Beiträge von in-stinkt

    Fahrprofil ist ausschlaggebend...


    Wir fahren den OPC NRE im Schnitt mit 7,9 - 8,1 L


    Im Vectra habe ich bei der alten Arbeit immer so 7,5 L (Wenn ich wollte auch mal 6.8 L im Schnitt über eine Tankfüllung) gehabt bei ca. 40 km einfach mit viel Landstraße.


    Jetzt fahre ich ihn nicht unter 11 L, da ich fast ausschließlihc nur noch Kurzstrecke inner Stadt habe.


    Zwischen 6 und 10 Litern sollte alles möglich sein, je nach Fahrweise und Streckenprofil..


    Wie schon geschrieben, im Vergleich zum Ecoboost sind halt knapp 10 Jahre Entwicklung dazwischen^^

    Zitat

    Bestünde noch die Möglichkeit, dass unterschiedliche Radios unterschiedlich angesteuert werden?


    Meines Wissens ist das dem Can Bus egal. Bzw. Wenn das System keien Rückmeldung vom Radio bekommt, dann wird nur ein Fehler hinterlegt, das "Startsignal" kommt so oder so über Can Bus.


    Mal davon abgesehen, dass das Zenec als P&P Variante ja genau solche Fehlkommunikationen ausschließen sollte^^


    Das T&C aus em Corsa hatte ich auch zum testen mal schnell an meinen Vectra mit DVD90 geklemmt. Das ging auch von alleine an, hat halt nur nix im CID angezeigt. Aber angehen müsste es trotzdem.


    Zitat

    Die Sache ist nur, dass ich das Gerät im Mai gekauft hatte. Liegt denn jetzt nicht die Beweislast bei mir? Sie könnten ja sagen, das Gerät funktioniert bei uns im Laden, d.h. es liegt an Ihrem Auto.


    Zitat von einem ACR auf eBay: "original verpacktes Neugerät incl. 24 Monaten Vollgarantie mit 14 Tagen Umtauschrecht" Demnach hast du 2 Jahre Garantie beim Hersteller die über der Gewährleistung von ACR stehen. Also wenn die rumheulen kannst du immer noch die Garantie in Anspruch nehmen.


    Wenn du nicht mit denen Diskutieren willst, schreib doch mal Zenec an, dann werden die sich deinen ACR-Vertragshändler vorknöpfen oder dir direkt helfen^^

    Das Radio kriegt Dauerplus von der Batterie, früher gab es dann Zündungsplus dazu (zweite Leitung)


    Heutzutage geht das über Can Bus, also Auto sagt zu Radio - geh an, hier hat einer den Schlüssel reingesteckt.


    Mit dem Originalradio geht es ja, also kein Fehler deines Fahrzeugs!!!
    Somit muss es am Zenec oder dem zugehörigen Kabelsatz liegen.


    Die könnten mir erzählen was sie wollten.


    Zusätzliches Kalbe ziehen? Ich hätte den Fatzke gefragt ob er sich diese Frechheit selber ausgedacht hat oder dazu angewiesen wurde.



    Das Zenec ist ein (verglichen mit der gebotenen Ausstattung) scheweineteures Gerät, dass den Mehrpreis nur rechtfertigt, da es sich optisch und technisch durch Plug&Play in das Fahrzeug integrieren lässt. wenn das nicht gegeben ist, ist der Mehrpreis nicht gerechtfertigt und die Funktion nicht gegeben.
    (Vergleichbare Geräte mit Blende und Lenkradfernbedienugnsanschluss kosten 200-400€ weniger)


    Ich würde denen 24h geben, das Problem zu beheben, ansonsten Rückabwicklung...


    Allein schon dass sie dir bzw. Opel den schwarzen Peter zuschieben wollen würde mich dazu anhalten von einem solchen "Service-Partner" abstand zu nehmen.


    Zitat

    Der Mitarbeiter hatte das Gerät daraufhin im Geschäft angeschlossen und dort funktionierte es. Zusätzlich wurden noch die Leitungen mit einem Messgerät gecheckt.


    Wie sah dieser Test denn aus? Haben die ein Opel CAN BUS Signal generiert?....


    Sollen sie mal dein Radio an einen anderen Opel anstecken, dann werden die sehen, dass es nicht an deinem Opel liegt.....


    Zitat

    Und hätte ich ein Recht darauf, ein anderes Radio zu bekommen, da ich extra das Radio wegen der LFB gekauft hatte (und es war nicht billig)?


    Wie schon erwähnt hat man offiziell das Recht, nach einem zweiten nicht erfolgreichen Nachbesserungsversuch den Kauf zu wandeln oder ein Ersatzgerät zu fordern. Die Funktionalität der Lenkradfernbedieung ist essenziell für die Funktion des Radios. Denn:


    keine LFB - kein Funktionierendes Radio, also Reklamation!


    JEDER Dienstleister der ETWAS von SERVICE hält, tut dies allerdings nach dem ersten unerfolgreichen Versuch, da der Kunde ja eigentlich König sein sollte.
    Wenn die das anders sehen, an die Rechtsgrundlage halten und in Zukunft wo anders hin gehen^^

    Also das mit den "Schubpausen" haben wir auch so ähnlich.


    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die bescheuerte Gaskennlinie und die VTG Steuerung schuld sind.



    Gaskennlinie:
    Wenn man schnell von 0 auf Halbgas geht gibt der Motor tatsächlich mehr gas als wenn man langsam auf Halbgas geht.


    Wenn man also schnel lauf Halbgas geht, Motor zieht an, man geht ein bisschen mit dem Pedal zurück geht die Zugkraft stärker zurück.


    Bei der VTG Steuerung könnte ich mir gut vorstellen, dass die auch für eine Gedenksekunde zuständig sein könnte (kein weiterer Druckaufbau während Geometrieverstellung) - ist aber nur eine Vermutung.


    Der NRE lässt sich im Vergleich zu unserem Vectra eh nicht "schön" fahren. Der verhält sich immer sehr knackig und direkt - nicht so "smooth" wie der Vecci. ist halt ein kleiner Giftnuckel^^

    Hast du ja selber gesagt, nicht original^^


    Alles was nicht Original ist hat eigene Angaben in der ABE/TÜV Gutachten (Zufällig vielleicht mal die gleichen)


    Ansonsten hat jede ORIGINAL Opel-Felge (ob Stahl oder Alu) die gleiche Radschraube, außer den "Original" (Eigentlich ATS) Winteralus fürn OPC NRE, der braucht längere.

    Also wenn man den ESD montiert schlägt das gekrümmte Ende wo der MSD ran geht an der Karosserie an?


    Das würde ja für einen Fertigungsfehler sprechen (Rohr im falschen Winkel an den ESD geschweißt) wobei man da als Ferndiagnose sich keinen gescheiten Überblick machen kann.


    Ich geh mal davon aus dass der FOH da auch ordentlich gedreht und geschoben hat was geht.


    3 Zoll Anlagen (oder ist das 2,5?) haben immer das Problem, dass es eng wird, da sind 3-4° Abweichung oft schon ein Problem.

    Was genau ist denn das Problem?


    Passt nicht, bzw. wenn man vervbindet kamm man den ESD nicht richtig ausrichtren?


    Das rechte Endrohr steht ja bisschen nach außen.


    FOH-Mechaniker sind meist von dem originalen Anlagen "Verwöhnt"^^


    Hier und da bisschen erhitzen und biegen sowie hier udn da kurz rumhämmern und es sollte doch passen...

    Schalte mal die Klimaanlage/Klimaautomatik aus und schau dann mal.
    (Evtl. ist ja der Einkuppelvorgang der Magnetkupplung der Klima schuld)


    Kann doch nicht so schwer sein, in einer Werkstatt bei offener Motorhaube den Fehler zu reproduzieren, oder?
    Da soltle man mit ein wenig Gehör doch die Ursache finden können.