Beiträge von gelber Blitz

    Hallo Marcel,


    aus der Einbauerfahrung mit meinem Parrot Asteroid kann ich dir zu 2) sagen das du Zündungsplus z. B. auf Sicherung 13 im Sicherungskasten im Instrumententräger abgreifen kannst. Dafür nimmst du am besten einen speziellen Abgriff (Stromabgreifer, Stromdieb, Sicherungsverteiler)


    Alternativ soll wohl auch auf dem Pin AR des Quad-Lock-Stecker Zündungsplus liegen, dort könntest du also auch ran gehen. Allerdings solltest du das noch mal messen, ich habe es bei mir nicht überprüft.


    Welcher Pin AR ist steht auf einem Aufkleber auf dem Radio.



    Ron: Was für einen OBD2-Adapter benutzt du konkret? So ein 20€-Teil? Funkt der über WLAN oder Bluetooth?
    Was für Werte bekommst du denn ausgelesen?

    Hallo Leute,


    danke für die freundliche Begrüßung.


    Die erste Arbeit ist jetzt auch gemacht: der gelbe Blitz ist ausgeräumt, ausgesaugt und gewaschen (und jetzt mindestens 50kg leichter :D ).


    Außerdem habe ich bereits ein Parrot Asteroid Tablet eingebaut. So habe ich Freisprecheinrichtung, Navi und Medien-Interface (für iPod) in einem nachgerüstet.


    Als nächstes möchte ich den Tempomat nachrüsten.
    Und da die alte Abgasanlage vom Rost zerfressen ist steht auch schon eine Fox-Anlage im Flur, die kommt hoffentlich nächste Woche drunter.
    An der Stelle schon mal vielen Dank und Respekt an die Mitglieder für die tolle Forumsrabattaktion bei Fox.


    Eine Frage: Wie bekommt man denn eine Nummer hier im Forum? Oder ist das nur für die OPC?

    Hallo Eric,


    hast du denn schon mal andere Zündkerzen probiert?


    Ich denke aber nicht, dass es an den Kerzen liegt.
    Zwei Dinge würde ich genauer prüfen:


    1. Die Zündelektrik: Vielleicht hast du einen Zündkerzenstecker nicht richtig drauf gemacht so das er entweder schlechten Kontakt hat oder Feuchtigkeit eingedrungen ist.


    2. Da war ein Marder im Auto und hat sich an den Leitungen vergangen.


    Sind aber nur vage Vermutung. Ferndiagnose ist halt immer schwer.
    Und das Ruckeln tritt um die 120km/h auf?

    Hallo Zusammen,


    seit gestern bin ich hier im Forum angemeldet, deshalb seht es mir bitte nach wenn es noch Lücken im Profil gibt.
    Die werde ich nach und nach schließen.


    Ich bin 31 Jahre jung und lebe mit meiner Familie im Großraum Augsburg.
    Hobbies sind bei mir einfach: Familie, Beruf, Technik.
    Sport auch gerne, aber aufgrund der beiden ersten Hobbies derzeit nur sehr eingeschränkt.


    Beruflich beschäftige ich mich mit Projektmanagement und Qualitätsmanagement in der Motorenentwicklung (große und kleine Kolbenhubmotoren, Wellenleistungs- und Strahlturbinen).


    Der gelbe Blitz ist ein Z12XEP welchen wir seit April 2009 unser Eigen nennen.
    Meine (mittlerweile) Frau hat ihn damals im Rahmen der Abwrackprämie gekauft und seit dem ist er bei uns. Mittlerweile hat er 110tkm erfahren, hauptsächlich durch meine Frau.
    Nun bekommen wir unseren zweiten Nachwuchs und somit wird der gelbe Blitz etwas zu klein, so dass ich meine rote Gummikuh (ein T5) hergeben muss und den Corsa bekomme.


    Bisher ist der Corsa serienmäßig (Details folgen), was er im großen und ganzen auch bleiben wird.
    Natürlich muss ich aber auch einen Fußabdruck hinterlassen, also wird er zunächst ausgeräumt (Stichwort Frauenauto) und mit einer Freisprecheinrichtung und einem iPod-Interface ausgerüstet.


    Wehwehchen hatte er (natürlich) auch schon einige, in Erinnerung sind mir die Stabilisatorenpendel, die Schraubenfedern an der Vorderachse, die Kopfdichtung (aber ehr aufgrund eines unangepassten Warmfahrverhaltens) sowie die allseits bekannten Sonnenblendenspiegel.


    Neben den Opel-Problemen hat er im Straßenverkehr auch schon einiges einstecken müssen:
    Die Front ist neu nach einem Winterrutscher meiner Frau, die Fahrertür ist neu nach einem Parkrempler, die Heckstoßstange wurde das erste mal nach einem Winterrutscher eines kleinen Italieners getauscht, das zweite mal nach einem Parkrempler unseres Nachbars. Und aufs Dach hat er auch schon bekommen, zwei mal Eisschlag.


    Ihr seht also, im Prinzip ist er schon einmal rundherum bearbeitet worden. Ich hoffe das es jetzt mal dabei bleibt denn eigentlich soll er in unserer Familie sehr alt werden.


    Ich freue mich auf einen Austausch hier im Forum, die ersten Artikel die ich gelesen habe waren schon sehr hilfreich (FSE-Einbau), spannend (Frustthread) und informativ.


    Auf eine gute Zeit,
    Martin