1 - Ronner51.
2 - sKanoS.
3 - Jürgen.
4 - soundmasta.
5 - rgvthomas.
6 - PETE.
7 - Schwarzer-GSI.
8 - kawabrenner.
9 - Aeon.
10 - Macces.
11 - Orik der Zeichner
12- Info
13 - Riq12
14 - Devil
15 - Angel85
16 - Condor
17 - heli206
18 - Drag
19 - Manu87
20 - Neo16
21 - brezi
22 - GSI_2010
23 - CRON
24 - chrischy
25 - anonymous
26 - CorsaDgSi
27 - b-W0y
28 - Red-Corsa-GSi
Beiträge von Red-Corsa-GSi
-
-
Ich bewege mich jetzt bei ~28.000km bei einem durchschnittsverbrauch von 8,7L, zeitweise die SPortliche Fahrweise
-
Zitat
Original von Sascha OPC
Sieht aber nicht so aus als würde das Gewinde bis zum Ende gehen
Hast Du da ne U-Scheibe sitzen???
Ich denke etwas in der Art hier wär was feinesDas das Gewinde nicht bis zum Ende geht, ist für mich kein Wunder, da es für mich der Gewindefreistich ist. DA ansonsten die gefahr besteht, dass man die Schraube ggf. nich komplett reindrehen kann. Von den Anziehstärken her, dürfte das auch kein Problem sein, wir verbauen auch Messingadapter in unsere Vakuumsystemen, die kann man auch kräftig anziehen, ohne das es da Probleme gibt.
Die U-Scheibe sieht aus, als ob es nen aLuminuim Dichtring wäre, damit kann man dann sicher seinm dass es wirklcih dicht ist.Wenn mir jemand von euch mal Maße von so nem Sensor zukommen lassen würde, könnte ich mal versuchen was schönes zu tüftlen
am besten direkt mit Bild und längenbeschreibung etc...
-
User: Red-Corsa-GSi
Model: GSi (MJ08)
KM-Stand: 23000
Umbauten: keine
Problembeschreibung: Knacken an der Heckachse, Verschleiß des Lenkrades, Geräusche an der Kupplung, Fahrersitz locker, Geräusche während der fahrtProblembehebung: Knacken: Opel hat eine neue Information rausgebracht, dass das Knacken an den Türschlössern liegt, genauer an den Bügeln, wo das Schloss einrastet! Mein FOH hat die neuen geänderten Bügel bestellt, werden eingebaut, sobald die da sind.
Verschleiß den Lenkrades:
Neues Lenkrad bestellt auf Opel kosten
Kupplung: Nichts feststellbar
Fahrersitz: Festgeschraubt
Geräusche: Radlager hinten links defekt, neues ist bestellt -
Hallo,
ich habe meinen kleinen gestern auch wieder aus der Werkstatt geholt, 230TKM Radlager hinten links defekt, bekomme telefonisch bescheid, wenn die Teile da sind...
-
Hallo,
ich habe das selbe problem, nein nicht das mit dem ABS, das wusste ich schon vorher.
Aber wenn meine Auto eine Zeit lang stand und ich dann Anfahre, kommt ein geräusch von der Kupplung, es ist relativ schwer zu beschreiben ... klingt ungefähr so als ob eine Holztür klemmen würde... Mein kleiner geht am Montag eh mal wieder in die Werkstatt, mal schauen was die mir zu sagen haben ... Wenn ich den hoffentlich am Dienstag abhole, oder ic hgleich zur Wandlung tendiere... Habe im moment viel zu viel ärger mit dem kleinen ...
-
Ich ärgere mich auch immernoch über die Bremsen, aber der FOH sagt muss ich halt damit leben, nur ich finde es eine Frecheit, wenn man solchen Ärger an nem Auto hat, was oberhalb der 20.000€ Marke liegt. Ich hatte schon ernsthaft in Erwägung gezogen, mir ein anderes Auto zuzulegen, nur leider ist das Finanziell noch nicht drin.
Wie schaut es denn eigentlich mit der Garantie aus, wenn man keine Opel beläge verbaut? Ich bin ja ein Fan von Brembo, nur leider haben die keine Bremsen für den GSI und OPC im Angebot, laut der Homepage. Ich werde denen einfach mal eine E-Mail schicken, vielleicht sind die ja nur nicht aufgeführt... -
Oh gute Frage muss später mal in den Mails rumkramen ... Aber eine Aussage war wohl noch: TüV könne man wohl oder übel nicht drauf hoffen ...
-
Ich warte leider auch schon lange auf die Analge von DSOP, wenn nicht bald was kommt, werde ich zur Lexmaul greifen ...
-
Mit dem Waschmaschinenmotor ist das wirklcih ein hoffnungsloser Fall in sachen Leistungssteigerung. Hatte damals auch nen Corsa B mit dem schönen 998 Motor