wird erkannt aber spielt keine Lieder


    Selbe Einstellungen ohne root Ordner -> CD wird erkannt aber spielt auch keine Lieder


    Die verwendeten mp3's habe ich von einer CD die bereits im Radio läuft. Also kann es am Codec ja auch nicht liegen.


    Jetzt könnte man ja meinen, dass es an den Rohlingen liegt. Also habe ich eine alte mp3 CD die im Radio läuft auf einen neuen Rohling kopiert. Und siehe da sie läuft...


    Frühr habe ich immer einfach eine Daten CD mit den mp3's erstellt ohne groß zu überlegen mit welchen Einstellungen ich da brenne und sie haben eigentlich immer Funktioniert. Daraufhin hatt ich das CD30mp3 ein halbes Jahr ausgebaut und ein Kennwood Radio drin. Jetzt habe ich mein CD30mp3 wieder eingebaut und es Spielt ja auch noch alle CD's die ich von früher habe. Nur keine einzige neue mehr.


    Ich werde mir nachher wohl doch noch neue Rohlinge kaufen gehen in der Hoffnung dass es dann funktioniert. Kann mir jemand welche empfehlen die garantiert funktionieren? Aktuell habe ich die Aldi Rohlinge.

    Also ich habs jetzt nochmal mit Nero 12 probiert (Einstellungen im Anhang). Bei den verwendeten mp3´s bin ich mir ziemlich sicher, dass sie funktionieren müssen, da ich sie von einer CD runterkopiert habe die bereits in meinem CD30 mp3 läuft.


    Auf jeden Fall funktioniert die neue CD nicht... Wäre super wenn jemand den Fehler findet.


    edit: Ich hab die CD noch in unserem Audi und in unserem BMW getestet und dort läuft sie problemlos...

    Habs grad getestet mit Nero 9. Jetzt erkennt mein Radio zwar die CD und zeigt mir auch die Namen der mp3's an nur leider spielt es keine einzige ab. Es springt ca. alle 10 sekunden ein lied weiter. Ich habs mit und ohne root ordner probiert. Jedes mal das gleiche Ergebnis.

    Ich werde es morgen mal testen. Was ich komisch find ist dass ich nicht mal normale Audio CDs die ich mit nero 12 gebrannt hab abspielen kann. Und dass obwohl wirklich jeder billige cd Spieler diese abspielt...


    Früher hab ich meine CDs immer mit Burnaware gebrannt doch das scheint mit der neuen Version auch nicht mehr zu funktionieren. Auch nicht wenn ich damit normale Audio CDs brenne... das Radio zeigt immer cd error.

    Hi, ich hab das gleiche Problem. Ich muss dein Tipp morgen gleich mal ausprobieren.
    Ich hab erst letzte Woche 16 Rohlinge verbraten und keiner funktioniert... Allerdings funktionieren meine ganzen alten CD's...


    Ich bin dann davon ausgegangen, dass es an den neuen Aldi Rohlingen liegt die ich mir gekauft hab.