Beiträge von Kozure

    The bolt has a groove. If you move the backseat while pressing the unlock trigger force is applied to the bolt and the metal hanger which is connected around the groove could detach from the bolt. So the bolt is not moving anymore but locking the backseat.


    You could try to move the bolt in direction of the groove to unlock your seat.


    Marked the position of the bolt on one of the pictures from the thread creator.


    Hope this helps. Did this repair back in 2015 and learned to first press unlock and then move the backseat.

    Hallo Forum,


    bei der Wartung habe ich mich an der Gummidichtung im Motorraum unterhalb der Scheibenwischer abgestützt ... dann hat es klack gemacht und irgendetwas ist abgebrochen.


    Jetzt hängt das lose untereinander ... und das Wasser läuft direkt auf die Drosselklappe.


    Frage:


    Gibt es irgendwelche Befestigungen / Spreiznieten / etc. um die Windschutzabdeckung wieder bündig mit der Gummidichtung zu verbinden ... da scheinen 2 Bohrungen zu sein ... falls ja hat jemand die Ersatzteilnummer ...


    Danke&Gruß,


    Kozure

    Hi,


    müsste ich kürzlich auch wechseln, der Dicke sah aus wie geplatzte Weißwurst.


    Der dünne Schlauch ist hinten nur aufgesteckt ... geht etwas schwer runter, d.h. mit gefühlvoller Gewalt abziehen.


    Einfach dem Verlauf folgen, Ende ist mit linker Hand vom Motorraum aus erkennbar.


    Gruß,


    Kozure

    Hallo Forum,


    mein Corsa D (Z12XEP Bj. 2008) startete bei kalter Außentemperatur nicht.


    Beim Ausblinken im Tacho kamm die folgende Blinksequenz:


    5 5 3 4


    Hierzu habe ich bisher keine eindeutige Quelle gefunden, was die Zahlenfolge bedeuten soll.


    Kennt jemand im Forum die Bedeutung von 5534?


    Danke.


    Kozure

    Hatte ich bei meinem Astra H.
    Klackern vom Anlasser.
    Ursache Batteriespannung zu gering.
    Innenbeleuchtung und Radio hatten noch funktioniert, also kein Anzeichen davon wie bei früheren Autos wo sich der Anlasser quält.
    Wenn Batteriespannung wesentlich zu niedrig ist lädt mein (elektronisches) Ladegerät die Batterie nicht auf.
    Gibt es im Corsa auch das versteckte Menü mit dem man sich die Spannung der U30 Klemme im Display darstellen lassen kann oder kannst Du mit einem Multimeter die Batterispannung messen?
    Für den Moment hilft vielleicht die Batterie aufzuwärmen damit das Fahrzeug gestartet werden kann.
    Kozure

    Hallo Corsa-D Forum,


    aktuelle fahre ich einen


    Opel Corsa D, Bj. 2008, 1,2 Liter Benziner (Z12XEP)


    Opel Astra H, Bj. 2007, 1,4 Liter Benzinger (Z14XEP)


    und bin mit beiden Fahrzeugen sehr zufrieden.


    Habe hier im Forum schon viele hilfreihe Informationen gefunden da ich soweit möglich die Wartung und Reparaturen selbständig machen möchte.


    Kozure