ich arbeite bei opel, das ist die inspektionscheckliste wo beim foh ausgefüllt wird. Hab de mal kurz hochgeladen dass man auch Fakten hat und nicht nur Erzählungen
Beiträge von KingCreasy
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Ich kann dir nur die Nummer von originalen Öl nennen, die steht oben in meinem Post.
Man hört ja einiges über Getriebeöle, doch trotzdem schneidet das originale gar nicht so schlecht ab, daher würde ich das wählen. Zumal es ja eh jährlich raus muss und ein anderes bestimmt nicht günstiger ist als das originale -
Schwierig ist es nicht: Batterie raus, Batteriekasten raus bzw auf die Seite drücken und dann von oben den 7er Imbus (oder 6er?) lösen und dann unten mit nem 10er Imbus die Ablassschraube lösen und ausbluten lassen für mind. 10 Minuten. Geschick brauchst eigentlich keines, aber Bühne/Grube wäre von Vorteil.
Aber Achtung: falls T&C Navi bitte Securitycode bereit halten
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Opel schreibt bei der NRE einen jährlichen Getriebeölwechsel vor oder alle 30000km, ist aber nicht seit Anfang an so, ist mir erst vor 1 1/2 Jahren aufgefallen.
Also im Prinzip zu jeder Inspektion. Kostenpunkt sind da rund 100€. 1.8 Liter Getriebeöl 93165694 und 1/2 Stunde werden dafür verlangt.
Steht auf der Inspektionsliste hinten drauf als Zusatzleistung, im Zweifelsfall drauf ansprechen. Schadet auf keinen Fall. Ist vermutlich wegen der Sperre notwendig, da es beim normalen M32 nicht notwendig ist, aber bei mir hats nach 5 Jahren eine Besserung gebracht
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bc-daten sind weg und es kann sein, dass den security code eingeben musst( weiss ich beim dvd100 aber nicht sicher)
lima is i.O. wenn du 13.8v hast.
wenn du ein überbrückungskabel daheim hast, dann kannst du die Kabelpole des autos (also da wo die batterie angeschlossen wird, die kabel) mit der neuen batterie verbinden. wenn du vorsichtig bist gibt es keinen kurzen und du hast alle daten im bc etc noch
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Du musst soweit ich weiss im Infodisplay den diebstahlschutz deaktivieren und dann das Radio zurücksetzen. Die beiden hängen nämlich zusammen.
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blinkendes batteriesymbol kann Batterie oder auch Generator sein. Am besten mal mit dem Multimeter die ladespannung messen. Aber batteriewechsel nach 6 Jahren schadet nie.
Deine Varta kannst problemlos einbauen. Wichtig ist erst Massepol abhängen und davor natürlich Schlüssel abziehen. Falls du Navi hast solltest du den Radiocode suchen bevor du anfängst -
musst im bcm wieder ecc aktivieren und im gid/cid. Wichtig wäre zu wissen, wo du alles rumgespielt hast
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Am besten sind meiner Meinung nach die originalen Opel-Batterien. Für das Geld wo die in der Aktion bekommst sind sie echt okay
http://www.opel.de/besitzer/batterieangebote/angebote.html
Ne Nummer Größer kannst immer wählen, hast du ne 50aH drin oder schon ne 60er?
Wenn es noch die erste Batterie ist dann hat sie aber lange gehalten
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Opels Lochkreis ist trotzdem 5x110. Die ganzen VAG Felgen kannst also vergessen.
Wie tief willst du denn fahren? Viel tiefer als 40mm kannst ja eigentlich eh nicht gehen ohne Karosseriearbeiten