Beiträge von gammastyle91

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage bzgl. des Standlichts.
    Könnt ihr gute LED Birnen fürs Standlicht empfehlen?
    Ich hatte jetzt 5-6 LED Birnen drinne.
    Alle gehen aber nach ca. 2-3 Monaten fangen sie an zu flackern.
    Ein Freund der einen Corsa ohne Canbus hat, hat die gleichen bereits seit über einem Jahr drin und bei ihm geht alles weiter wie vorher.


    Meine Vermutung ist, dass die Widerstände der Birnen nicht standhalten, da das Canbus ja auch regelmäßig kleine Spannungsmengen "verschießt" um zu prüfen, dass die Birne noch geht

    ich reihe mich mal an, habe einen normalen Z14XEP Corsa D.
    Mir ist ein Reifen geplatzt Felge ist mit Schrott, nun hab ich auf die schnelle 17 Zöller OPC Line besorgen können.
    Wie läuft das da mit der Eintragung ab?
    Habe Spurplatten vorne drauf, somit schleift auch nix

    Ja mein Problem ist nur zum Vergleich:


    Vorher mit 5W30 war die Anzeige sagen wir mal bei 250 Km Rest.
    Ich hab an die Arbeit knapp 7 KM.
    Wenn ich sparsam gefahren bin kam ich mit 245 Km an die Arbeit.


    Aktuell ist es so:


    Ich fahre mit 250 KM Anzeige.
    Bis ich an der Arbeit bin ist es bei 220 Rest.
    Erst wenn der Motor warm wird geht es dann langsam Richtung 225 KM.


    Ich hatte schon Angst das was undicht ist oder so aber das Auto stinkt auch nicht nach Benzin.
    Der Sensor zeigt 7,1 Liter Durchschnittsverbrauch an.


    Liegt es vielleicht an der Viskosität vom 5W40 das das Öl etwas länger braucht um auf Betriebstemoeratur zu sein?
    Oder sollte ich mir ernsthafte Gedanken machen?


    Motor läuft normal ohne Ruckeln oder so auch keine Kontrolleuchte

    Hallo liebe Corsa Freunde,


    ich habe seit meinem Ölwechsel ein kleines Problem.
    Ich habe einen Z14XEP und habe von 5W30 auf 5W40 gewechselt.


    So weit so gut, ist mir aber aufgefallen, dass der Verbrauch enorm gestiegen ist, vielleicht liegt es aber am Sensor.


    Beispiel:


    Der Bordcomputer zeigt beim Start 180 KM Rest an.
    Vorher ist die Anzeige langsam gesunken und sogar langsam noch etwas gestiegen.
    Nun fährt man vllt 5-6 KM und es stehen nurnoch 140 KM da.
    Die Anzeige ändert sich erst wieder nach knapp 15-20 Min fahrt und fängt an etwas (wenn überhaupt) wieder auf 141-43 zu steigen.


    Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,3 Liter aber da steht die Anzeige schon seit einem halben Jahr.
    Der aktuelle Verbrauch scheint normal zu sein (wenn man drauf latscht auch mal 11-12 Liter natürlich nur bei Vollgas).


    Meine Frage:


    Normal weil anderes Öl?
    Sensor vielleicht ne Macke?

    Hi Jungs und Mädels,


    kurze Frage:


    Ich möchte mein Auto sehr lange fahren und habe deshalb keine Lust auf große Schäden die durch unachtsamkeit entstehen.
    Deswegen frag ich mal lieber.
    Mein Z14XEP hab ich nun ein Jahr lang, die Kette rasselt jeden Morgen seit ca. 10 Monaten schon.
    Inspektion wurde gemacht mit frischem Öl etc. also wird nicht vernachlässigt.
    Kaltstart is klar weil der Spanner ja mit Öldruck arbeitet, aber wenn ich lange gefahren bin rasselt er auch.
    Fast als wäre das Öl zu dünn.
    Wenn ich so eine Kurzstrecke fahre dann klingt er normal.
    Nur nach langer Strecke ist das Problem

    Danke für die Info schonmal.


    Ich hatte wie gesagt auch in diese Richtung vermutet, nur die Zündleiste is relativ teuer hab ich gesehen.
    Trotzdem sag ich mal zieht das Auto noch normal zumindest kommt es mir so vor.
    AGR Ventil wäre ja eine Opel Krankheit, das haben meine irgendwie alle gehabt :(


    Im Internet stand noch was von Motorsoftware Update aber das schließe ich mal getrost aus da das Auto beim Kauf ja auch nicht so macken hatte

    Hi Jungs,


    habe meinen Corsa nun bereits ein Jahr lang, so sagen wir mal seit 10 Monaten rasselt fast jeden Morgen die Steuerkette für2-3 Sekunden beim Start.
    Danach ist Ruhe und der Motor läuft normal.
    Zumindest bis er voll auf Betriebstemperatur ist.
    Dann fängt er wieder an etwas wie eine Nähmaschine zu klingen.
    Nun klingt aber fast jeder D Corsa so den ich kenne vermutlich ist das normal :D


    Meine Frage:
    Kann ich das Rasseln durch ein anderes Öl etwas verringern?
    Ich vermute bei der letzten Inspektion wurde da nur so ranziges 5W30 reingemacht.
    Ich hatte nun die Idee entweder Castrol Magnatec 5W30 mit diesen Öl Molekülen, oder sogar die 0W30 Variante.


    Jeder sagt aber 0W Wäre noch schlimmer vom rasseln her da es zu dünn ist.
    Wie steht ihr dazu?
    Wird es was bringen?

    Hi, danke für die schnelle Antwort.
    Es ist tatsächlich noch die erste GM Batterie, ist ja nun schon 9 Jahre alt.


    Fehler sind keine vorhanden.
    Ich gehe mal stark davon aus bei AGR Ventil und Zündung wären Fehler vorhanden oder liege ich falsch?