Beiträge von Opelfreeak

    Hallihallo!


    Heute hab ich mich mit Morster aus dem Forum getroffen.
    Unsere Mission: Die verdammten Angeleyes zum laufen zu bringen!^^
    Zuerst haben wir die Angeleyes verdrahtet ( Stellmotor dann auch mit Plus und Minus versehen, wo ja standardmäßig nich so ist X( ), anschließend Philips Blue Vision und Nightguide eingebaut. Dann war es Zeit die Teile am Auto zu verbauen, dazu ab in die Kälte! Wegen Morsters Tieferlegung hatte er vorher ne LKW-Halle mit Laufgrube besorgt :) Dann die Enttäuschung, wie corsafan1977 vorher schon geschrieben hat:
    (nur Stellmotoren von Delco / Bosch sind passend,
    Stellmotoren von Valeo sind nicht passend)
    Wir hatten beide nen Stellmotortyp Valeo X( . Also mussten wir bissle feilen, sodass er dann letztendlich gepasst hat. Dann die Scheinwerfer rangeschraubt ans Auto und Stellmotor getestet. Und tatsächlich hat er funktioniert, Lichter haben sich auch ordnungsgemäß bewegt. Wir haben um 9Uhr in der Früh angefangen die Angeleyes zu verdrahten, um 11 Uhr sind wir dann auf die Laufgrube und haben bis um 14:45 Uhr beide Autos fertig gebracht. Also ziemlich zeitaufwendig!!


    Hierzu noch ein Foto von beiden Autos!


    mfg Kev

    Hi,


    Von den alten Scheinwerfer werden nur die Stellmotoren benötigt, sonst nix.
    Die Angeleyes musste dann intern noch verdrahten, aber nur die zusätzlichen Lampen. ( Drähte sind schon vorhanden, hängen mit dran )
    Und wenn du willst das der Stellmotor funktioniert, musst du au noch ein bisschen am Hauptstecker der Angeleyes rumbasteln, da die Stromversorgung für diesen leer im Stecker hängen. Guck mal ein paar Seiten zuvor da is eine Steckbelegung!
    Also Einbaufertig sind sie auf gar keinen Fall ;)
    Aber wennst dich bissl auskennst mit Elektronik, dann is das kein Problem.


    mfg kevin

    Hi Opelumsteiger,


    Die Pumpgeräusche bei der Bremse hab ich lediglich bei ausgeschaltetem Motor so weit ich weiß. Wegen den Knackgeräuschen, diese hab ich auch beim Gaspedal, nur das hört man während der Fahrt doch eh nicht mehr weil Musik, Motor und ggf. Auspuffsound dazukommen.
    Und solang die Bremse noch geht, denke ich, gibt es kein Grund zur Besorgnis.;-)


    mfg kev

    Is die bessere Wahl wegen dem Flex-Fix-System. Weil wenn du die Vorrichtung drin hast, gibt es nur sehr sehr wenige Duplex-Endtöpfe die da drunter passen.
    ähnliche wie GSI oder OPC Endtöpfe gehen dann nich mehr...


    mfg kevin