Rückwärtsgangschalter demontage ???

  • hallo,
    und schon hab ich dass nächste problem wenn ich den rückwärtsgang einleg geht nur kurz dass rückwärtslicht an wenn der rückwärtsgang nun ganz eingelegt ist,ist das licht aus!!! ich denk mal es ist ein wakelkontakt bzw der schalter ist defekt! nun wollte ich ihn ausbauen, erstmal die mittelkonsole ausgebaut um zu merken das der schalter und der karosserie sitzt, wenn ich das ich richtig gesehen habe, dann heute war ich untendrunter um zu sehen dass der auspuff und ein blech dazwischen liegen... nun bin ich voll kommen aufgeschmissen !
    Weis jemand wo der schalter sitz bzw wie ich ihn ausbauen kann würde mich tierisch über hilfe freuen!!!!!!
    mfg kkk

    Corsa D Gsi Magma Rot


    Dension 300 Gateway
    Dayline Scheinwerfer
    OPC Blinkerblende
    OPC Line Emblem
    Klasen Sportluftfilter
    Bremssättel rot lackiert


    Als Nächstes:
    Mattig Scheinwerferblende
    Spiegel sowie Chromsange schwarz lackieren

  • den hatte ich schon ausgebaut, dann hatte ich "freie sicht" auf die karosserie un da war kein schalter :(

    Corsa D Gsi Magma Rot


    Dension 300 Gateway
    Dayline Scheinwerfer
    OPC Blinkerblende
    OPC Line Emblem
    Klasen Sportluftfilter
    Bremssättel rot lackiert


    Als Nächstes:
    Mattig Scheinwerferblende
    Spiegel sowie Chromsange schwarz lackieren

  • Ich weiß es selbst nicht, aber ich schätze mal, dass er irgendwo am Getriebe sitzen wird und nicht im Innenraum.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Oft sitzen die Schalter für den Rückwärtsgang im Getriebe selber.
    Die Kabel dazu waren im Corsa B aber außerhalb angebracht.
    Ob der Schalter aber ausbaubar ist kann ich nicht sagen.

  • Der Schalter vom Rückfahrscheinwerfer ist am Getriebe eingeschraubt und von aussen zugänglich. Weiss nun nicht, ob du ein 5 oder 6 Ganggetriebe hast. Beim 5 Gang einfach von oben mal auf dein Getriebe schauen und wirst ihn sehen, ist ein 2poliger Stecker dran. Solltest du eine 6 Gang haben, ist das schon schwieriger. Da sitzt der Schalter links am Getriebe und das Auto muss auf die Hebebühne.

  • DANKE DANKE DANKE :klatschen:


    also nach etlichen gefühlten Stunden des unterm Auto liegen und Verfolgen von Kupplung und Schaltung, habe ich dann auch festgestellt das der Stecker/Schalter am vorderenteil des Getriebe sitz! Leider habe ich erst danach die Antwort von komma gesehen trotzdem danke ... also ich hab ein 6 gang Gsi und da gings er auch auszubauen zwar ein bisschen umständlich aber mit nem wagenheber machbar :wb:! War vorhin noch beim FOH und hab gleich man neuen Schalter bestellt ....TÜV ich komme :klatschen: :top:

    Corsa D Gsi Magma Rot


    Dension 300 Gateway
    Dayline Scheinwerfer
    OPC Blinkerblende
    OPC Line Emblem
    Klasen Sportluftfilter
    Bremssättel rot lackiert


    Als Nächstes:
    Mattig Scheinwerferblende
    Spiegel sowie Chromsange schwarz lackieren

  • klasse bild, woher ist das ?

    Corsa D Gsi Magma Rot


    Dension 300 Gateway
    Dayline Scheinwerfer
    OPC Blinkerblende
    OPC Line Emblem
    Klasen Sportluftfilter
    Bremssättel rot lackiert


    Als Nächstes:
    Mattig Scheinwerferblende
    Spiegel sowie Chromsange schwarz lackieren

  • arrg
    so jetzt ist der neue schalter drin aber das rückwärtsganglicht geht trotzdem nur kurz an un dann wieder aus !!
    weis jemand was sonst der fehler sein könnt????????????ßß

    Corsa D Gsi Magma Rot


    Dension 300 Gateway
    Dayline Scheinwerfer
    OPC Blinkerblende
    OPC Line Emblem
    Klasen Sportluftfilter
    Bremssättel rot lackiert


    Als Nächstes:
    Mattig Scheinwerferblende
    Spiegel sowie Chromsange schwarz lackieren