Beiträge von Jonny_Piff_Paff

    wie gesagt die batterie wurde ausgelesen...hatte mehr saft als es laut typenschild drauf sein müssten. bei der insp wurde komplett auf kriechstrom getestet. lima geprüft...nix. alles in bester in ordnung. die können es sich nicht erklären. wenn es nochmal vorkommt soll ich anrufen und die bringen mir eine neue batterie

    hallo gemeinde


    heute morgen wollt ich mich auf den weg machen meinen kleinen, für die morgige große inspektion, zu waschen. ich stand ca einen meter vorm auto und wollt mein pflegezeug in den kofferaum stellen, aber es tat sich nix. die batterie war so platt das nicht mal mehr die zv ging. adac angerufen die kamen innerhalb von 10 minuten, auto lief. nach ca 40km fahren bin ich dann zum foh die batterie checken. hatte noch 12,7v und 440 ampere, obwohl auf dem typenschild nur 380 ampere stehen. jetzt meine befürchtung dass ich morgen früh wieder da stehe wie doof.


    muss dazu sagen, dass der kleine jetzt 3 stand und keine spielerein wie endstufe oder so ein schund im auto sind. und radio etc geht bei mir automatisch mit aus.


    kennt von euch jemand sowas? evtl kriechstrom? werd es aber morgen zur insp untersuchen lassen.


    gruß jens

    das die scheiben rau werden und flecken haben...ist ein chemischer prozess in der scheibe...nennt sich "auslaugen". durch regen etc trifft wasser auf die scheibe (man glaubt es kaum) und das natron und natrium (was als flussmittel bei der glasherstellung verwendet wird) reagiert zu einer lauge. da hilft nix gegen. oder ihr baut die scheiben aus, legt die ein paar stunden ins wasser und dann gehen die flecken weg :D

    na in dem fred zum thema dauertest wachs...sind doch mehrere bilder wo man schon die standzeit einiger wachse zu wünschen übrig lässt. die motorhaube stand den ganzen winter über draussen...abgekärchert und siehe da...die meisten wachse waren runter. u.a. colli und swissvax hatten noch perlenbildung