Beiträge von tj63

    So, offensichtlich die Feldabhilfe 2313 durchgeführt. Den Wagen hole ich nachher ab.
    Car-Garantie übernimmt nicht, da es Instandhaltungsarbeiten sind.


    Obwohl es ein Konstruktionsfehler ist muss ich zahlen.
    Kotz . . . 250 Euro.
    Wenn der Schaden innerhalb von 2 Jahren aufgetreten wäre, also die regluläre Garantie, dann wäre alles i.O.
    Opel windet sich immer wie ein Aal . . . !
    Was soll ich denn dann mit der 5. Jahres Folgegarantie bei Neuwagen.


    In der FAH:2313 steht was von Gewährleistungsmöglichkeiten innerhalb der regulären Garantie. Ist die Folgegarantie nicht regulär ???

    Heute morgen ging bei mir die gelbe Kontrollleuchte mit dem Schraubenschlüssel an. Ab nach Opel und es war der Gaspedalsensor. Falsches Verhältnis Sensor 1&2. Gemessen 1 zu 1.4 (welche Einheit auch immer).
    Bin noch in der 5. Jahresgarantie. Jetzt bin ich mal gespannt was mich der Spass kostet.


    Seit dem ersten Kilometer gab es immer wieder das Problem, dass nach dem Schalten in einen höheren Gang das Gas kurzzeitig oben blieb. Ich könnte darauf wetten . . .
    Das gleiche Problem haben/hatten auch viele andere Corsa Fahrer. Wurde immer auf die Fahrkünste geschoben.

    Schlauchplatzer im März 2010.


    Dann wurde mir ein verbesserter Schlauch ( lt. FOH ) auf Garantie eingebaut. Heute 28.07. wurde der aufgeblähte verbesserte Schlauch schon wieder gewechselt. Gegen einen verbesserten Schlauch. Natürlich nicht mehr auf Garantie.


    MENSCH OPEL. Kann es so schwer sein, den Schlauch von euren Zulieferern von innen beschichten zu lassen, ÄRGERLICH ... !!! Oder sprengt das die Vorkalkulation für einen Neuwagen.

    Nach 3 Wochen weiteres "ab und an" zirpen und Achselzucken beim FOH.


    Gestern war es auch vom Meister/FOH zu hören und ich konnte das Geräusch durch leichtes Gas geben halten.

    Also nicht "weg" weil ich die Kupplung trete sondern "weg" weil man gleichzeitig vom Gas geht. Jetzt ist die Diagnose "Wasserpumpe". Das Spiel ( welches auch immer ) wäre zu groß.


    Ich frage mich wie es rechlich aussieht. Ausrücklager erneuert ohne das das Problem (zirpen) beseitigt wurde. 300 Euro für Nüsse. Jetzt die Wasserpumpe.
    Gibt es Grundsatzurteile, dass ein Autohaus solange verschiedene Teile ersetzen darf bis das Problem gefunden wird. Kann doch nicht sein. Eine E-Mail an OPEL ist jetzt 3 Wochen unbeantwortet. Ein Prost auf die lebenslange Garantie.

    Hmm, wenn ich die Kupplung trete ist das zirpen weg.


    Was wird enn alles gelöst wenn ich die Kupplung trete ?


    Ich befürchte eher was in Richtung Getriebe.
    Vielleicht auch ein Spiel in der Antriebswelle.

    Zitat

    Original von k0ax
    Und das zirpen wird wieder kommen.


    Naja, es ist ja schon da. Nach genau 5 Minuten. ;)


    Ich habe mal eine Mail an OPEL geschickt. Ich sehe nicht ein, dass ich für alle Fehldiagnosen latzen soll. Unmegen schon für unseren alten OMI bezahlt.
    Bin mal gepannt ob ich ´ne Antwort bekomme.
    Wir als Zulieferer müssen innerhalb von 24 Stunden reagieren.


    We will see.

    Auto vom FOH abgeholt. 300 Euro ....
    Zentralausrücklager erneuert.


    5 Kilometer gefahren und das Zirpen war wieder da ! :wb:
    Zwar nur ein paar Sekunden, aber es war da.


    War OPEL ja offensichtlich bekannt.


    Reparatur und 300 Euro für Nüsse. Schitt !!!


    Jetzt geht es wieder los mit den Experimintellen Reparaturen wie schon beim OMEGA. Sequentiell alles testen und dann dicke Backen.

    So, das Zirpen kommt offensichtlich vom Ausrücklager.


    Trotz Folgegarantie würde Opel nur die Hälfte der Kosten übernehmen.
    KOTZ !! 300 Euro für mich ! Die Folgegarantie greift nicht. Und das nach 10 Tagen über die 2 Jahre.


    Ja, ja ... sei doch froh lese ich jetzt schon ;)


    Für mich ist das Ausrücklager nicht unbedingt ein Verschleissteil.
    Nach erst 40.000 km --- bei meinem Blllig Punto hielt das alles 250Tsd.


    Ich denke das Ruppeln hat das alles schon angekündigt.

    Ja werde ich machen. Aber Werksgarantie ... ?


    Juli 08 nun Aug 10.


    Haeb vor einem 1 Jahr schon mal die Kupplung moniert. Ruckeln beim anfahren.( Corsa D Krankheit, weiss ich mittlerweile, auch wenn manche die Fahrkünste anzweifeln )

    FOH meinte da müsste ein Opel Gutachter rauskommen. Und das bischen ruppeln .. naja dann habe ich es gelassen dal bei einer neuen auch keine Besserung zu erwsrten ist.


    Die Kupplung scheint ja nichtdas Beste am Corsa zu sein.