Beiträge von evelnut94

    Ich würde mich mal auf dem Schrottplatz nach einem gebrauchten Steuergerät umschauen. Ist um einiges billiger.

    Bekommt man dort entheiratete Steuergeräte? Weil die laut OFH wegen der Wegfahrsperre direkt an dem Auto entheiratet werden müssen, damit man am anderen Corsa Zugriff darauf bekäme.. Kann ich sonst wo gebrauchte, entheiratete Steuergeräte kaufen?

    *** UPDATE ***


    Also, nachdem der OFH herausgefunden hat, dass die komplette "Symptomatik" tatsächlich von einem Defekt im Steuergerät kommt (Kapillarwirkung Motoröl Richtung Steuergerät), hat er gemeint, ich könne bis zu dem vereinbarten Termin (nächsten Mittwoch) damit ohne Probleme fahren.
    Gesagt getan, 30km fuhr er wie gewohnt, ohne Mucken, Nebengeräusche, etc. ..
    Doch dann ruckelte er von jetztauf gleich beim Gasgeben. Die Serviceleuchte ging parallel dazu an. (gelb, Auto mit Schraubenschlüssel)
    Ich lenkte ihn auf den Seitenstreifen der Bundesstraße. Er ließ sich nicht mehr starren. Anlasser drehte, Motor sprang nicht an.
    -》 Abschleppen, OFH, OBD ausgelesen:
    Fehlermeldungen von Lambdasonde
    Benzinpumpe...


    Jetzt ist der Plan vom Meister das Steuergerät überarbeiten zu lassen, wäre günstiger und genauso gut wie ein neues.


    Was haltet ihr davon? Lieber ein neues einbauen lassen oder macht es tatsächlich Sinn mit der Überarbeitung?
    Was ist, wenn es eingeschickt wird aber nicht reparabel ist? Kostet mich das trotzdem?


    Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen..


    Danke :)

    Öl, sagt er, kann er keins erkennen, er sei so dicht/trocken wie kaum ein anderer Opel. Er schickt mich jetzt zum OFH, da dieser die Schaltpläne vom Steuergerät hat. Er meint ein Masseschluss am Kabelbaum bzw Steuergerät/Kombiinstrument.
    Hoffen wir das beste...


    Hat ggf jemand einen Schaltplan vom Steuergerät?

    Guten Morgen Community,


    Seit Freitag leuchtet meine Ölleuchte, Ölstand voll.
    Ich war direkt in der Werkstatt, dort hat man mir den Öldruckschalter gewechselt. Trotzdem bleibt die Lampe dauerhaft ab dem starten an. Er fährt normal, keine Nebengeräusche, kein Leistungsverlust.
    Fehlerspeicher wurde via OBD ausgelesen, keine Meldung.
    Der Meister meint es wäre höchstwahrscheinlich ein Kabelbruch vom Stecker auf dem Öldruckschalter.
    Auto habe ich jetzt mal sicherheitshalber stehen gelassen, die Lampe ist ja schließlich nicht umsonst rot ^^..


    Da ich persönlich als Mediziner nicht die Ahnung besitze wende ich mich nun an euch. [Blockierte Grafik: https://www.opel-problemforum.de/images/smilies/tongue.png]


    Hat jemand noch eine Ahnung, was dahinter steckt? Vielleicht hat jemand mal das selbige Problem gehabt?


    Bin sehr froh über jede Hilfe.


    Achja der Gute hat mittlerweile ~148 Tsd. Km.


    Vielen Dank schon mal an alle!

    Hallo zusammen,
    ich greife den Thread nochmal auf, da ich das o.g. Problem mit der Lüftung auch habe ;( .
    Laut FOH wäre es extrem teuer den Bowdenzug wieder einzuhängen, da die komplette Mittelkonsole mit Dashboard raus müsste (!?). Das wäre sehr viel Arbeit und koste schnell an die 600-700€!
    :was: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so teuer ist. Was denkt ihr darüber? :m0031:

    Schönes Wochenende an alle.


    Gruß evelnut94 :)