Beiträge von spartan

    Hi,


    vielen Dank erstmal für die vielen Rückmeldungen.

    Ich hab gerade einen Anruf aus der Werkstatt bekommen, Auto läuft wieder :thumbup:

    Der hat gemeint, die haben mal alles stromlos gemacht, Steuerung usw resetet, alle Speicher zurückgesetzt und dann ist er einfach wieder angesprungen.


    Dazu fällt mir der Witz ein: Sitzen vier Informatiker im Auto, Motor geht aus und springt nicht mehr an. Meint einer, vielleicht hilfts ja wenn wir alle aussteigen und nochmal neu einsteigen.

    Gar nicht so dumm die Informatiker ;)

    Kann ich jetzt nicht sagen, ob das Steuergerät erreichbar war. Er hat zumindest nicht gesagt, dass es nicht erreichbar war ;). Ich telefonier heut Abend nochmal mit der Werkstatt, ich hoffe dann weiß ich mehr.


    Kann man ein anderes Steuergerät einfach so einbauen, oder zieht das dann noch irgendwas nach sich? 200-300 Euro wären ja noch ok.

    Hallo Corsa Freunde,


    seit Sonntag springt mein Corsa nicht mehr an... als ich nach einer sehr kurzen Fahrt das Auto abgestellt hab und dann wieder anlassen wollte, ist der Motor icht mehr richtig gestartet.

    Für mich hat sich das so angehört als würde der Motor keinen Kraftstoff bekommen, also der Anlasser hat normal gedreht und der Motor ist immer kurz vorm angehen direkt wieder ausgegangen (wie wenn man beim Moepd vergisst den Benzinhahn aufzumachen ;)). An der Batterie dürfte es nicht liegen, die ist noch relativ neu, ich habs auch schon mit überbrücken versucht, hat aber auch nicht funktioniert.

    Kontrolllampen leuchten auch keine. Also hab ich die Karre in die nächste freie Werkstatt geschleppt, die konnten keinen Fehler auslesen. Das Kraftstoffsystem haben sie überprüft, daran liegts wohl nicht. Ihre Vermuitung war, dass es mit der Wegfahrsperre zusammenhängt, also Ersatzschlüssel ausprobiert, aber leider auch ohne Erfolg.


    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee? Ich hab gelesen, dass es wohl häufiger vorkommt, dass das Steuergerät versagt, das wäre dann wohl der Todesstoß für mein Auto, weil das ist Baujahr 2006 mit 200k km, da würde sich ein Austausch vermutlich nicht mehr rentieren.


    Viele Grüße

    Hallo Freunde,


    ich hab vor ein paar Jahren ein Radio von Sony in meinen Corsa 1.3 cdti eingebaut. Es ist über einen Adapter angeschlossen, dass es mit der Zündung an bzw aus geht.


    Es funktioniert eigentlich auch alles, ich hab nur folgendes Problem:
    Ich hab das Radio immer an wenn ich fahre, meistens läuft Musik von einem USB-Stick.
    Alle paar Monate bleibt das Radio aus, wenn ich die Zündung anmache und es lässt sich dann auch nicht anschalten. Ich muss dann das neue Radio ausbauen, das originale Radio anschließen, einschalten, ausschalten und dann wieder das neue Radio anschließen und dann funktioniert es wieder. Wenn man das schnell genung macht, bleiben die Einstellungen im neuen Radio sogar gespeichert, und wenn ich es dann wieder einschalte wird sogar meine Playlist an der richtigen Stelle fortgesetzt...


    Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Also meiner Meinung nach kann das Problem eigentlich nur im Auto sein und nicht im Radio.


    Viele Grüße
    Jan