Rost unter der Motorhaube

  • Nach langem Warten kam heute die vom Opel Händler dass der Kulanzantrag durch sei und die kompletten Kosten für eine Neulackierung übernommen werden würden.
    Ich habe dann nochmals darauf hingewiesen dass die Lackbläßchen bereits auf der oberen Seite der MOtorhaube sind und dass ich mit einem Servictechniker reden möchte bzw. gefragt habe wann der das nächste mal im Hause sei, hieß es, dass der nurnoch in schweren/seltenen Fällen vorort käme. Habe auch gesagt dass ich viele kenne die das Problem haben und die auch eine neue Haube bekommen haben. Daraufhin hieß es, dass wenn es nötig wäre hätte der bearbeiter auch eine neue Haube auf den Auftrag mit dazugeschrieben, hat es aber nicht. ( Mein FOH hat nur eine lackierung beantragt X( )
    Aber er würde jetzt noch mal telefonisch nachfragen....


    Was kann ich jetzt tun??
    Ich habe keine Lust dass in 2 Jahren die Haube wieder anfängt zu gammeln :bla:

  • hallo corsa-gemeinde :wink: ,


    sodele, seit heute steht mein corsi beim FOH wegen dem rostansatz am radlauf hinten rechts. ging wie die motorhaube auch auf 100 %`ige kulanz - spitze :D:klatschen: . in 2 - 3 tagen soll er fertig sein. neu lackiert wir er wohl bis zur tür vor.


    auch die zwei neuen steinschläge (einen an der fahrertür und der andere auf der neuen motorhaube), die ich von einem bescheidenen autofahrer bei seinem riskanten überholvorgang kassiert habe (vielen dank) X( , werden laut FOH "bearbeitet" - mal sehen, wie alles am ende aussieht :D



    grüße aus dem bayrisch/schwäbischen raum, oli.

    20.08.2008-04.02.2010: opel corsa d edition 1.2, saphirschwarz, nebler, bc, tempomat, klima (manuell), easytronic, schmutzfänger vorn + hinten, maßgeschneiderte sonnenblenden... :wink:
    seit 04.02.2010: opel corsa d 1.3 CDTI DPF edition 75 PS, starsilber, klima (manuell), cd 30 mp3, lenkradfernbedienung, 16" 7 speichen-design, maßgeschneiderte sonnenblenden, corsa-nr. 1027 :klatschen:


  • Wird schon werden :top:
    Bis dahin musst 3 Tage ohne den Corsa überbrücken ... :vogel:

  • Wenn das Wetter in 1-2 Wochen ein bißchen wärmer ist, werde ich zum ersten Mal dieses Jahr polieren.
    Wenn die Motorhaube dann wieder so aussieht, als hätte ich ein Jahr im Roten Meer gestanden, gehts wieder zum Händler.


    Diese beschissenen Lacke auf Wasserbasis...
    Der Vater von nem Bekannten hat nen alten Admiral in Weiß.
    Da ist kein Rostpünktchen und der pflegt auch nicht mehr als ich.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Ja sicher, fast die gleichen Bedingungen wie mein Auto.
    Er fährt ca. 5000km im Jahr, ich 15.
    Er hat nen laufruhigen 6-Zylinder mit 165PS, Baujahr 1976, ich nen Rasenmähersound mit 4 Zylindern und 80PS, über 30 Jahre älter. :tongue:


    Er hat selber früher bei OPEL gearbeitet und kennt das Herausreden a lá Industriestaub, das in den 90gern bei windigen Autohäusern losging.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()