Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • Boah was is denn da für ein Siff drin in dem Schlauch? ... das nenn ich mal Ablagerung!... sind ja schon bald ekelig aus ^^


    Wünsch dir viel glück!

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von Neo16
    Boah was is denn da für ein Siff drin in dem Schlauch? ... das nenn ich mal Ablagerung!... sind ja schon bald ekelig aus ^^


    Wünsch dir viel glück!


    Wundert mich auch.
    Mal hören was der FOH sagt.
    Öl / Wasserschlamm ist immer megaschlecht.

  • Joa, hat ne zml Ähnlichkeit was meinen angeht...


    Ich geh jetzt in den Rechtsstreit mit OPEL nachdem nix andres hilft.
    Ich drück dir die Daumen dass es auch bei dir auf Garantie gemacht wird.


    Für mich sieht das auch alles stark nach nem Materialfehler aus, aber nachdem OPEL nicht mal meine "Beweise" (also eure Daten und Biler) interessieren hab ich wohl keine andre Möglichkeit als zu klagen.



    tj63
    Vll kannst du mir per PN deinen Namen und den Namen deines Autohauses schicken dass ich noch nen "Zeugen" hätte...wär lieb :)

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Bei mir ist der Schlauch auch mal geplatzt (oder vom Marder gefressen worden).
    War aber alles furztrocken und kein Dreck im Motorraum. Schlauch kostete 7,50€ und Einbau hat der VERKÄUFER selbst gemacht.


    MfG

    :klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung

  • Ich hab auch den Schlauch auch schon ersetzt. Hatte mal Benzingeruch im Innenraum und hab dann zufällig gesehen, dass der Schlauch an 2 Stellen nen Riss von ca. 1cm hatte(war aber auf einer Linie gewesen). Denke das der auch wie bei einigen weiter aufgerissen wär, wenn ichs net schon so früh gesehen hätte. Denke aber auch, dass es ein Materialfehler ist, da es viel zu gerade und sauber geplatzt ist und das bei allen an so ziemlich der gleichen Stelle. Dachte erst nen Mader war bei mir dran, aber wenn ich mir die Bilder so angucke, glaub ich das mittlerweile immer weniger. Das wär wirklich mal nen Rückruf wert, dass die die Schläuche bei allen ersetzen, aber das scheint Opel ja wohl nicht zu interessieren. Lief bei mir leider auch nicht über Garantie, da ich schon nen paar Monate aus den 2Jahren raus war und nen Foto hab ich leider auch nicht gemacht. Drücke dir die Daumen, dass du den Rechtsstreit gewinnst und zum Glück läuft dein kleiner wieder;)
    LG Martin

  • So, Schlauch wurde auf Garantie ersetzt. 2 Minuten Arbeit. FOH meinte, dass der Schlamm ( offensichtlich Mischung Öl / Kondenswasser ) normal ist. Wer´s glaubt. So ein Siff ???


    Am Öldeckel der gleiche hellbraune Siff. Soll auch normal sein ?(
    Früher hätte ich auf eine defekte Zylinderkopfdichtung gewettet.

  • Ich habe extra mal ab und zu geguckt ob ich auch so einen Schleim habe - rein gar nichts, auch nicht wo es so kalt war. Ich fahre aber auch keine Kurzstrecke.

  • Zitat

    Original von tj63
    So, Schlauch wurde auf Garantie ersetzt. 2 Minuten Arbeit. ....


    Und zur Ursache was gesagt ? Materialfehler ? Durch geänderten Schlauch ersetzt ??!
    Evtl. schon eine Feldabhilfe-Nr. vorhanden ?

  • Ich bin zwar sehr geschockt was hier mit einigen Motoren passiert ist, jedoch tut sich mir eine Frage auf. Und zwar, kann das bei jedem (neuen) Corsa passieren oder ist das bisher Modelljahr abhängig?


    LG
    Christian

  • Soweit ich das mitbekommen hab hatten wir das bei verschiedenen Baujahren.
    Oder?!
    Also meiner is 11/07


    Den Schleim hab ich immer noch im Öldeckel, und das obwohl sich mein Fahrverhalten geändert hat und ich nun mehrmals die Woche Langstrecken fahr!

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla: