Beiträge von tj63

    Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Tagen, vielleicht schon früher, ab und an ein zirpendes Geräusch im Innenraum. Dachte erst an die Lüftung. Weil ich schon viel darüber gelesen habe. Auch die KLIMA ist es nicht. Ist auch nach dem Ausschalten immer noch da. Aber, ich denke es kommt von der Kupplung ?!Wenn ich diese trete geht es nach ca. 2 Sekunden weg. Nicht schlagartig, sondern wird stetig weniger. Man hört es deutlich bei Geschwindigkeiten um die 30-50km/h. Schon merkwürdig. Kennt das jemand? Habe schon gesucht aber nichts gefunden.


    Corsa 1.2 / 80 PS / 42.000 / BJ 2008


    Grüße TJ

    Hallo zusammen,


    hatte gerade mein Auto zum reinigen.


    An einer Lüftungsöffnung hängen die Lamellen runter. Die hintere Strebe ist raus. Vermutlich reingefallen. Weiterhin vermute ich, dass diese nur reingeklipst war/ist. So´n Mist. Bevor ich jetzt nach OPEL fahre ... hat die schon mal jemand raus gehabt bzw. wieder reingemacht ?


    Grüße TJ

    So, Schlauch wurde auf Garantie ersetzt. 2 Minuten Arbeit. FOH meinte, dass der Schlamm ( offensichtlich Mischung Öl / Kondenswasser ) normal ist. Wer´s glaubt. So ein Siff ???


    Am Öldeckel der gleiche hellbraune Siff. Soll auch normal sein ?(
    Früher hätte ich auf eine defekte Zylinderkopfdichtung gewettet.

    Zitat

    Original von Bene
    Langsam macht mir das ganze Angst...


    Ist 99,999999999 %ig ein Materialfehler vom Zulieferer.


    Der Schlauch reisst genau in einer Linie.


    Der Schlamm macht mir auch ein wenig Sorgen. Ich bring den Wagen morgen früh zum FOH. Der wusste sofort Bescheid. OTon: Die neuen Corsas mit den Schläuchen ...


    Also alle mal schauen ob der Schlauch schon Anzeichen aufweist.
    Am besten "Toyota like" ne Rückholaktion ...

    Zitat

    Original von Miru


    Hochschnellen der Drehzahl beim kuppeln auf ca. 2000 1/min


    Hochschnellen auf 2000 U/min ? :D
    Ich kupple/schalte erst bei etwa 3500 U/min dann geht´s statt ein wenig runter kurz rauf (<= 1 sec) ...


    Gruß TJ

    Quatsch, keine falsche Bedienung der Kupplung.


    Ist bei mir auch. Beim Schalten vom 1. in den 2. Gang.
    Ab und an ... primär wenn er kalt ist.


    Habe allerdings den 1.2/80PS. Scheint also nicht Typ gebunden.


    Habe auch schon in ein paar anderen Foren die selben Probleme nachlesen können. Ich werde meinen in naher Zukunft mal nachschauen lassen.
    Man vermutet ein Problem mit einer zu träge reagierenden Feder. Wo auch immer die sitzen mag.