Beiträge von corsoli

    hallo :wink: ,


    also mein verbrauch liegt im moment bei genau 4,3 liter diesel. fahre allerdings auch nur landstrasse und autobahn mit maximal 110 km/h.


    mein niedriegster verbrauch in der letzten zeit war mal 3,9 liter diesel bei 90 km/h auf der autobahn hinterm lkw :D .


    mein höchster verbrauch in der letzten zeit war mal 5,8 liter diesel bei gut 140 km/h (und einigen steigungen) auf der autobahn. insgesamt finde ich das alles okay.


    motordaten: 1.3 cdti mit 75 ps/170 NM, 110.000km


    dieselige grüße, oli.

    hallo :wink: ,


    hatte ja ganz vergessen, meinen status-bericht von der lackierung zu berichten.


    also alles wurde ganz toll vom foh gemacht. der ganz radlauf hinten rechts wurde wurde komplett gemacht (die haben mir sogar die delle am radlauf gleich mit herausgezogen :klatschen: ) und die rechte seite bis zur türöffnung komplett neu lackiert. jetzt ist endlich wieder alles fit - neue motorhaube und eine fast kompelett neue rechte seite :klatschen: .


    nun steht einer zufriedenen weiterfahrt nichts im wege (habe erst 110.000km - ist fürn diesel gerade mal eingefahren :D )


    dieselige grüße, do oli ausm schwoabeländle.

    hallo corsa-gemeinde :wink: ,


    sodele, seit heute steht mein corsi beim FOH wegen dem rostansatz am radlauf hinten rechts. ging wie die motorhaube auch auf 100 %`ige kulanz - spitze :D:klatschen: . in 2 - 3 tagen soll er fertig sein. neu lackiert wir er wohl bis zur tür vor.


    auch die zwei neuen steinschläge (einen an der fahrertür und der andere auf der neuen motorhaube), die ich von einem bescheidenen autofahrer bei seinem riskanten überholvorgang kassiert habe (vielen dank) X( , werden laut FOH "bearbeitet" - mal sehen, wie alles am ende aussieht :D



    grüße aus dem bayrisch/schwäbischen raum, oli.

    hallo,


    ich hatte das problem mit der motorhaube ebenfalls. bei meinem corsa cdti (bj 21.10.2006) hat die haube ebenfalls von innen gerostet.


    habe den fall bei meinem händler gemeldet und opel hat wirklich sehr kulant und schnell reagiert. es wurde eine komplett neue haube verbaut und neu lackiert. bin mit dem ergenbis sehr zufrieden, die jungs haben sauber garbeitet und man sieht nicht mal einen farbunterschied.


    allerdings wollte der foh mir das erst gar nicht glauben und meinte, dass der corsa d NICHT rostet - das würde ich auch gerne glauben ;).


    selbst er war geschokt, als er meine haube gesehen hat. es wurde alles zu 100 % von opel übernommen und nach 2 tagen war er wieder fertig.


    allerdings habe ich seit gestern ein neues rostproblem gesehen X( . hinten rechts am radlauf bilden sich auf dem lack bereits bläschen, direkt da, wo die stoßstange entlang läuft. ich hoffe, auch da wird opel kulant reagieren - kann doch echt alles nicht sein :( .


    wäre schade, denn sonst bin ich nach 103.000km immer noch sehr zufrieden...


    grüße, oli.

    hallo agentsmith1612,


    vielen dank für deine antwort :wink:


    habe heute noch die sufu benutzt und einiges über die heckscheibe noch in erfahrung bringen können. ist ja echt irre, dass opel da solche schwierigkeiten hat. habe mir auch mal gleich die "feldabhilfe 2318" ausgedruckt. leider befindet sich mein corsa nicht mehr in der garantie. somit werde ich wohl auch der lackierte sein - wie einige anderen hier :(


    mit der luftverteilung werde ich beim FOH checken lassen. vielleicht habe ich glück und es kostet nicht soviel.


    hattest du das problem mit der luftverteilung auch schon?


    wahrscheinlich gibts dieses problem mal wieder nur an meinem corsa :( :D


    corsolige grüße, oli.

    hallo an die corsa-gemeinde:-),


    ich bin zwar soweit recht zufrieden mit meinem corsa, jedoch sind mir in der letzten zeit ein paar negative sachen aufgefallen:


    1. ist es bei euch auch so - oder ist es normal, dass bei der heckscheibe nur die untersten 2 heizdrähte gehen und die restlichen nicht?


    2. heute nacht bei der heimfahrt ist mir aufgefallen, dass die luftverteilung (manuelle klimaanlage) nicht mehr funktioniert :( ich kann die temperatur regeln und auch die lüftungsstärke einstellen, allerdings nicht die verteilung der luft - egal auf welche option ich den drehregler stelle -- die luft kommt nur noch aus den frontdüsen heraus!!! :( wer kennt dieses problem von euch?


    habe schon festgestellt, dass der regler einige tage vor diesem problem recht schwer in richtung frontscheibenheizungs-symbol zu drehen war!


    dabei war er erst bei der inspektion und hat so gut abgeschnitten. jetzt haut er so eine miese bilanz rein 8o


    corsolige grüße, oli.


    PS: es ist ein ganz normaler corsa edition 1.2 mit easytronic und 57.000km

    ich denke auch, dass das mit der laufleistung zusammen hängt. ich selber fahre einen 1.2`er mit easytronic und war als ich neu geholt hatte (20.08.08) etwas enttäuscht. er zog nicht wirklich (hatte gar das gefühl, dass mein smart cdi turbo etwas besser ging 8o). aber dennoch habe ich die richtige entscheidung für mich getroffen (auch aus kostengründen).


    jetzt habe ich mein corsa richtig vernünftig eingefahren (km-stand jetzt: 28.000) und muss sagen, dass der wagen leiser läuft, elastischer ist und viel besser durchzieht! hatte vor kurzem meine erste inspektion, wo ich auch keramik in das motoröl mit eingefüllt habe und seitdem läuft er richtig leise und geht gut. zudem habe ich seit km-stand 14.000 noch ein eco75-tuning von skn drauf, wodurch er jetzt 94 ps besitzt.


    nach diesen "modifikationen" läuft inzwischen schneller und besser als mein alter smart cdi und ich denke, dass man jetzt den 1.4 mit meinem 1.2 in etwa vergleichen kann - immerhin 4 ps mehr als der 1.4 :D.


    ps: meine längste reichweite mit eco75 betrug 991km!!!


    schöne grüße, corsoli.

    hallo an euch alle :),


    war gerade aus purer langeweile :D mal auf der irmscher-seite. dort habe ich mir den irmscher nachschalldämpfer mal angesehen (für 1.2 doppelrohr). den finde ich sehr schön :klatschen:.


    jetzt meine fragen:
    kann ich den irmscher auch beim FOH bestellen?
    was würde der einbau beim FOH in etwa bringen?
    wie ist der klang von dem nachschalldämpfer (irmscher selber schreibt: satter sound)?
    hat den jemand von euch schon verbaut, event. erfahrungen?


    vielen dank für eure antworten.


    herzliche grüße, oli (corsoli).

    hallo :D,


    mein corsa hat bis jetzt nur eine manuelle klima mit dem einfachen TID-display verbaut. ist es möglich, die klimaautomatik auch nachzurüsten? eigentlich müsste man nur die moduleinheit in der mittelkonsole ändern (von klima manuell bedienmodul auf klimaautomatikmodul) und anstelle des TID ein GID-display einsetzen, oder? ?(


    währe der wechsel so "einfach" wie ich mir das vorstelle, oder ist die ganze aktion viel umfangreicher? was meint ihr?


    vielen dank für eure hilfe...


    viele grüße, oli.


    PS: ist mein erster corsa d und überhaupt mein erster opel und bin absolut schwer beeindruckt. ein tolles auto :D