Beiträge von NMS

    Grützi an alle OPCler,


    wollte mal hiermit eine kleine Umfrage starten :)
    Hat jemand von Euch Erfahrungen rund um das Thema Radarwarner?
    Mobile Geräte vs. Festeinbau?
    Fehlalarme?
    Welcher Hersteller ist der Mercedes unter den Radarwarnern?
    ....


    Ich möchte hiermit auch keine Grundsatzdiskussion starten... lediglich um Erfahrungsaustausch soll es hier gehen....


    Let the show begin....

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen an meinem OPC an der VA neue Brembo Max Bremsscheiben mit Brembo Sportbremsbelägen verbaut.


    Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich damit das Ultimative verbaut habe. Doch ich bin damit nach ca. 150km nicht ganz zufrieden :(


    Die Bremsen brummen sehr stark. Hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht? Wird das nach paar km nachlassen bzw. völlig verschwinden?


    Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Ich sehe den Vorteil einfach darin, dass der OPC weiterhin problemlos mit der Originalsoftware betrieben wird - lediglich durch das Zusatzsteuergerät werden andere Parameter vorgegaukelt und somit entsteht die versprochene Mehrleistung.
    Hört sich eigentlich ganz gut an. Bin mal gespannt, ob einer hier von Euch sowas schon verbaut hat.

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen hat in Nardo ein Hochgeschwindigkeitstest von SportAuto stattgefunden....
    u.a. war auch Klasen mit einem ultragepimpten Corsa OPC am Start... jetzt haltet Euch fest....
    Die erreichte Vmax betrug offizielle 309 km/h !!!! :jump:


    Wird in ein paar Wochen offiziell verkündet.... der absolute Hammer meine Freunde....


    Gruß
    NMS

    Hallo zusammen,


    nun: ich habe heute das H&R Cup-Kit 50/40mm in der Comfortversion bestellt. Lt. H&R gibt es für den Corsa keine "Sportversion".
    Aber selbst die Comfortversion soll angeblich deutlich straffer sein, als das Originalfahrwerk.


    Ach übrigens: die Dämpferpatronen sind von Bilstein :klatschen:


    Bin mal gespannt und kanns kaum noch abwarten.... :jump:


    Das viele von Euch mit H&R so unzufrieden sind kann ich garnicht nachvollziehen....Wenn wir hier von FK oder sonstigem Schrott reden würden, ok aber H&R ?(
    Glaube nicht das es Pfusch ist.....ganz im Gegenteil.
    Fahrdynamisch sicherlich auf Augenhöhe mit einem KW Var.1 dessen Dämpfer "nur" von Kayaba sind 8)

    Du magst eventuell recht haben, dass das NBR-Edition-Fahrwerk ganz gut ist (Bilstein), allerdings ist mir dies nicht tief genug.


    Wie ist denn Eure Erfahrung mit dem 50/40 H&R Cup-Kit Comfortfahrwerk?


    Kurvenperformance? :auto:


    Gibts Probleme mit den 18" Originalrädern und den Radläufen?



    Gruß
    nms

    :wink: