Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • Hallo!
    Mein heutiges Schockerlebnis reicht für die nächste Zeit...
    Ich fuhr heute tanken und wollte anschließend noch ne kleine Runde drehen.
    Nach ca 10 Km kam ich daheim an und da mir während der Fahrt schon aufgefallen war dass der Corsa gar nicht mehr zieht machte ich aus reiner Neugierde die Motorhaube auf und was ich da zu Gesicht bekam trieb mir wirklich die Tränen in die Augen...
    Einen Schlauch hatte es zerrissen und mein ganzer Motorraum war voll mit Öl...
    Ich also sofort zum Opelhändler im Dorf gefahren.
    An der Empfangstheke tippte er noch auf den Kühlerschlauch...
    "Ach, das ist halb so schlimm!" aber als er die Haube öffnete fiel im glatt die Kinnlade runter...
    Er war total entsetzt und meinte das könne gar nicht sein dass das Auto erst ein Jahr alt sei.
    Ich muss mich jetzt leider an meinen Vertragshändler wenden, da ich bei diesem Gratler eine spezielle Garantie hab...ich bin gespannt wie die sich wieder rausreden



    So, meine Frage nun...hattet ihr auch schonmal sowas?!

  • Ach du scheiße 8o. Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Haste bestimmt auch ne Ölspur auf der Straße hinterlassen? Ich hoffe das du das ohne probleme beim Vertragshändler ohne problem geklärt kriegst, und das alles wieder heil gemacht wird. Tut mir echt leis, für dich und deinen Corsa...............

  • Ich muss zugeben dass ich auf keine Ölspur beim fahren geachtet hab, jetzt steht er an der Garage mit Papier unten drunter weil es ja wirklich aus dem kompletten Motorraum tropft...
    Sieht bös aus, ge?!
    Mich hats so dermaßen gerissen als ich die Motorhaube aufgemacht hab...
    Ich darf immernoch nicht dran denken was das für n Theater gibt...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Öh,


    was issen das für ne Maschine - hast nix in der Signatur erwähnt.


    Sieht aber nicht rein nach Öl aus - eher nach Öl-Wasser-Gemisch. Das wiederum würde für Zylinderkopf sprechen.... aber da gehen doch mächtig viele kleine rote Lampen im Auto an - oder nicht?


    Also gehe mal davon aus, dass die Sauerei auf Garantie geht. Allerdings solltest Du DEN Motor keinen Meter mehr drehen - um weitere Schäden zu vermeiden.



    Viel Glück



    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Ich frag mich eh, was das ist? Ist das nicht ein Schlauch zum Luftfilter? Oder is das doch Kühlwasser?
    Dann is auch mehr hinüber als nur der Schlauch da...

  • Is der 1.o er...


    Ja, das meinte der Opelhändler auch...
    Rote Lampen sind eben keine angegangen, das einzige was gesponnen hat war die Tankanzeige, keine Ahnung ob das damit zusammenhing...
    Nachdem das Holen von Opel 170€ gekostet hätte hab ich mir nun selbst nen Anhänger organisiert und werd ihn nachher hinfahren
    Hab mit Wickenhäuser bereits telefoniert und er meinte dass das zu 99% ein Fehler von Opel sein wird und somit auf Garantie gehen wird.Mal sehen.
    Es wird vermutet dass der Motor eh schon heißgelaufen ist...ich bn wirklich gespannt.


    Der Schlauch führt wenn ich mich richtig erinner zum Luftkasten...bin mir aber nicht ganz sicher.


    Jetzt steht nur noch die Frage ob ich das Auto ohne Probleme auf den Anhänger krieg wegen der Tieferlegung...


    Ich werde berichten!!


    Danke für Eure Hilfe!!!

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

    Einmal editiert, zuletzt von Gingerbread ()

  • Oha sowas hab ich auch noch nicht gesehen, sieht aus als ob das der Entlüftungsschlauch für die Öldämpfe ist.
    Aber warum hast du nicht Opelmobilservice angerufen da kostet abschleppen nichts der Wagen hat doch noch Garantie, oder wenn du im ADAC ö.ä. bist dann kostet dich das Abschleppen auch nichts.

  • Mein Opelhändler hat mir gesagt dass dieser tolle Opel-Mobilitätsservice schlappe 170€ kosten würde!!
    Ich dachte eben auch dass das kostenlos ist!
    Und der ADAC meinte er kann in frühestens 3 Stunden kommen...



    Meint ihr dass ich da ne Chance auf nen Leihwagen hab?!

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gingerbread ()