Beiträge von Bilbo01

    Das weiß ich bereits. Dennoch danke. Es geht darum, was unter Verschleißteil fällt und was nicht?



    Edith sagt: bis auf das Zahnrad des Heizungskasten muss der Händler die Dinge wohl auf seine Kappe nehmen. Obwohl ich da mit dem Heizungskasten auch nicht sicher bin. Es wäre sicherlich schwer für den Händler zu beweisen, dass das Zahnrad nicht angebrochen war, als wir es gekauft haben. Andererseits ist es jetzt erst abgebrochen, der Händler könnte dann argumentieren, dass es dann ja wohl ok war...

    Moin,


    ich weiß, dass das ein schwieriges Thema ist, aber gerade ist es für mich wichtig zu wissen, was unter Gewährleistung fällt und was nicht.
    Es handelt sich um unseren Corsa D CDti, Bj. 2007, ca. 140000km und komplett von einem FOH Scheckheft gepflegt. Wir haben das Auto vor gut 13 Wochen bei einem freien Händler gekauft und nun haben wir entdeckt, dass eine Leitung der Klimaanlage und ein Ladeluftschlauch undicht sind (letzterer ist vermutlich auch für den FC P0243 verantwortlich). Das Flexrohr hat einen Riss und Abgas strömt raus. Zudem ist das Zahnrad der Heizung abgebrochen...


    Was hiervon würde unter die gesetzliche Gewährleistung fallen?

    Hallo,


    am Corsa meiner Frau heute auch die Heizung kalt. Im Internet geforscht und im Auto das Zahnrad gefunden. Mist!!! Das ist aber schon mal getauscht worden, da ein grüner Punkt links am Bremspedal ist. Meine Frau hat nicht das Geld, die Reparatur zu bezahlen. Was meint ihr, gerade, weil es schon mal gemacht wurde, haben wir ne Chance auf Kulanz?
    Nachdem ja unser erster Corsa Kauf dieses Jahr voll in die Hose ging und das Auto zum Händler zurück ging, nun die nächste Pleite. Mir kommt kein Corsa mehr ins Haus. Mein Astra G dagegen läuft und läuft...

    Letztes Update:


    Wir geben den Corsa nun endgültig zurück.


    1. Letzte Woche kam das bekannte Bremspedal Problem dazu, Bremsen heiß und fest. Kulanzantrag wurde gestellt und heute genehmigt. Soweit so gut, aber


    2. Heute wieder mal MKL an, keine Leistung mehr. Beim Austausch des AGRs durch den verkaufenden Händler vor ca. drei Wochen hat dieser die Dichtung nicht richtig angesetzt. Auto hat dadurch falsch Luft gezogen und damit den DPF so gefüllt, dass eine Regeneration nicht mehr möglich ist. Das hieße, entweder schon wieder den DPF tauschen oder zumindest säubern.... Das müsste zwar der Händler erneut auf seine Kappe nehmen, aber wir wollen einfach nicht mehr.


    Weil wir jetzt so viel Sch..... mit der Karre hatten, geht er jetzt definitiv zurück. Irgendwann reicht es. Wir haben letztendlich 450 Euro an dem Auto verloren, und das, obwohl wir in den 7 Wochen nur wenig damit gefahren sind. Was eine Enttäuschung!!!!!


    Jetzt fangen wir wieder mit der Suche an, alles geht von vorne los. Kann man nicht einfach mal Glück haben? Kotz...

    Ok, es war wohl der LMM. Obwohl es diesbzgl. keine Fehlermeldung gab... Welchen Fehler das Diagnose Gerät ausgespuckt hat, weiß ich nicht, der war's nicht. Was soll's, Auto läuft... Mittlerweile ist der DPF, das AGR und der LMM ausgetauscht. Wir haben uns aufgrund von Bequemlichkeit und weil meine Frau gut mit dem Auto klar kommt, dazu entschieden, ihm eine letzte Chance zu geben. Bisher mussten wir nur den Einbau des DPF bezahlen, sonst ging alles auf die Kappe des Händlers. Sollte das Auto in den nächsten 3-4 Wochen wieder mucken , geht es definitiv zurück.

    Ich schaue mich tatsächlich schon nach Alternativen um... Polo TDI... Zwar Dreizylinder, aber hoffentlich unproblematischer. Oder auch einen Astra G Dti/CDti. Astra G fahre ich selbst (Benziner) und bin sehr zufrieden. Astra H kenne ich nicht so, da wäre der 1.7 interessant. Skoda Fabia käme evtl. auch in Frage. Mal sehen...

    Update: Auto ist seit einer Woche beim Händler! Aber er findet den Fehler nicht, AGR hat er ausgetauscht, das war es wohl nicht. Irgendwas stimmt wohl mit dem Abgassystem nicht. Motor läuft, aber nur im Not Programm. Jetzt hat er uns angeboten, dass er die Karre zurücknimmt. Dann fängt der ganze Scheiss mit Suche, Anmelden und Versicherung wieder an. Nerv

    Erneutes Problem: nachdem das Auto nun seit Austausch des DPF lief, kommt meine Frau gerade nach Hause...MKL leuchtet wieder und Auto hat keine Leistung, ich könnte kotzen!!!!! Ich rufe morgen den Händler an und schlage ihm vor, er soll die Sch...Bimmel wieder zurücknehmen.