Beiträge von spartan

    Hab das gute Teil jetzt hier, so siehts aus


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    Ich muss mich nochmal korrigieren, er sagte nicht keine Korrosion, sonder kein Grünspan an den Kontakten.

    Kann ich das Teil mal aufschrauben und einen Blick ins innere riskieren? Oder mach ich dabei nur was kaputt?

    24 Jahre und 360 000 km sind mal Hausnummern :top:


    Ich hab gerade mit der Werkstatt telefoniert, er hat gesagt man kann eigentlich keine Korrosion erkennen. Er geht aber trotzdem davon aus, dass es am Steuergreät liegt.


    Ich hab mal weiter nach Steuergeräten recherchiert und bin auf folgendes gestoßen:

    https://allegro.pl/oferta/komp…dtj-dth-czysty-7596139531

    würde 200 Euro kosten,.


    Laut google Übersetzer:

    Zum Verkauf steht ein Computer für Opel Corsa d 1.3 Cdti Nummer 55568385. Der Computer war zu 100% funktionsfähig von unserer Firma, so dass er sofort in Ihrem Auto programmiert werden kann. Es besteht auch die Möglichkeit, Ihren Computer an uns zu senden, und wir fügen ihn dem Auto hinzu. Ohne Eingreifen von Electronics ist der Computer zur Installation bereit. Zur vollen Zufriedenheit des Kunden wird jeder Computer am Auto (nicht auf dem Tisch) getestet, da wir dann sicher sind, dass der Computer an Sie geliefert wird 100% funktionsfähig. Alle Steuerungen werden mit sehr hochwertigem Silikon geöffnet und wieder versiegelt. Die Gehäuse sind sandgestrahlt oder lackiert, wodurch sie praktisch vollständig vor dem Eindringen von Wasser geschützt sind. Im Gegensatz zur Konkurrenz programmiert jeder gesendete Controller die Nummer der von Ihnen mit der sogenannten SPS gesendeten Stelle. Daher ist es nicht möglich, dass Ihr Auto beispielsweise DPF ist, und der gesendete Computer verfügt nicht über diese Option. Dies liegt daran, dass es trotz der Kompatibilität der Treibernummer der Softwareversion mehrere Versionen gibt. Rufen Sie uns am besten unter 884029490 an, bevor Sie vorschnell von der Konkurrenz kaufen.

    Hi,


    mein Auto ist seit Dienstag in der Werkstatt, aber die sind noch nicht dazu gekommen sich das Steuergerät anzuschauen... das ist jetzt ein Bisschen ärgerlich, hätten sie gesagt, dass sie keine Zeit haben, dann hätt ichs mir jetzt am Wochenende selbst angeschaut.


    Aber wenn es am Steuergerät liegt, dann würde es wohl ein Teil von ebay für 300 Euro werden. Ich hab im Frühjahr zwecks TÜV einiges in die Karre gesteckt (Auspuff, Stoßdämpfer, Achsträger) da muss es jetzt irgendwie weitergehen ?


    Viele Grüße

    Jan

    Also ich hab jetzt lange rumgesucht, anscheinend hat Opel im Jahr 2011 das Steuergerät gewechselt von


    Magneti Marelli (OE-Nummer: Opel 1232296 GM 55568385

    (laut www.stelzhamer.com alternative Teilenummern:

    55568385, 55568623, 55568385, 55568382, 55566039, 55198930, 55566037, 55568626, 55568383, 55198931, 55195815 , 55195814 CP , MJD603 55568381 MJD6O3 55571107 55568624 MP 55571621 MZ 55571108 MQ HW03A 55198932 55571108 55568002)


    zu


    BOSCH 0281018863 (55588270, 55579447)


    Mein Auto ist vor 2011 gebaut und hat deshalb vermutlich ein Magneti Marelli Steuergerät. Ich hätte die Möglichkeit eins Bosch Steuergerät günstig zu bekommen, aber ich geh jetzt mal davon aus, dass die nicht kompatibel sind. Zumindest hab ich nichts dazu gefunden. Gibts irgendwo online einen offiziellen Teilekatalog oder sowas wo man nachschauen kann welche Teile miteinander kompatibel sind?

    So, habs wohl zu lange vor mir hergeschoben.... ich hab heute früh meinen Sohn in den Kindergarten gefahren, als ich weiterfahren wollte ist der Motor kurz angesprungen und gleich wieder ausgegangen. Dann ist er nicht mehr angesprungen, also wieder dasselbe Spiel.


    Eine Frage schonmal vorweg, muss ich beim Kauf eines gebrauchten Motorsteuergeräts auf irgendwas achten? Es sollte wahrscheinlich zurückgesetzt sein, nehme ich mal an, aber sonst noch was?


    Viele Grüße

    Ich hatte jetzt noch keine Zeit mir das Steuergerät näher anzuschauen , aber mir ist aufgefallen, dass die elektrischen Fensterheber nicht mehr ganz korrekt funktionieren. Ich kann die Fenster nicht mehr mit dem Schlüssel schließen, was vorher möglich war und auch wenn man den Knopf ganz drückt fahren die Fenster nicht mehr auf einmal komplett drauf bzw. runter.


    Liegt das daran, dass die Werkstatt alles mögliche zurück gesetzt hat, oder ist das jetzt der Vorbote dafür, dass mit der Bordelektronik irgendwas im Argen liegt?