Rost unter der Motorhaube

  • Hoi
    Hatte nun auch das Problem mit dem Rost unter der Motorhaube.
    Erst wurde nur eine Lackierung freigegeben.
    Hab dann auf den Servicetechniker bestanden und der war eben beim FOH.
    Hat mir gleich sofort eine neue Haube mit aufgeschrieben. Also immer schön nerven, dann klappts auch mit der neuen Haube :D
    mfg
    Coby

  • hallo :wink: ,


    hatte ja ganz vergessen, meinen status-bericht von der lackierung zu berichten.


    also alles wurde ganz toll vom foh gemacht. der ganz radlauf hinten rechts wurde wurde komplett gemacht (die haben mir sogar die delle am radlauf gleich mit herausgezogen :klatschen: ) und die rechte seite bis zur türöffnung komplett neu lackiert. jetzt ist endlich wieder alles fit - neue motorhaube und eine fast kompelett neue rechte seite :klatschen: .


    nun steht einer zufriedenen weiterfahrt nichts im wege (habe erst 110.000km - ist fürn diesel gerade mal eingefahren :D )


    dieselige grüße, do oli ausm schwoabeländle.

    20.08.2008-04.02.2010: opel corsa d edition 1.2, saphirschwarz, nebler, bc, tempomat, klima (manuell), easytronic, schmutzfänger vorn + hinten, maßgeschneiderte sonnenblenden... :wink:
    seit 04.02.2010: opel corsa d 1.3 CDTI DPF edition 75 PS, starsilber, klima (manuell), cd 30 mp3, lenkradfernbedienung, 16" 7 speichen-design, maßgeschneiderte sonnenblenden, corsa-nr. 1027 :klatschen:

  • oh oh.....


    hab letztens mein Motorraum etwas geputzt und da hab ich auch was an meiner Motorhaube entdeckt.


    Es ist auch im Falz (wie auf dem Bild im ersten Post) aber bei mir sind es noch "Bläschen" , naja eigentlich Blasen. Ich denke mal darunter wird auch der Rost sein unwesen treiben.


    Echt kein schöner Anblick, ich werde heute Abend mal noch n Foto reinstellen.


    Würdet Ihr empfehlen zu dem FOH zu gehen bei dem ich den Schlitten geholt habe oder kann ich das bei jedem Opel-Händler "reklamieren"?


    Ziel ist natürlich ne komplett neue Haube in schönem Rot bzw. Schwarz lackiert ;)


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Bist du denn noch in der Garantie?!


    Mit der Garantie sollte es nichts zu tun haben. Hatte auf der ersten Seite geschrieben, dass mir der Händler mitteilte es würde auch ausserhalb der Garantiezeit gehen. Weiss es jetzt aber nicht mehr genau. Geschrieben hatte ich es aber kurz nachdem ich den Wagen abgeholt hatte. Sollte also richtig sein :]


    @Newcomer´10


    Bei mir war es situationsbedingt ein anderer Händler. Denke aber, dass es keinen Unterschied macht zu welchem man geht. Scheint ja vielen Händlern bekannt zu sein.


    Dann drücke ich dir die Daumen, dass du eine schwarze Haube bekommst. Wenn der Händler gut gelaunt ist kann man bestimmt was machen :top:

  • du hast doch 12 jahre auf durchrostung?wenn der rost nicht steinschlagbedingt ist,wird sie der händler lackieren.


    bei mir wurde das sofort gemacht ohne irgendein gemäcker.war auch bei den hinterem radlauf so

  • hab zwar noch Car-Garantie aber ín diesem Fall muss ja Opel darauf reagieren.


    Muss jetzt mal schauen wo ich es am besten versuche......
    wahrscheinlich beim Händler wo ich mein Auto her habe.


    schau ma mal!


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Zitat

    Original von Newcomer´10
    so sieht das aus....


    (falls man es erkennen kann )


    Kenne ich - bei mir läuft das ganze die komplette Haube entlang.
    Einmal berührt, blättert die farbe und man kann sich die Rostpracht bewundern. Habs am Freitag entdeckt. Nett - hab Donnerstag mittag das Auto von der Inspektion geholt. Schade, dass das keiner sieht.... (Noch schlimmer, dass das überhaupt vorkommt. Manchmal zweifle ich wirklich nur noch an Opel...) :( ;(

  • wenn sie die Haube tauschen hab ich kein Problem damit :tongue:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: