Beiträge von Bigboy293

    Hallo,
    der mitgelieferte Adapter nutzt dir nur wenn dein Corsa keine Lenkradfernbedienung hat. Hat dein Corsa eine, benötigst du den CAN-Bus Adapter. Dieser gibt ein Zündplus aus und adaptiert die Lenkradfernbedienung. Kostenpunkt um 70€.

    Habe heute eine Antwort von Eibach auf die Frage bekommen. Der vordere Anschlagdämpfer wäre bei verwendung eines Bilstein B8 Dämpfers nicht notwendig. Hier handle es sich um ein Upside-Down System das einen eigenen Dämpfer im inneren verbaut hat. Werde damit mal zu meinem Tüv man gehen und nachhören. Ansonsten mache ich einfach den 45er zur Sicherheit rein.

    Wenn er plötzlich auf einer Seite tiefer hängt muss ein Schaden vorliegen. An meinem Astra war die Feder am oberen Ende gebrochen. Eingebaut nicht zu sehen. Der Bruch lief schräg. Erst als das Federbein zerlegt war hat man es deutlich gesehen.

    Die Lambdasonde selbst geht kaputt wenn es das Öl bis in den Sondenkopf schafft. Das gleiche könnte beim LMM passieren. Grundsätzlich könnte sich auch Öl im Steuergerät befinden. Das Öl führt zu Kontaktproblemen. Das Problem mit dem Öldruckschalter sollte aber jedem FOH bekannt sein. Der schwarze Öldruckschalter wurde extra überarbeitet und ist jetzt grau.

    Ok. Das der TÜV nicht schaut dachte ich mir. Hab mir auch das Set von Sachs gekauft. Eben für Sportfahrwerk ab Werk. Im Lieferumpfang ist der Dämpfer etwa 45mm und keine 70mm. Kauft man das Set für ein Standard Fahrwerk hat er 70mm. Welches hast du genommen?

    Hallo,
    der Post richtet sich an Besitzer des oben genannten Fahrwerks. Es geht um die vorderen PUR Endanschläge. Laut Eibach Gutachten TU-025827-A0-024 sollen die original Opel Endanschläge in 70mm Länge verwendet werden.
    Durch das werkseitige ,,Sportfahrwerk´´ -20mm sind diese auf etwa 45mm gekürzt. Akzeptiert der TÜV die gekürzte Variante oder muss die 70mm Variante beschafft werden? Bei Vogtland z.B. wird der PUR Endanschlag vorne beim Corsa mit ca. 45mm benannt.
    Wie sind eure Erfahrungen? ich vermute das der TÜV den Enanschlag unter dem Staubschutz nicht in augenschein nimmt.

    Normal hat der 1.0 und 1.2 keinen Vorschalldämpfer. Der 1.4 hat einen. Lässt du ihn weg wird es lauter. Ob es die Polizei merkt kommt drauf an wieviel Ahnung, Zeit und Fachwissen sie haben. Der TÜV Prüfer ist da schon etwas anderes. Der kennt sich besser aus und sieht das Auto von unten. Man erkennt auch das ein MSD montiert war, der Bereich darüber ist meist besser in Schuss als der Rest bzw. von der Hitze verfärbt. Das Risiko muss man einschätzen. Die Strafen halten sich im Rahmen.