Beiträge von WeNkEsTyLe

    Hallo zusammen,

    ich komme gerade aus der Werkstatt. Mein Katalysator ist hinüber. Kostenvoranschlag inkl. Lambdasonden: 2500€. Die teile alleine sollen schon 2000€ kosten. Jetzt habe ich das internet mal durchforscht und bin insgesamt bei 450€, wenn ich Teile von Ridex kaufe, was mir bei anderen teilen bisher als gute Marke empfohlen wurde. Der Herr aus der Werkstatt hat aber betont, dass er bisher immer schlechte Erfahrungen mit nicht-Opel-teilen gemacht hat. Daher meine Frage an die Corsa Fahrer: wie sieht’s bei euch aus?

    Mein Auto ist das eigentlich nicht mehr wert, aber für den Preis bekommt man natürlich auch nicht zwingend was adequates. Ich fahre einen Opel Corsa D 1.4. Einbauen würde er mir die Teile auf eigenes Risiko.

    Hallo :)

    ich fahre einen Corsa D Bj. 2012 mit dem Touch & Connect... Jetzt ist mir der Sound ein bisschen zu langweilig und der nette Herr bei Conrad hat mir einen Under-Seat-Subwoofer (http://www.conrad.de/.../...00…io-Technology-BC108US?...) verkauft... Fand ich ganz gut, wenig Platz verschwendet und hoffentlich trotzdem ein gutes Ergebnis... Höre ja kein Techno oder so, will einfach bisschen mehr Sound ;)

    Jetzt zum Einbau... Ich versteh das leider nicht! Also im Prinzip ist mir alles (Kabel zum Motorraum, Masse, etc.) klar... Kabel sind sämtliche dabei... Ich hab auch alles verstanden... bis auf das "High Power/level" nicht... Auf dem Schaltplan steht, ich soll das mit dem Lautsprecherausgang des Radios verbinden... Aber wo/was ist das bitte? Ich hab ein Kabel übrig... Das hat aber nur 4 "offene" Enden, also keinen Stecker mit dran... Muss ich die an die Lautsprecherkabel mit anschließen und wenn ja welche und wie?

    Anbei pack ich mal den Schaltplan und Fotos vom Stecker und dem Kabel mit... Vielleicht kann mir ja jemand von euch erklären, was ich damit machen muss :)

    PS: Auch wenn ich das vielleicht nicht erwähnen muss, Cinch hat dieses "tolle" Radio natürlich nicht :)

    Liebe Grüße
    Wenke