Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Corsa D ich glaub nen 1,3 CDTI mit 75ps.
    Einmal 300km hin zur freundin und wieder zurück. Also 600km und Tank leer.
    Absoluter verbrauchsschock für den kleinen.Gute 6,5l auf hundert. und da von waren 400km in holland auf der bahn, 120km/h, weil sonst wirds teuer.
    Da bin ich mit nem Focus 1,6 TDCI 109 ps schon günstiger gefahren. so leid mir diese aussage auch tut. Aber der war bei flotterer fahrweise gerade bei 5,2l .. Sorry nicht böse sein.

  • Knapp 6000 Kilometer runter, Boardcomputer zeigt Durchschnittsverbrauch 9,8 Liter an. :( :D


    Kommt leider von der vielen Kurzstrecke. Fahre bis zur Arbeit je Weg nur 12-13 km.

  • Ich weiß garnet wie ihr auf unter 10 liter kommt mim opc/gsi ich glaub mein gasfuß is schuld ich hatte als niedrigsten verbrauch 10,8 jetzt bin ich bei 12.2 xD ich weiß Net aber is mir eigentlich eh egal was er verbraucht wenn ich en sparsames wollte hätte ich mir nen 1.0 kaufen müssen

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • Ich hab beim Auswärtsspiel vom VfL in Fürth den Durschnittsverbrauch auf 9,6 Liter gesenkt gehabt (Hin- und Zurück rund 1200 km).
    Also schön 120-140 fahren tut dem Spritverbrauch gut, aber danach wieder Kurzstrecke -> 9,8 Durchschnitt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von WiEME ()

  • ab 120 fangen die corsen das saufen an.. kann man sehr gut im bc mitverfolgen.. 110kmh reichen auch ;) und du verbrauchst gleich mal nen liter weniger.. oder 2.. wenn man mit 140 vergleicht ;) ..


    @ janG.. 6,8 mitm opc :P

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • hallo :wink: ,


    also mein verbrauch liegt im moment bei genau 4,3 liter diesel. fahre allerdings auch nur landstrasse und autobahn mit maximal 110 km/h.


    mein niedriegster verbrauch in der letzten zeit war mal 3,9 liter diesel bei 90 km/h auf der autobahn hinterm lkw :D .


    mein höchster verbrauch in der letzten zeit war mal 5,8 liter diesel bei gut 140 km/h (und einigen steigungen) auf der autobahn. insgesamt finde ich das alles okay.


    motordaten: 1.3 cdti mit 75 ps/170 NM, 110.000km


    dieselige grüße, oli.

    20.08.2008-04.02.2010: opel corsa d edition 1.2, saphirschwarz, nebler, bc, tempomat, klima (manuell), easytronic, schmutzfänger vorn + hinten, maßgeschneiderte sonnenblenden... :wink:
    seit 04.02.2010: opel corsa d 1.3 CDTI DPF edition 75 PS, starsilber, klima (manuell), cd 30 mp3, lenkradfernbedienung, 16" 7 speichen-design, maßgeschneiderte sonnenblenden, corsa-nr. 1027 :klatschen:

  • Habe den 1.4 l Benziner mit 87PS
    Als ich einmal 200km fast nur Landstraße gefahren bin habe ich ein wenig über 6 Liter gebraucht auf 100km.


    Aber gesamt habe ich einen Durchschnitt von 8.4 Liter. Fahre aber auch meist nur kurzstrecke und in der Früh stehe ich meist auch sehr viel.

  • mein persönlicher Rekord mit meinem 1.2er Easytronic, der bekanntlich mehr schluckt als das Schaltgetriebe.


    Autobahn 90 %, Landstrasse 10 %


    Tempomat 120km/h, Klima aus !


    nach 680km war der Tank leer und ich konnte 43 Liter nachtanken !


    macht einen Verbrauch von 6,32 Liter/100km


    Ich bin zufrieden !

  • Bei mir gehts auch net tiefer wie 7,7

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad