Beiträge von tribe87



    Habe bei uns schon nachgefragt TÜV Österreich.


    max 2 % mehr Spurweite ABER wer weiß von euch wieviel die orig. Spurweite vo. und hi. ist ?


    1500mm ?

    Ich voller freude meine V6 7x17 ET 38 montiert und wollte aus der Werkstatt rausfahren höre ich etwas schleifen.


    Tja nachgeschaut und siehe da -> Der Bremssattel.


    Der Durchmesser der Felge wo sie auf der Bremsscheibe anflanscht ist zu groß.


    ca. 2mm.


    Lösung vo. 20mm Spurverbreiterung hi. 30mm.


    Da ich so eine freude habe zeige ich euch noch 3 Bilder :yeah:


    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/9108/dsc00510v.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/508/dsc00511tnq.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/1356/dsc00512b.jpg]

    So Leute war bei meinem Opel händler und der sagte für BC müsste ich ca. 120 € zahlen für Software + Arbeit ich dachte mir nur das der wohl nicht weiß was er wohl bei meinem 5 monaten alten auto macht !


    Da muss wohl ein anderer Händler her obwohl das bei uns der größte war und ich sogar mein corsa von denen habe X(

    Zitat

    Original von Corsi-Car
    AAAAlso, das Gerücht mit den NSW ist eindeutig Quatsch, denn meiner hat NSW und es geht trotzdem nicht. Meiner war vor ein paar Wochen beim FOH, da haben die etwas rumgebastelt, ich habe 50 Euro fürs rumprobieren plus 40 Euro für den Hebel bezahlt und es ging nicht. Konnte man wohl nicht aktivieren. Jetzt steht ja etwas weiter oben, dass es beim Corsi mit NSW definitiv geht, wenn man eben dieses Kabel nachzieht. Das Kabel fehlt bei mir, ich also mit der Anleitung von wo nach wo ein Kabel gelegt werden soll zum FOH. Kabel legen und freischalten sollte etwa 80 Euro kosten sagte er bei der Auftragsannahme. Eben gerade habe ich ihn abgeholt: für das Kabel nachrüsten soll ich 247 Euro bezahlen, hat eben etwas länger gedauert. Zusammen soll das ganze jetzt also 340 Euro kosten. Und das Ergebnis: trotz Kabel geht es nicht! 340 Euro für einen Schalter ohne Funktion und ein sinnloses Kabel. Ich könnte kotzen....


    FAZIT: ob ein Kabel liegt oder nicht, ist Glücksache. Ebenso Glücksache ist es, ob man es mit eingebautem Kabel dann freischalten kann oder nicht. Wer zu viel Geld hat und auf sein Glück vertraut kann es antesten ob es geht. Ansonsten kann man wohl nur raten von solchen Versuchen abzusehen. Jedenfalls sollte man sich nicht von den schlauen Tipps hier bzgl NSW beeinflussen lassen, das scheint alles Quatsch zu sein.


    Ich glaube das man bei Herr Adam mal nachfragen sollte welche Kabelbäume bzw. bei welchen Merkmale - Eigenschaften vorhanden sein müssen um den Tempomat einzuschalten bzw. aktivieren zu lassen, dann wäre es ja kein Problem.


    Oder einfach Tech2 anschließen irgendein Code auslesen und damit feststellen ob das klappt.


    Anstatt hier auf Roulett spielen.


    Du machst mir Angst.


    Habe auch H&R 35mm Federn in Keller und da ich aber aus Österreich bin und ich die 12 cm Grenz nicht unterschreiten darf (mind. abstand vom Boden, Fester Harter Teil) und du sagst 5 cm runter dann frag ich mich ob ich schon noch die Toleranz ankratze....


    Ich hoffe es passt trotzdem, achja wird er mit 17 Zoll auf 40/45 Querschnitt höher oder tiefer als wie mit den orig. 185 / 65 R15 weiß das jemand ?


    Danke :top: