... *schreck* . Es wird lauter.
Beiträge von tj63
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Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen, vielleicht schon früher, ab und an ein zirpendes Geräusch im Innenraum. Dachte erst an die Lüftung. Weil ich schon viel darüber gelesen habe. Auch die KLIMA ist es nicht. Ist auch nach dem Ausschalten immer noch da. Aber, ich denke es kommt von der Kupplung ?!Wenn ich diese trete geht es nach ca. 2 Sekunden weg. Nicht schlagartig, sondern wird stetig weniger. Man hört es deutlich bei Geschwindigkeiten um die 30-50km/h. Schon merkwürdig. Kennt das jemand? Habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Corsa 1.2 / 80 PS / 42.000 / BJ 2008
Grüße TJ
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Hallo zusammen,
hatte gerade mein Auto zum reinigen.
An einer Lüftungsöffnung hängen die Lamellen runter. Die hintere Strebe ist raus. Vermutlich reingefallen. Weiterhin vermute ich, dass diese nur reingeklipst war/ist. So´n Mist. Bevor ich jetzt nach OPEL fahre ... hat die schon mal jemand raus gehabt bzw. wieder reingemacht ?
Grüße TJ
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So, Schlauch wurde auf Garantie ersetzt. 2 Minuten Arbeit. FOH meinte, dass der Schlamm ( offensichtlich Mischung Öl / Kondenswasser ) normal ist. Wer´s glaubt. So ein Siff ???
Am Öldeckel der gleiche hellbraune Siff. Soll auch normal sein
Früher hätte ich auf eine defekte Zylinderkopfdichtung gewettet. -
Zitat
Original von Neo16
Boah was is denn da für ein Siff drin in dem Schlauch? ... das nenn ich mal Ablagerung!... sind ja schon bald ekelig ausWünsch dir viel glück!
Wundert mich auch.
Mal hören was der FOH sagt.
Öl / Wasserschlamm ist immer megaschlecht. -
Zitat
Original von Bene
Langsam macht mir das ganze Angst...Ist 99,999999999 %ig ein Materialfehler vom Zulieferer.
Der Schlauch reisst genau in einer Linie.
Der Schlamm macht mir auch ein wenig Sorgen. Ich bring den Wagen morgen früh zum FOH. Der wusste sofort Bescheid. OTon: Die neuen Corsas mit den Schläuchen ...
Also alle mal schauen ob der Schlauch schon Anzeichen aufweist.
Am besten "Toyota like" ne Rückholaktion ... -
Kennt das vielleicht jemand ???
Mein Schlauch ist auch gerissen.
Stank nach Sprit im Innenraum. Kein Leistungsverlust.
Unglaublich. Ich habe sicherlich kein Wasser ins Öl gekippt.Corsa D
BJ 07/2008
Erstzulassung 11/2008
km 31000Wenn ich nicht wüsste das das mein Bild ist hätte ich gesagt es wäre das vom Themenstarter.
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Zitat
Original von Miru
Hochschnellen der Drehzahl beim kuppeln auf ca. 2000 1/min
Hochschnellen auf 2000 U/min ?
Ich kupple/schalte erst bei etwa 3500 U/min dann geht´s statt ein wenig runter kurz rauf (<= 1 sec) ...Gruß TJ
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Quatsch, keine falsche Bedienung der Kupplung.
Ist bei mir auch. Beim Schalten vom 1. in den 2. Gang.
Ab und an ... primär wenn er kalt ist.Habe allerdings den 1.2/80PS. Scheint also nicht Typ gebunden.
Habe auch schon in ein paar anderen Foren die selben Probleme nachlesen können. Ich werde meinen in naher Zukunft mal nachschauen lassen.
Man vermutet ein Problem mit einer zu träge reagierenden Feder. Wo auch immer die sitzen mag.