Beiträge von tribe87

    Da ich ja die orig. Hifi rausgeworfen habe weil das nix kann.


    Habe ich vo. 10mm Distanzringe eingebraut.


    1 tag später regnet es und siehe da es ist Wasser im Fussraum... :wb:


    Wie das -> die orig. Lautsprecher sind ja abgedichtet und in dem Fall für Wassereinsatz Konzepiert...


    Das Problem war folgendes, sobald das Auto leicht schräg steht egal ob li. o. re.


    Rinnt das Wasser ja beim Außenspiegel ab du durch den kleinen schlitz durch die Tür und kommt unten wieder raus.


    Bei schräglage rinnt das Wasser innen am Türblech hinunter und somit über/auf den LS... Toll.


    Lösung 0,2mm verzinktes Stahlblech - halbrund biegen mit laschen an den Seiten dann mit Aqua Block an das Türblech kleben/ silikonieren. und das Problem ist gelöst.


    Komischer weise bin ich glaub der erste hier wo dieses Problem hat...

    Hy Leute habe mal hier kurz nachgelesen bzg. BC nachrüsten.
    Aber war nicht alles dabei was ich wissen wollte.


    1. BC - ich habe mein orig. Radio gegen nen Alpine 9884 ausgetauscht wegen meiner Anlage. Kann ich jetzt das noch nachrüsten bzw. freischalten lassen ?


    Kann ich dann über das Lenkrad ins Menü einsteigen ?


    Funktioniert dann alles : Reichweite , Verbrauch ist für mich das wichtigste.


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/7190/alpine.jpg]



    2. Tempomat - in ebay :


    http://cgi.ebay.at/Tempomat-OR…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A3|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    Reicht das Teil + aktivierung bei FOH ? oder brauch ich da noch was ?


    Vielen dank für eure Hilfe.

    Zitat

    Original von 10tacle
    Du willst ernsthaft den Calibra mit 150PS aus 2l Hubraum mit dem Corsa D 1,2 vergleichen? Ich glaub du hast dir das falsche Auto gekauft, war dir das von vorne herein nicht klar?


    Hast du nen Tempomat? Fahr mal auf die Autobahn... flaches Stück und dann schau was er bei 100 km/h schluckt laut BC, dann kann man das auch mal vergleichen.


    Es war mir schon klar das ich sowas nicht vergleichen kann, aber das der Verbrauch gleich liegt war mir nicht bewusst. Ich fahre normal das weiß ich, aber denoch.


    BC hab ich keinen und auch kein Tempomat.

    Zitat

    Original von Chris Corsa
    Darf ich fragen, warum Du ihn abgibst?



    Darüber denke ich auch nach 8)


    Da hat mir mein Calibra 2.0 16V mehr spaß gemacht in sachen leistung + verbrauch. ( verbrauch war genau gleich 10 € - 100 km bzg. Fahrweise von dem ....)

    Zitat

    Original von Treck
    Was habt ihr für Verbräuche?
    Wenn ich auf der Autobahn und in der Stadt heize komm ich nicht über
    7.3 Liter ?(


    Ja k.a. ich jage nicht und es geht ja auch nicht.


    Da ist sicher was im arsch...


    Wie weit kommst du mit einem Volltank ?

    Auf jeden Fall , scheiss Teil :wb:


    FOH meint abwarten bis 40.000 km dann pendelt sich der Verbrauch ein.


    X( sagt mal hat der einen an der Waffel ???


    Dann kauf ich mir lieber gleich nen Gebrauchtwagen....


    1 ltr. - 0,949 € aktuell


    Volltank bis zur Reserveanzeige, 467 km.


    Ich fahre ca. im Schnitt Strecken im 7 -20 KM bereich. Das Problem liegt glaub daran ( ich jage ihn ja nicht oder so , geht auch nicht :D ) Das er im unteren Drehzahlbereich ein Moped ist.... und durch die nötige Drehzahl der Verbrauch hervorgerufen wird.

    Also ich finde mein Corsa ist n Witz in Sachen Spritverbrauch.


    10 € Tanken 100 km Fahren ( 1 ltr. - 0,94 €)


    Entweder liegts an meiner Hifi Anlage ? ca. 50 kg und sehr viel Stromaufnahme.


    Klima ist aus.


    8700 KM bis jetzt.


    FAZIT : VOLLE KATASTROPHE DAS TEIL BEI NORMALER FAHRWEISE ! :bla: