Punkte für Hydraulikwagenheber

  • Genau das ist deine Meinung... Fakt ist der Hersteller scheibt das so in seiner Betriebsanleitung rein und das nicht ohne Grund !
    Und der TE auf sich haubtsächlich meine Antwort stützte hat einen Hydraulikwagenheber !

    Wie bereits gesagt, die Punkte in der Anleitung sind für den mitgelieferten Wagenheber gedacht. Das hat rein gar nichts mit einer generellen Anweisung zur Handhabe des Fahrzeugs zu tun. Es wäre schlichtweg unmöglich alle Möglichkeiten und verschiedene Heber-Varianten in einer Anleitung genau zu beschreiben.
    Das ist nicht einfach nur meine Meinung, sondern es wurde mir von meinem FOH so erklärt. Ich habe schon viele Fehler mit dem Wagenheber gesehen, deshalb war mein Einwand besonders wenn es um Laien geht, gut gemeint und hilfreich
    Was mit deinem letzten Satz gemeint ist verstehe ich nicht. Ob Rangier- oder Hydraulikwagenheber (ein simpler Stempelwagenheber wird hier wohl gemeint sein) ist der Vorgang gleich.


    Aber ich glaube ich habe die Fakten detailliert erläutert.
    Keine Ahnung was du mit dem Kommentar bezweckst und den ganzen Punkten und Ausrufezeichen.
    Teilweise kommt dein Schreibstil, nicht nur in diesem Beitrag, bei mir pampig rüber. Es wäre nett wenn du andere Meinungen einfach akzeptieren würdest. :thumbup:




    Genau so sehe ich das auch :top:

  • Ich kann nur das Zitiere das uns der Hersteller Opel an die Hand gegeben hat in Form einer Betriebsanleitung (Schwarz auf Weiss) ;)


    Ich halte mich Öffentlich mit Aussagen zurück andere Punkt zu nutzen !


    Die Frage war " Zitat des TE :Punkte für Hydraulikwagenheber" kann auch ein Rangier sein geht auch mit Hydraulik ^^




    Zitat von dennis44084

    Teilweise kommt dein Schreibstil, nicht nur in diesem Beitrag, bei mir pampig rüber.

    OK dann versuche ich freundlicher zu schreiben :D


    Ich hatte es dir schon einmal Angeboten da du in der Nähe Wohnst können wir uns gerne mal Persönlich sehen und kannst mich Privat kennen Lernen .... :saint:















  • Hi ihr Lieben,


    danke für Alles. Ich hatte die Faxen dicke, bin zum Kumpel gefahren, habe dort die Räder auf der Hebebühne gewechselt und nebenbei mit ihm noch eine halbe Kiste Bier getrunken.... war effektiver als mich über den Mist der nicht vorhandenen Wagenheberpunkte für Rangierwagenhebr zu ärgern.


    Gruß


    PS: Natürlich habe ich das Auto nach dem Wechsel stehen gelassen!