Beiträge von in-stinkt

    Beim Zenec aber auf jeden Fall das 5011er und nicht das alte 5010. Das ist bis auf den Neupreis auch eine gute Alternative.


    Ich habe noch kein so ein China-Android-Ding gesehen, geschweige denn bedient. ich höre nur immer von den Problemen.


    Radioempfang, Ruckeln/Aussetzer, Passgenauigkeit/Spaltmaße


    dass mag bei dem einen Anbieter besser, bei dem anderen schlechter sein. Ein T&C ist nunmal "original" und von Bosch, da weiß man was man hat. Dass das Gerät nicht zeitgemäß ist, mag sein (Was auch immer das T&C nicht hat, was man unbedingt braucht ist ansichtssache). Aber der TE war mit seinem CD30 ja schon zu frieden, und das ist ja noch mal deutlich weiter von zeitgemäß entfernt^^

    Das T&C ist vollkommen okay. Für <300€ an sich schon sein Geld wert. (auch mehr wenn neuere Navigationsversion dabei)
    Gerade was den Radioempfang angeht, können die Zubehörgeräte meist nicht wirklich mithalten.


    Mikros habe ich noch einige wenn du brauchst, bzw. hast du schon ne UHP (Freisprecheinrichtung)?
    Dann weiß ich nicht ob man die weiter verwenden kann, aber wenn nicht ist ja schon ein Mikro vorhanden das nur umgestöpselt werden muss.


    GPS Maus kostet < 10€ bei eBay. USB-Kabel 5€.
    Einbaurahmen soltle dabei sein, sonst kostet der auch noch paar Euro. Die Ausbaubügel wären auch nicht schlecht, sonst geht es nicht mehr raus (wenn alles passt ja kein Problem)


    Bisschen Bastelarbeit mit Lötkolben ist für die Nutzung der Bluetoothfunktion, USB und Aux-Anschluss nötig.
    Ich würde da eine Quadlock Verlängerung für ~15€ empfehlen, in die kann man den neuen Kabelbaum implementieren und P&P mit tauschen. So hab ich das gemacht.


    LFB, Navi (wenn GPS Maus an akzeptabler Stelle verbaut), Radio, CD geht direkt plug&play.


    Irgendwann sollte man beim FOH mal das Radio im ECU umstellen lassen, dass man den Settingsreiter im GID bekommt.


    Wichtig, solltest du ein T&C günstig bekommen, du brauchst den Sicherheitscode (4stellig) der dazu gehört. Ohne geht nix!

    Danke, dass hab ich mir schon gedacht, war mir nur nicht sicher.


    Nicht dass ich da einen "normalen" Kotflügel drangebastelt hätte und der passt nicht zum anderen XD


    Hast du da Erfahrungswerte bezüglich des Tauschs?


    Hab mal ins TIS reingeschnuppert. Ist schon bissl aufwändig, aber für 10 Schrauben lösen und wieder reindreen + Stoßstangendemontage bezahl ich mich beim FOH ja dumm...

    In-Stinkt[Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/lp/752688.png]
    Opel
    Themenstarter

    Vorletzten Freitag ist uns bei unserem Corsa OPC NRE jemand während der Arbeit gegen das Auto gerempelt und einfach weggefahren...




    Anzeige bei der Pol haben wir gemacht, gesehen hat natürlich keiner was, dürften wohl auf dem Schaden sitzen bleiben...




    jetzt war der Kotflügel an mehreren Stellen eingedellt und verbogen, Stoßstange leicht angekratzt/vermackt und aus der Verankerung gehebelt sowie die Schmiedefelge in dem schönen Grau hat auch leicht was abbekommen.




    Felge und Stoßstange hab ich gereinigt, auspoliert und die Stoßstange wieder eingehängt. Ist nicht so schlimm, die könnte man so lassen.




    Aber den Kotflügel hab ich natürlich nicht vollends ausgebeult bekommen. Wobei ich die Lackschäden nach dem Polieren auch nur als maximal "leicht" einstufen würde.




    Wollte mal die Tage bei einem Beulendoc anfragen, was er sagt. Alternativ natürlich einen neuen Kotflügel vorne links/Fahrerseite kaufen.




    Sind die Kotflügel des "normalen" Corsa identisch mit dem des OPC NRE?
    Also passt da jeder saphirschwarze oder gibt es da Unterschiede?
    Der dürfte ja nur geschraubt sein, sollte man ja auch selber hin bekommen, oder?




    Des Weiteren hat die Stoßstangenaufnahme die am Kotflügel sitz ein paar Risse, hält allerdings noch. Doch wenn ich den Korflügel tausche würde ich die auch gleich ersetzen, sicher ist sicher...

    Gegenfrage, warum denn starr? Wegen dem Preis?



    Auf der anderen Seite, warum nicht?


    Die Dinger werden doch so mit E-Prüfzeichen verkauft. Also sollte dir auch keiner was können...

    Bei unserem OPC NRE geht es ja auch, aber da muss eigentlich jemand mit Tech2 rumgespielt haben, kann mir zumindest nix anderes im Moment vorstellen...


    FOH - 5 Minuten (wenn er halbwegs weiß was er tut) - 5€ Kaffeekasse


    sollten die Eckdaten sein^^

    Beim Vectra gibt's ein DDM und PDM (Dirverdoormodul und Passengerdoormodul), bei beiden muss die Komfortfunktion aktiviert sein, dass es auch auf beiden Seiten geht.


    Beim Corsa weiß ich nicht ob es da zwei Separate Steuergeräte in den Türen für gibt...


    Ging es denn vorher noch?


    Wenn es von Hand noch geht und per FFB nicht wirst du um einen Besuch beim FOH oder anderen mit geeignetem Tech2 nicht herum kommen...

    Ich hatte die GPS ANTENNE mit FAKRA fur OPEL CD70 NAVI DVD90 Radio NAVI (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) genommen.


    Geht aber wie schon erwäht, jede mit Fakra Anschluss. Wohin damit? Wenn du sie auhc ins Beifahrer Dreiecksfenster setzen willst, würde auch eine mit 1.5-2m Kabel reichen, aber sonst ist es Wurscht^^


    Nicht vergessen, je nachdem ob man von Vorne oder von Hinten auf den Stecker schaut, sind die Pinbelegungen anders^^


    Wärst nicht der erste, der das Schema auf der Rückseite nicht Spiegelverkehrt anwenden würde