luftverteilung defekt und Heckscheibe

  • hallo an die corsa-gemeinde:-),


    ich bin zwar soweit recht zufrieden mit meinem corsa, jedoch sind mir in der letzten zeit ein paar negative sachen aufgefallen:


    1. ist es bei euch auch so - oder ist es normal, dass bei der heckscheibe nur die untersten 2 heizdrähte gehen und die restlichen nicht?


    2. heute nacht bei der heimfahrt ist mir aufgefallen, dass die luftverteilung (manuelle klimaanlage) nicht mehr funktioniert :( ich kann die temperatur regeln und auch die lüftungsstärke einstellen, allerdings nicht die verteilung der luft - egal auf welche option ich den drehregler stelle -- die luft kommt nur noch aus den frontdüsen heraus!!! :( wer kennt dieses problem von euch?


    habe schon festgestellt, dass der regler einige tage vor diesem problem recht schwer in richtung frontscheibenheizungs-symbol zu drehen war!


    dabei war er erst bei der inspektion und hat so gut abgeschnitten. jetzt haut er so eine miese bilanz rein 8o


    corsolige grüße, oli.


    PS: es ist ein ganz normaler corsa edition 1.2 mit easytronic und 57.000km

    20.08.2008-04.02.2010: opel corsa d edition 1.2, saphirschwarz, nebler, bc, tempomat, klima (manuell), easytronic, schmutzfänger vorn + hinten, maßgeschneiderte sonnenblenden... :wink:
    seit 04.02.2010: opel corsa d 1.3 CDTI DPF edition 75 PS, starsilber, klima (manuell), cd 30 mp3, lenkradfernbedienung, 16" 7 speichen-design, maßgeschneiderte sonnenblenden, corsa-nr. 1027 :klatschen:

  • 1. ist nicht normal, da sind die Drähte kaputt, wenn du noch Garantie hast müssen die das kostenlos beheben.


    2. Da ist anscheinen der Bowden Zug bei dir entweder am Verteilerkasten oder am Schalter selber irgendwie ausgehängt.
    Weil wenn es bei dir zuschwer ging hatte sich was verklemmt oder der Zug war zu wenig geschmiert.
    Sollte für den FOH aber kein teures Problem sein.

  • hallo agentsmith1612,


    vielen dank für deine antwort :wink:


    habe heute noch die sufu benutzt und einiges über die heckscheibe noch in erfahrung bringen können. ist ja echt irre, dass opel da solche schwierigkeiten hat. habe mir auch mal gleich die "feldabhilfe 2318" ausgedruckt. leider befindet sich mein corsa nicht mehr in der garantie. somit werde ich wohl auch der lackierte sein - wie einige anderen hier :(


    mit der luftverteilung werde ich beim FOH checken lassen. vielleicht habe ich glück und es kostet nicht soviel.


    hattest du das problem mit der luftverteilung auch schon?


    wahrscheinlich gibts dieses problem mal wieder nur an meinem corsa :( :D


    corsolige grüße, oli.

    20.08.2008-04.02.2010: opel corsa d edition 1.2, saphirschwarz, nebler, bc, tempomat, klima (manuell), easytronic, schmutzfänger vorn + hinten, maßgeschneiderte sonnenblenden... :wink:
    seit 04.02.2010: opel corsa d 1.3 CDTI DPF edition 75 PS, starsilber, klima (manuell), cd 30 mp3, lenkradfernbedienung, 16" 7 speichen-design, maßgeschneiderte sonnenblenden, corsa-nr. 1027 :klatschen:

  • Ne das mit der Luft hatte ich noch nicht.


    Aber ich glaube das hatten hier schon mehrere.

  • Hallo zusammen,
    ich greife den Thread nochmal auf, da ich das o.g. Problem mit der Lüftung auch habe ;( .
    Laut FOH wäre es extrem teuer den Bowdenzug wieder einzuhängen, da die komplette Mittelkonsole mit Dashboard raus müsste (!?). Das wäre sehr viel Arbeit und koste schnell an die 600-700€!
    :was: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so teuer ist. Was denkt ihr darüber? :m0031:

    Schönes Wochenende an alle.


    Gruß evelnut94 :)