Beiträge von Dream-Teacher

    Liebe Experten,

    ich habe eine Frage.

    Mein Corsa D Cosmo (Geiles, zuverlässiges Auto, 14 Jahre alt und Lekradheizung sowie Fahrradträger [welcher Kleinwagen bietet das heute???]) macht plötzlich richtig Krach, wenn ich das Gebläse anstelle.


    Wenn ich das Gebläse auf 2 oder höher drehe, glaubt man, ein Hubschrauber hebt ab. Der Lüfter macht Riesenkrach!

    Was ist das, was kann ich tun?

    Danke für Eure Hilfe :)

    Hallo liebe Experten,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw. Eure Kompetenz:


    Ist es notwendig bei dem 1,4er Benziner mit 90 PS die Steuerkette zu wechseln?


    Der von mir gefahrene Corsa ist BJ 2007 und hat 84 tkm gelaufen.
    Das Scheckheft ist gepflegt, bis auf eine Ausnahme beim Vorgänger.


    Gibt es irgendwas, worauf zu achten ist, was die Wartung bzw. evtl. Kostenfaktoren angelangt!


    Beste Grüße D-T

    Hallo liebes Forum


    folgendes Problem: Bei unserem Corsa klemmt eigentlich schon seit dem Kauf beim Händler, das Auto war damals 8,5 Jahre alt, der Hebel für den FlexFix Fahrradträger. Das Auto an sich ist einfach toll, aber das nervt. Wenn ich daran ziehe kommt der Fahrradträger nicht raus, sodass ich immer mal von außen gegendrücken muss oder aber "beten" muss damit es geht.


    Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte?


    Danke für Eure Hilfe!



    Herzliche Grüße und Danke


    Gruß D-T



    PS: Liebe Fachleute, ich bin Laie und habe zwei linke Hände, wie das bei Akademikern so üblich ist, daher bitte so erklären, dass das auch ein Nichtfachmann versteht :) Danke!!

    Hi ihr Lieben,


    danke für Alles. Ich hatte die Faxen dicke, bin zum Kumpel gefahren, habe dort die Räder auf der Hebebühne gewechselt und nebenbei mit ihm noch eine halbe Kiste Bier getrunken.... war effektiver als mich über den Mist der nicht vorhandenen Wagenheberpunkte für Rangierwagenhebr zu ärgern.


    Gruß


    PS: Natürlich habe ich das Auto nach dem Wechsel stehen gelassen!

    Hallo liebe Experten!


    Wir haben einen Corsa D, heute genau 9 Jahre alt geworden :)!
    Das Fahrzeug haben wir letztes Jahr gekauft und sind auch super zufrieden damit. Jetzt wollte ich das erste Mal die Räder wechseln (Winter auf Sommer) und habe festgestellt, dass das Fahrzeug aufgrund des Fahrradträgers keinen Wagenheber hat.


    Nun habe ich "nur" einen Hydraulikwagenheber. Leider aber am Fahrzeug keine Ansatzpunkte gefunden, wo ich diesen ansetzen könnte.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ggf. auf ein Foto o.ä. verweisen?


    Danke und herzliche Grüße


    D-T