Beiträge von Dagu

    Hmm...

    So wie ich gegooglt und gelesen haben. Geht das nicht, man kann wohl den Tacho nur einmaligig und nur bis 500km ändern. Was anderes kann wohl auch der Händler nicht machen.

    Daher meine Frage.

    Hallo in die Runde, :wink:



    habe mir für meinen Corsa einen gebrauchten Tacho mit dem großen Display (BC) und passenden Hebel besorgt. Kumpel hat es freigeschaltet. Funktioniert alles. :top:

    Da der neue Tacho weniger Kilometer als der originale hat, wollte ich den gerne anpassen, also mehr Kilometer drauf machen.

    Habe jetzt schon ein bisschen gesucht und gelesen... Mit dem Ergebnis, dass es nicht so einfach geht. Programmierung via Tester (Op-Com und co) geht wohl nicht.

    Hat so was schon mal jemand gemacht?

    Oder hat jemand ein Idee?

    Habe einige Tacho Justierer gefunden, aber ob es da funktioniert?



    Grüße

    Hallo :wink:
    hab mal aufgelistet, was noch da ist....

    • Fahrer und Beifahrerairbag
    • Kopfairbag / Vorhangairbag rechts und links
    • Seitenairbag links
    • Türverkleidung für Teilleder vorne rechts und links
    • Einsätze für Seitenverkleidung für Teilleder hinten rechts und links
    • Tankdeckel weiß
    • Armaturenbrett (kein ausgelöster Airbag! Ohne Lüftungsdüsen!)
    • Servolenkung
    • Kühler mit Lüfter (von ohne Klima!!!)
    • Federbeine vorne rechts und links
    • Sicherheitsgurte vorne rechts und links
    • Airbag / SRS Steuergerät
    • ABS Block
    • Scheibenwischergestänge
    • Heizungskasten (von ohne Klima!!!)
    • Multifunktionsknöpfen vom Lenkrad in beige/gold (Satin Stone)
    • Verkleidung der Mittelkonsole in beige/gold (Satin Stone) (ohne Lüftungsdüsen und ohne Lautsprecher!)
    • Innenraumleuchte vorne
    • Konsole lang am Schalthebel / Handbremse
    • Lautsprecher vorne
    • Rückbank Selection Stoff, nicht geteilt umklappbar, Rückenlehne und Sitzkissen
    • Radio Blende CD 30 in beige / gold (Satin Stone)


    ggf kommen später noch andere Teile dazu.... (Motor , Getriebe und Kleinigkeiten)


    Der Rest vom Auto ist schon verschrottet!!!!


    Abholung in Freiburg oder Versand auf Anfrage möglich. Große und schwere Teile kein Versand, nur Abholung!!!


    Bei Fragen, einfach fragen... :)


    Gruß Dario

    Hallo,
    vorne links ist ein Gummi, wo du durch kannst. Hinter dem BCM nach oben, dann kommst vorne unter der Windschutzscheibe raus. Hinter dem Sicherungskasten.
    Schau dir mal hier die Anleitung vom Nebelscheinwerfer nachrüsten an, da sieht man den Gummi...


    http://wiki.corsa-d.de/view/Ne…einwerfer_nachr%C3%BCsten


    Mußte für meine Nebler auch ein Kabel an den Sicherungskasten von innen nach draußen legen.


    Bei den Lautsprechern, denke ich schon. Habe bei mir hinten Lautsprecher nachträglich eingebaut.
    In der B-Säule ist ein Loch, da kommst du von innen an die ziamonika Durchführung.


    Gruß Dario

    Hallo,
    erstmal... so ein Käse. :(
    Hmm zum Motorschaden kann ich nichts sagen... Würde es auf jeden fall richtig prüfen lassen...


    Was ich dir sagen kann, das Motorsteuergerät ist passend zum Fahrzeug eingelernt.
    Also beim Motortausch, Motorsteuergerät von deinem Auto an den Tauschmotor bauen. Dann sollte es problemlos gehen, muß natürlich der gleiche Motor sein.


    Gruß

    Hallo an alle, :wink:
    ich habe letztes Jahr eine verunfallten Corsa 3 Türer Color Edition geschlachtet und haben noch einen Schwung von Teilen über.


    Ich hoffe es ist so okay, da ich den Marktplatz nicht mit mehreren Anzeigen überfluten wollte..



    Alle noch vorhandenen Teile sind in der Anzeige aufgeführt, der Rest ist schon verschrottet oder steht nicht zum Verkauf!


    https://www.ebay-kleinanzeigen…n-2009/726795527-223-9362


    Gruß Dario