Beiträge von Opelfreeak

    hallo,


    liontuning hat gestern bei mir angerufen...
    Zuerst wollte er mir natürlich neue aufzwacken. Aber ich sagte dann zu ihm, dass ich allein für den Ein- und Ausbau schon 100€ gezahlt habe, was natürlich nich stimmt, aber zum Druckmachen optimal^^
    Darauf versicherte er mir, dass er das Geld mir zurücküberweist, müsste dann eigtl in 2 Tagen auf meinem Konto sein.


    mfg opelfreeak

    @ gigi82: Les ma die Seiten zuvor, da dürfte das alles drin stehen.
    Ich hab meine am Mittwoch weggeschickt, bis jetzt hab ich noch kein Geld bekommen. Mal abwarten....Wenn nicht dann sollen sie mir funktionstüchtige Scheinwerfer schicken, die sie vorher schonmal probiert haben. Wenn sich dann nichts tut, ist die Frage ob man dann mit der Justiz weitermachen sollte, aber sind es die 200€ wert, sich dann damit rumzustreiten?! Man wird sehen.

    huhu,


    ich kann da schwarzer-gsi nur zustimmen was flex-didi angeht. man muss es probiert haben, ich habe es probiert und liste jetzt nochmal auf:


    *das Licht ist nachts zu schwach, im Gegensatz zu den Originalen.(evtl dass man vll hellere Lampen einbaut...)


    *sehr gut fand ich, dass man für das Tagfahrlicht sich aussuchen konnte welche LEDs man betreiben will.


    *zum Look, da braucht man nix dazu sagen, mir haben sie gefallen....


    *Verarbeitung: perfekt an Motorhaube anliegend


    *keine Bauanleitung lediglich online auf der Homepage


    *Zwecks der Zulassung: E6 Prüfsiegel ( Habe es vom TÜV checken lassen, sie sind also eintragungsfrei)


    *Transportsicherung: Gut entfernbar, Stellmotorvorrichtung hat funktioniert.


    Jetzt der Grund, wieso ich sie wieder zurückgeschickt habe:


    1. Frist zum Rückschicken ist morgen um (14Tage)
    2. Anschlusskabel für Stellmotor ohne Strom
    3. Wollte das Kabel umstecken, aber nicht möglich da kompletter Stecker
    verklebt ist
    4. Ich bin Fahranfänger ( BF 17 ) bald 18 ;-), und da muss auch wirklich alles Top am Auto sein, d.h. einmal in ne Polizeikontrolle: die sehen dass es neue Scheinwerfer sind und prüfen das dann bestimmt auch durch, und zack ist der Lappen weg, da Probezeit ;)


    mfg opelfreeak

    Gewisse Risiken muss man halt mal eingehen können, zumal sie mir wirklich gefallen haben. Aber da ich ein neues Auto habe, worüber ich sehr dankbar bin, möchte ich keine halbfertigen Sachen verbauen. Und mein Gott, schlimm wäre es jetzt gewesen wenn ich für den Umbau etwas zahlen hätt müssen, so muss ich im schlimmsten Fall nur die Versandkosten vom Paket zahlen wenn ich es wieder zurücksende :]

    Huhu!


    Heute wieder AE ausgebaut transportsicherung raus, Stellmotorvorrichtung im Scheinwerfer funktioniert.....
    ABER, das Stellmotorkabel gibt kein Saft her.... habe es gemessen, kein einziges Völtchen wurde mir angezeigt. d.h. das Stellmotorkabel,dass in den Hauptstecker geht, ist leer angeschlossen.... :klatschen:
    Da der Stecker völlig verklebt ist, und es eine riesen arbeit wäre das alles zu lösen, hab ich die Originalen wieder eingebaut. Jetzt ist natürlich die Frage, ob sich ein erneuter Kauf(Umtausch) überhaupt lohnt, ohne wieder Fehler drin zu haben... Da spar ich mir glaub ich die Nerven und bau mir Nightbreaker+ Osram Diadem in die Originalen.


    mfg Opelfreeak

    schaut nich schlecht aus, die idee ist nicht schlecht, aber so wie sie sind gefallen sie mir auch besser, wenn jetzt der stellmotor noch funktioniert, bin ich zufrieden und vielleicht manch andere auch.

    Ich denke ma nich dass das so ist. Hab beim TÜV die Teile vorbeigebracht die sagten E-Prüfsiegel ist drauf, also darf es eintragungsfrei verbaut werden! Und die haben die vielen Leuchten gesehen, da waren auch schon alle LEDs verbunden, die Standardlichter wie blinker,standlicht, fernlicht abblendlicht sind fest installiert. D.h. lediglich beim Tagfahrlicht kann man entscheiden welche leuchten man zuschaltet.


    Sammy: ahh sorry hast es ja bereits beschrieben.


    mfg opelfreeak

    Da ich davon ausgehe, dass lediglich der Händler verschieden ist, d.h. das Produkt das selbe ist, müsste es auch bei den von Liontuning angebotenen AE funktionieren. Ich werde morgen oder die nächsten Tage meine ausbauen und die Transportsicherung entfernen und gucken ob sich meine verstellen lassen.
    Es könnte ja sein das bei gigi82, die AE durch den Transport defekt geworden sind oder einfach nur ein Baufehler vorliegt.


    gigi82: ich kann deinen zorn verstehen, da du ja x werkstätte angefahren hast um die teile zum laufen zu bringen, nur kann es sein dass du echt pech hattest mit dem produkt. Wir werden es an meinen sehen, denn wenn meine auch nich funktionieren, dann sollte man echt die finger davon lassen!


    ich werde mich melden!


    mfg opelfreeak