CD30MP3 erkennt keine MP3 CDs mehr

  • Habs grad getestet mit Nero 9. Jetzt erkennt mein Radio zwar die CD und zeigt mir auch die Namen der mp3's an nur leider spielt es keine einzige ab. Es springt ca. alle 10 sekunden ein lied weiter. Ich habs mit und ohne root ordner probiert. Jedes mal das gleiche Ergebnis.

  • Ganz wichtig!


    Die dämlichen Opel Radios kommen einfach nicht gut mit gebrannten CD`s klar.


    Gleich welches Brennprogramm ihr nehmt. Ich selber nutze Nero Platinum 12.


    Ihr müsst darauf achten das ihr folgende Einstellungen nehmt.


    CD Type: ISO <<< Wichtig! Hier steht heute meist Standardmäßig das Format auf UDF. Und damit kommen die kack Player nicht klar.


    Kein Multisession. Also CD Finalisieren, sonst gibts TOC Probleme.
    Nach Möglichkeit geringe Brenngeschwindigkeit.


    Sollte es vorkommen das alle 10 Sekunden das Lied springt und kein Ton kommt so wird in 90% der Fälle der CODEC der MP3 nicht stimmen! Auch wenn ein PC sie abspielt. PC´s spielen eh meist ALLES ab weil die
    a: Tausend Codex haben
    b: Die Player besser gecoded sind als Opel Radios
    c: Weil sie´s können :D


    Download fehler sind auch nicht auszuschließen! Hatte selber schon das problem das ich einen Track partout nicht im Opel Radio abspielen konnte. PC, Handy, alles lief einwandfrei nur im Radio nicht. Neu Download und dann ging´s!


    Als letzte möglichkeit empfehle ich noch bei plötzlich auftauchenden Problemen ohne jemals irgendwas anderes geändert zu haben die Sicherung vom Radio für ein Paar Minuten zu entfernen.
    Ist bei mir schon vorgekommen das mein CD40 keinen Ton mehr von CD`s wiedergab. Man sah das der Track lief, aber es kam kein Ton. Bei FM schon. Nach Stromtrennung lief es wieder einwandrei.
    Ich hoffe ich konnt irgendwem hier helfen

    GSi ist keine bezeichnung. GSi ist eine Lebenseinstellung!
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 2.0i GSi
    Corsa D GSi
    Corsa D 1.2 ECOflex

  • Also ich habs jetzt nochmal mit Nero 12 probiert (Einstellungen im Anhang). Bei den verwendeten mp3´s bin ich mir ziemlich sicher, dass sie funktionieren müssen, da ich sie von einer CD runterkopiert habe die bereits in meinem CD30 mp3 läuft.


    Auf jeden Fall funktioniert die neue CD nicht... Wäre super wenn jemand den Fehler findet.


    edit: Ich hab die CD noch in unserem Audi und in unserem BMW getestet und dort läuft sie problemlos...

  • Okay das natürlich jetzt blöd. Da bleiben nur noch ein paar dinge.


    Linse verdreckt. Schlitten verschlissen oder Brenner verschlissen. Natürlich bleibt auch nach wie vor die Möglichkeit das die Rohlinge keinen Taug haben. Wenn möglich Brenn mal mit einem anderen Brenner (Laptop, Freund). Sollte sich dann immer noch nix tun würde ich spontan davon ausgehen das dein MP30 nen Hau weg hat. Auch ne möglichkeit, MP30 ausbauen. Demontieren und Linse Reinigen.

    GSi ist keine bezeichnung. GSi ist eine Lebenseinstellung!
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 2.0i GSi
    Corsa D GSi
    Corsa D 1.2 ECOflex

    Einmal editiert, zuletzt von TrascherGSI ()

  • Mit dem Hauptordner "root" hast du es auch gemacht?


    Glaube das ist noch ganz wichtig, und ein altes Nero (Version 9) z. B.


    Damit ging es bei mir aufjedenfall. Deine Einstellungen sollte soweit passen,
    sieht gut aus.


    An den Rohlingen glaube ich nicht, das es daran liegt.
    Ich hab auch ganz billige drin und es klappt wieder.

  • Also ich habe jetzt folgendes probiert:


    Mit den Einstellungen von oben und root Ordner -> CD wird erkannt aber spielt keine Lieder


    Selbe Einstellungen ohne root Ordner -> CD wird erkannt aber spielt auch keine Lieder


    Die verwendeten mp3's habe ich von einer CD die bereits im Radio läuft. Also kann es am Codec ja auch nicht liegen.


    Jetzt könnte man ja meinen, dass es an den Rohlingen liegt. Also habe ich eine alte mp3 CD die im Radio läuft auf einen neuen Rohling kopiert. Und siehe da sie läuft...


    Frühr habe ich immer einfach eine Daten CD mit den mp3's erstellt ohne groß zu überlegen mit welchen Einstellungen ich da brenne und sie haben eigentlich immer Funktioniert. Daraufhin hatt ich das CD30mp3 ein halbes Jahr ausgebaut und ein Kennwood Radio drin. Jetzt habe ich mein CD30mp3 wieder eingebaut und es Spielt ja auch noch alle CD's die ich von früher habe. Nur keine einzige neue mehr.


    Ich werde mir nachher wohl doch noch neue Rohlinge kaufen gehen in der Hoffnung dass es dann funktioniert. Kann mir jemand welche empfehlen die garantiert funktionieren? Aktuell habe ich die Aldi Rohlinge.

  • Hm...


    aber genau zu 100% das gleiche Problem hatte ich auch.


    Echt komisch, kann mir dann wirklich nicht erklären warum er die nicht abspielt.


    Ich habe auch die billigen neuen Aldi-Rohlinge, aber auch mit denen von Real klappts bei mir jetzt wieder...


    Versuch vllt mal mit einem alten Brennprogramm zubrennen?


    Bei Nero 9 (kostenlose Version von Chip.de) kannst du nicht mal irgendwelche Brenn-Optionen auswählen und danach hats bei mir trotzdem geklappt. :-/

  • Also Leute Problem ist gelöst!
    Es lag an den neuen Aldi Rohlingen...


    Ich hab mir jetzt Sony Rohlinge gekauft. Damit liest das Radio wieder jede CD! Egal ob UFS oder ISO. Man muss die CD auch nicht finalisieren und sie läuft trotzdem :D :D :D