Beiträge von Red-Corsa-GSi


    Habe den kleinen gestern zum FOH gebracht, steht leider immernoch ohne Getriebe auf der Hebebühne, aber ein Lichtblick ist in Sicht! Neues Schwungrad bestellt, wenn ich viel Glück habe, kann ich ihn morgen abend wieder abholen, denke aber eher übermorgen... Werde berichten ...

    So,


    mal wieder einen Werkstatttermin wegen der Kupplung, nach diversen Gesprächen mit anderen Werkstätten, haben die eingesehen, dass die Kupplung so nicht in Ordnung ist.


    Habe am 31. Wieder einen Termin, da wird dann auch direkt mit Opel gesprochen etc ...


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht ...



    Das macht langsam echt keinen Spaß mehr, werde morgen oder Übermorgen zu Ford fahren, die haben mich zu ner Probefahrt eingeladen, dann geht der kleine vielleicht weg... Mal schauen ...

    Morgen geht meiner zur 2. Inspektion, und zudem werden sofort wieder mehrere Mängel mit angemerkt:


    Kupplung macht beim Anfahren Massive Geräusche!


    Bremsen Quitschen!


    Sitzkonsole locker!


    Stinkt extrem nach Kühlwasser!


    MAl sehen was vom FOH dazu sagt, ich denke mal nichts, weil die meine Mängel schon net mehr ernst nehmen...

    Ah Jemand aus Halle? Gibts es ja garnicht, die Leute aus dem schönen OWL werden mehr :D, bis Halle habe ich es nicht weit, zwischenzeitlich bin ich auch mal wieder in halle am 18&19 August auch wieder :D


    Aber auch noch ein Willkommen und ein schönes Auto hast du :)

    Zitat

    Original von Timo
    Wie meinst du das den mit Alternative? Verstehe ich gerade nicht so...


    Möglich ist das auf alle Fälle! Die Griechen fahren doch auch mit einem aufgebohrten Block rum :auto:


    Naja ich meine, wenn ich jetzt in den 1,6L Motor Schmiedekolben und Stahlpleule verpflanze, würde mich das fast das selbe kosten, als ich wenn ich den jetzt auf 1,8 aufbohen lasse, um den dann mit Schmiedekolben und Stahlpleulen zu verstärken :)

    Hey,


    hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, wie es ist, wenn man den 1.6 von unserem Corsa ein wenig aufbohren lässt? so auf 1.8?
    Da die Schmiedekolben und die Stahlpleule sich ja alle so in der "gleichen" Preisregion bewegen, wäre das doch eigentlich eine gute Alternative oder?