Beiträge von in-stinkt

    Das kommt drauf an, grundsätzlich würde ich mal ja sagen, aber mit großen breiten Reifen kann das auch mal beim Prüfer Edgar Pingelig nix werden^^


    Die NRE ist eh schon sehr tief, die Reifen weit ausgestellt, da kommt es wohl auch auf die ET der Felge an. Steht quasi der Rand des Reifens schon weit raus, aber die Bremse hat kein Spiel, kann sein dass selbst 5mm Spurplatten nicht genehmigt werden.
    Wenn bei der Felge aber der Reifen selbst mit Distanzscheibe nicht weiter raussteht wie bei den Serien Schmiedefelgen, sollte das eh kein Problem sein.


    Daher hab ich mich doch für die originalen 17er im Winter entschieden. Alles was mir gefallen hatte, hat entweder Lochversatz (was ich definitiv vermeiden wollte) oder hat vorher noch keiner auf der NRE gehabt, dass man Erfahrungswerte hat.

    Bedenke aber, dass es durch die großen Bremsbacken sein kann, dass du die Felgen nicht ohne Distanzscheiben unterbringst, ist bei vielen Felgen (auch den originalen OPC-Felgen) nicht machbar. Daher wurde ja auch bei der ATS Twister für den Witerradsatz extra die ET abgeändert, weil die sonst auch nicht drüber gepasst hätten.


    Also rechne mal damit (solange du keinen NRE Fahrer kensnt, der diese Felgen drauf hat) dass sie möglicherweise nicht passen und zurück geschickt werden müssen. (erst testen, dann Reifen aufziehen!)

    Bei dem Budget wird es eh das sinnvollste sein, gebrauchte Teile, die schon in Wagenfarbe lackiert sind zu ergattern.


    Dauert halt, bzw. muss man bisschen Glück haben, dass halt was in der richtigen Farbe angeboten wird ;)


    Ansonsten kansnt du auch mal hier schauen: http://www.gm-tuningparts.nl/p…ne/opel-corsa-d-opc-line/


    oder hier: http://www.gm-tuningparts.nl/p…pel-corsa-d-tuning-parts/




    Die haben da Teilweise auch schon Teile in Wagenfarbe lackiert.


    Hatte bei denen Die komplette OPC-Optik für den Vectra bestellt und die Seitenschweller hatte nsie schon in meienr Wagenfarbe da.


    Kannst denen auch einfach mal eine eMail (auch auf Deutsch) schreiben und die können dir ein persönliches Angebot für ein Set machen.

    Bei unserem C Corsa 1,3 CDTI hatten wir mal vergleichbares, da sprang der Motor nach längerer Fahrt im Hochsommer nicht wieder an, erst nach ca. 30 Minuten.


    Wurde vieles Getauscht und gemacht, brachte keinen Erfolg. Letzter Pfosten wäre die Common Rail Einspritzung gewesen, war uns aber zu teuer, da hatten wir ihn dann eh durch den neuen Corsa ersetzt.


    Der meister hatte damals noch irgendwas gesagt in Richtung, dass die Einspritzanlage oder irgendein Sensor zu warm würde oder so was in der Art.

    Kein "Metallfachvertieb" vor Ort?


    Da kann man immer gut mit Gutachten hin gehen, die geben einem die passenden Schrauben.


    Ansonsten ist für das Besorgen wichtig:


    M12x1,5
    Kegel 60°
    Gewindelänge (5 oder 10 mm mehr dürfte nicht das Problem sein, aber auf keinen Fall zu kurz - laut TÜv glaub min. 5,5 Umdrehungen die greifen müssen)
    und noch ganz wichtig, die Festigkeitsklasse der Schraube/des verwendeten Stahls. Sollte meist bei 8.8 liegen, über 10 ist aber auch keine Seltenheit...


    Bei uns gibt es den "Stahlgruber" vor Ort, der hilft mir da immer sehr schön. Entweder einen "Fachhändler" mal anschreiben, der sagt dir schon was er für Daten braucht, oder vor Ort mal einen Metallfachmann aufsuchen.


    Bei indos Link, sollte man ja eh die Eckdaten bei Bestellung angeben, dann sagen die dir obs passt, wobei ich 2,30€ schon nicht wenig finde...


    Und bedenke, Zubehörfelgen + Spurverbreiterung bedeutet normalerweise Einzelabnahme...

    such einfach nach Quadlock Pin.


    Die hier zum Beispiel
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    Wobei ich aus dem Stegreif nicht 100%ig sagen kann ob Buchse oder Stecker benötigt werden, bin mir aber recht sicher, dass das Gerät Stecker (einfache Pins) hat und man somit diese Buchsen brauchen müsste.


    Quadlockverlängerung macht wegen der zwei Pins keinen Sinn, vorallem da man die Quadlockverlängerung eh noch abändern sollte... (Querschnitt + und Masse Leitung ist meist zu gering)


    Und wenn man unbedingt einen Stecker am Lautsprecher will, kann man jeden X-beliebigen 2 Kontakte Stecker für 15 Cent aus em Modellbau oder e-Sortiment Laden nehmen ;)


    Schau mal an deinem Quadlock den du ans Radio anschließt, evtl. sind die Kabel ja schon vorhanden? Würde mich nicht wundern, wenn der Lautsprecher eingespart wurde, der Kabelbaum aber nicht abgeändert wurde...


    Muss heute nachmittag gleich mal schauen ob wir den Lautsprecher haben oder nicht, wenn nicht wird der bei uns auch nachgerüstet :)