Chiptuning durch DTE SYSTEMS auf 224 PS / 280 Nm

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, das Thema Chiptuning wurde hier schon sehr sehr oft diskutiert.
    Was haltet ihr aber von folgender "Zusatztuningbox" von DTE Systems?


    +32 PS + 50 Nm für 749 € --> 224 PS / 280 Nm


    Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Macht lt. Homepage einen professionellen Eindruck...


    DTE Systems
    Das Unternehmen DTE


    Gruß
    NMS

  • Ich sehe den Vorteil einfach darin, dass der OPC weiterhin problemlos mit der Originalsoftware betrieben wird - lediglich durch das Zusatzsteuergerät werden andere Parameter vorgegaukelt und somit entsteht die versprochene Mehrleistung.
    Hört sich eigentlich ganz gut an. Bin mal gespannt, ob einer hier von Euch sowas schon verbaut hat.

  • Du bekommst mit ner Box niemals die gleiche Leistung, wie mit einer Softwareoptimierung. Die Box kann der Motorelektronik halt nur andere Werte vorgaukeln. Eine Softwareoptimierung ist immer besser, weil du hier wesentlich mehr Parameter anpassen kannst.
    Die Angaben der Boxhersteller erreicht man selten.
    Hab selber ne Box in meinem 1.7CDTI gehabt, weil es bis April nichts dafür gab. Hat nicht annähernd die Werte auf dem Prüfstand erreicht.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von NMS
    Ich sehe den Vorteil einfach darin, dass der OPC weiterhin problemlos mit der Originalsoftware betrieben wird - lediglich durch das Zusatzsteuergerät werden andere Parameter vorgegaukelt und somit entsteht die versprochene Mehrleistung.
    Hört sich eigentlich ganz gut an. Bin mal gespannt, ob einer hier von Euch sowas schon verbaut hat.


    Du kannst z.B. mit dem IPF System von EDS auch jederzeit selbst wieder auf Originalsoftware zurückflashen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • also allein die tatsache das sie für den gsi nicht die selbe leistung haben wie fürn opc macht die sache schon uninteressant

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • fahr zu einem kompetenten tuner in deiner nähe und lass auf dem prüfstand abstimmen
    die tuningboxen sind nicht das wahre

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW