Beiträge von k1224

    Hallo Rolfi, wie bereits erwähnt, war die ESP Leuchte natürlich nicht aus. Somit der Fehler auch nicht behoben. Nach langem hin und her hat die Werkstatt nun einen Lenkwinkelsensor bestellt und will ihn am Montag einbauen. Ich werde berichten ob der Fehler dann behoben ist.

    Jedenfalls war dieser Thread sehr sehr hilfreich bei der Geschichte...und noch ist sie ja nicht zu Ende... :)

    Unglaublich , aber wahr. Die Werkstatt hat sich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie einen Lenkwinkelsensor für meinen Wagen bestellt haben. Diesen wollen sie nächste

    Woche einbauen und dazu gibt es noch einen Leihwagen. Reparatur und Leihwagen für mich seien kostenlos.

    Da hat sich der Antrag auf Nachbesserung gelohnt, insbesondere da ich mich auf die fachlichen Aussagen von Wolfgang87 und insbesondere von exe berufen konnte. Danke für eure fachliche Unterstützung. Nun warte ich auf die Ausführung der Reparatur und werde danach berichten.

    Läuft das Auto denn jetzt? Ist der Fehler weg?

    Der Wagen lief immer, ohne Symptome die mir während der Fahrt aufgefallen wären. Es leuchtete lediglich die ESP Leuchte, auch nur ab und zu und mal tageweise.

    Die Werkstatt meldet sich einfach nicht mehr. Habe sie aufgefordert zur Nachbesserung der Reparatur. Immerhin geben sie mir die Lesebestätigung, die reicht mir ja schon um zu beweisen, dass sie meine Anfrage etc. erhalten haben. Wenn die sich bis nächste Woche nicht melden, werde ich wohl die Schiedsstelle für Kfz einschalten.

    Hallo,

    sitzt denn der Lenkwinkelsensor im Lenkstockschalter ??? So hat es die Werkstatt geschrieben :

    Einbau eines neuen

    Lenkstockschalters( dort ist der Lenkwinkelsensor drin)

    Stimmt dies ??

    Bei meinem Corsa 1,3 cdti 55 kw wurde der Lenkwinkelsensor gewechselt. Fehlercode C04060. Die ESP Leuchte leuchtete nicht dauerhaft, sondern von Zeit zu Zeit.

    Nun ist meine Frage: Die Werkstatt hat nicht nur den Lenkwinkelsensor gewechselt, sondern behauptet, dass der Lenkstockschalter mit gewechselt werden musste.

    Kann mir einer sagen ob das stimmt ????

    Danke.