Beiträge von Sofie

    Hallo,


    @ Sebbi_:
    Ui, das ist aber lange... Na dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, dass die Kupplung davon eher kaputt geht :D
    Klar, keine Frage, ist ein tolles Auto :top: Alles andere erfahre ich in den nächsten Monaten.
    Das mit dem Radio werde ich mal beobachten, und wenn es zu häufig wird - muss ja dann jedes Mal auch alles neu einstellen :( - guck ich mal ob ich das Originalradio wieder reinpack und mir nen USB-Anschluss besorge.
    Das Touch&Connect? Muss ich mal gucken, wie das aussieht. Das ist nicht das was ursprünglich drin ist?


    Mein Freund hatte überlegt, was wäre denn wenn man zum Beispiel eine Standheizung einbaut? Und wenn ich morgens aufstehe, die anmache, dass der Wagen sich erwärmen kann und vielleicht dazu führt, dass die Feuchtigkeit von der Kupplung verdunstet? Falls das so geht mit ner Standheizung?
    Was wäre mit der Kupplung vom 1.6er? Oder vom Dieselmotor? Oder hat die 6 Gänge?


    Aber heute morgen war auch wieder alles gut. Kein Bocken oder Ruckeln. Ich denke bevor ich da was mache, beobachte ich das dieses Jahr erstmal, ob mich das soo stört ;)


    Liebe Grüße,
    Sofie

    So, mein Mechaniker hat den Wagen durchgecheckt, der Motor ist hat nichts, ist wirklich die Kupplung.... Muss da jetzt nichts dran machen... Aber ihn würde es nerven...
    Auf der anderen Seite gab es heute Morgen als ich den Wagen abgeholt habe, kein Buckeln... Also wenn das nur sporadisch auftreten sollte wenn es nass UND kalt ist, kann ich damit leben...
    Aber mich würde schon interessieren, ob irgendwer das Problem gelöst hat.... Werde mich mal in anderen Foren informieren und jetzt erstmal abwarten, wie oft das passiert. Fahre ihn ja grade 2 1/2 Wochen :D


    Und das Radio läuft wieder, Batterie abklemmen hat gereicht. Hoffe aber, dass das jetzt nicht alle zwei Wochen auftritt.


    Liebe Grüße,
    Sofie

    Ich melde mich, was mein Schrauber rausgefunden hat. Hab ihm eure Antworten mal weitergegeben.
    Ich muss das selbst zahlen, weil ich ihn von Privat habe... ist natürlich der Nachteil daran. :(


    Ich hab gesagt, weil mir der Corsa optisch sehr gut gefällt, verzichte ich auf viel PS - wobei mir die 80PS-Maschine doch auch zu langsam gewesen wäre, aber die ist es ja nicht geworden. Aber was ich in den zwei Wochen festgestellt hab von der Beschleunigung reicht mir. Mal abgesehen davon bin ich halt noch etwas unsicher wieder mit Schalten....
    Ob meiner bei 130 so hoch dreht, kann ich dir nicht sagen, ich fahre im Alltag kaum Autobahn, bisher nur 3Mal. Nach dem Kauf und zum ersten Durchchecken zu meinem Mechaniker. Ist bei mir hauptsächlich Stadt bzw. 70km/h...
    Das muss ich erst alles noch rausfinden :D


    Aber generell weiß ich, dass ich wahrscheinlich ein bisschen niederturig fahre.


    Rock'N'Roller: Das mit dem Buckeln ist mir aber auch schon auf der Tankstelle passiert... Entweder hab ich es da selber vermasselt oder es lag auch am Rupfen...

    Danke für die schnellen Antworten :)


    Rock'N'Roller:
    Stimmt, das habe ich auch gelesen. Ich fahre nur 7km bis zur Arbeit ;) aber ich schätze nach der Hälfte ist es weg. Aber das mit Fahren mit der höheren Drehzahl auf der ersten Strecke werde ich mir auf jeden Fall merken. Aber das das mitinbegriffen ist, war mir nicht klar ;) hatte vorher im Netz mal nach den typischen Schwachstellen gegoogelt.
    Es ist ein Kenwood Radio mit Riesen-Display und noch ne Möglichkeit, ein Navi draus zu machen, aber die genaue Bezeichnung weiß ich grade nicht... Habe ich so von der Verkäuferin übernommen. Habe aber auch noch das Originalradio... Aber das mit dem Abklemmen der Batterie werde ich meinem Mechaniker noch als Tipp sagen. Fahre übers WE weg, da hat er genug Zeit zum durchchecken :D
    Und er sagte die drei Punkte, die du genannt hast, auch am Telefon. Wird er überprüfen. Der Wagen hat jetzt ca. 86700km oder so gelaufen, ist von 2009...


    kuroneko93:
    Ja, den typischen Vorführeffekt kenn ich :D
    Mal sehen, ob mein Mechaniker was merkt und findet :)
    Ich hatte auch schon den Gedanken, wenn das wirklich nur im Winter auftreten sollte, lass ich das auch so und lebe halt damit...Aber hoffentlich gehts dadurch nicht ganz kaputt irgendwann, dann wirds teuer für mich ;( Werde ich sehen, ob das wirklich nur bei Nass und kalt ist... Fahre ja grade mal 2 Wochen.
    Mein Honda hatte 125 PS. Mein Freund meint, dagegen ist der Corsa natürlich nichts. Aber mir reichts. Heute habe ich noch beim überholen gedacht, wow, ist ja doch recht flott :D


    Mal sehen, was mein Mechaniker so rausfindet...


    Liebe Grüße,
    Sofie

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich meinen neuen Corsa D 1.4 (90 PS) grade 2Wochen gefahren, da geht es schon los mit Problemen... X(
    Versuche das mal zu erklären :)
    Wenn ich morgens losfahre, bockt und ruckt er gerne mal, wenn ich im ersten Gang bin und die Kupplung loslasse, quasi nach dem anfahren. Manchmal auch im 2. Gang. Geht nach ein paar Minuten weg, wenn er warm ist, denke ich. Aber ich denke jedes Mal, jetzt hab ich die Kupplung wieder zu schnell losgelassen oder zuwenig Gas gegeben. Dazu muss ich sagen, ich bin die letzten 3 Jahre einen Automatik gefahren und steige quasi erst wieder ins Schaltwagenfahren ein. Aber dann hätte ich es ja schon während der ersten Tage merken müssen, dass es an meinem Fahrstil liegt ;) ist mir vor einer Woche das erste Mal aufgefallen, als ich so durchgeschüttelt wurde...


    Jetzt habe ich schon mal im Netz nach diesem Problem (Kupplungsrupfen?) geguckt und gelesen, dass das wohl eine Schwachstelle bei ihm ist, vor allem im Winter, wenn es nass und kalt ist... Man solle den Wagen ohne die Kupplung zu treten starten, dann wäre es etwas besser. Hab ich heute getestet, es kam auch nur ein ganz leichtes Rucken, aber im Moment ist es draußen ja auch wieder etwas trockener.
    Jedenfalls habe ich den Eindruck dass die Ursache nicht so bekannt ist - einer hat wohl 6x die Kupplung wechseln lassen und es bringt nichts...
    Ich bringe den Wagen heute Nachmittag zu meinem Mechaniker, der guckt sich das mal an, liest den Fehlerspeicher aus, probiert verschiedene Szenarien aus usw. Aber er denkt nicht, dass es an der Kupplung liegt...


    Zudem hat er vorhin nach dem Einkaufen lange georgelt bis er angesprungen ist, obwohl ich ihn ja vorher gefahren habe. Hat 3x solange zum Starten gebraucht. Und jetzt geht das Radio auf einmal nicht mehr an...


    Hatte jemand vielleicht die gleiche Erfahrung? Was meint ihr dazu?
    Bin auf jeden Fall gefrustet, dass ich so schnell ein Problem habe. Hab mir den Corsa gekauft, weil der Honda langsam den Geist aufgegeben hat bzw. sich einige Baustellen gebildet haben...


    Liebe Grüße,
    Sofie

    Ich habe noch eine Frage, ich habe eine manuelle Klimaanlage. Heute Morgen dauerte es ewig bis die beschlagene Scheibe frei wurde und ich hatte das Gefühl das es schneller ging als ich die Klimaanlage aus gemacht habe (also die Lampe an der Schneeflocke aus war).
    Mein Freund sagte mir das es manche Fahrzeuge gibt, z.B. Golf 4 bei denen heißt Lampe an = Klima aus


    Ist das bei unserem Corsa vielleicht auch so?

    Vielen Dank für den Tipp. Im Handbuch habe ich gelesen, dass eine Lampe angehen soll, wenn es zu heiß wird, aber dann ist es ja schon zu spät :(


    Was kostet das Nachrüsten denn? Hat das schonmal jemand von euch gemacht?


    LG,
    Sofie

    So, was lange währt.....wird endlich gut.


    Ich habe meinen Corsa. Wie Ihr im Avatar seht, ist es ein Weißer geworden. Wir hatten uns noch einen roten angesehen der weiter weg war und waren uns eigentlich sicher das wir den nehmen. Also hin gefahren um ihn abzuholen, aber an dem stimmte einiges dann doch nicht. Dann haben wir uns spontan noch einen angesehen der so halbwegs auf dem Weg lag. Und was soll ich sagen, ich hab mich sofort verliebt ;)


    Und nun habe ich einen weißen 1.4er mit 90 PS und OPC 1 Line Paket. Er hat zwar keinen Bordcomputer, aber dafür Sitzheizung, Lenkradheizung, PDC hinten und eine Edelstahlauspuffanlage.
    Was ich irgendwie blöd finde, man sieht nirgendwo ob der Wagen (oder zumindest das Kühlwasser) warm ist. Da hat er gar keine Anzeige für. Gibt es da irgendwie einen Trick?


    Na ja, jetzt habe ich mir Felgen bestellt die vermutlich morgen kommen. Bin sehr zufrieden mit dem Auto.


    Liebe Grüße
    Sofie

    Tja, nun wird es der Corsa aus Haltern wohl doch nicht. Wir hatten ja einen Vorvertrag gemacht das er den Wagen übergibt wenn er einen neuen gefunden hat oder spätestens am 31.12 ... aber er hat nichts gefunden und jetzt ist sein Sohn im Krankenhaus und ehrlich gesagt wollen wir ihm das Auto dann auch nicht weg nehmen.
    Also schauen wir uns doch noch mal anderweitig um.


    Frohe Weihnachten Euch allen.


    LG
    Sofie