Beiträge von Bergmann36

    Hallo Corsafahrer. :vogel:


    Meine Frau hat ein Problem mit den in ihrem Corsa verbauten Aussenspiegelgläsen.
    Sie sind nicht asphärisch sondern ganz normale Gläser.
    Da sie es vom Zafira so gewohnt ist, ist es ne echte Umstellung und sie fühlt sich recht unsicher damit, gerade Nachts.
    Jetzt möchte ich sie gegen asphärische Gläser tauschen und würde mal gerne wissen, ob ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen mit den beheizten Gläsern gemacht habt, die es um die 12€ bei eBay gibt.

    Habe mit dem Zafira bisher immer die Finger von E10 gelassen. Die Erfahrungen von anderen waren bisher nicht so berauschend.
    Weiß nicht wie es beim 1.0 Motor im Corsa aussieht. Bei Spritmonitor ist auch keine Tendenz zu erkennen. Manche mit E10 haben einen geringen Verbrauch, andere wiederum ziemlich hoch und wieder andere tanken sogar normal Benzin 91Oktan.

    Wollte mal einen kurzen Zwischenbericht ablegen.
    Gestern wurden nun 300km Autobahn absolviert. Getankt wurden vorher 29l Super Plus und der Moto-Systemreiniger von Liqui Moly. Der Rest im Tank war noch normales Super.
    Wie schon geschrieben, war die erreichte Höchstgeschwindigkeit bei Fahrt antritt 140km/h.
    Auf der Rückfahrt war schon ein viel besser Durchzug zu merken, der Motor lief spürbar ruhiger und war auch um einiges leiser. Die Höchstgeschwindigkeit, kurz vor Zuhause wieder, lag bei 160km/h.
    Laut Navi bei Realen 155km/h, wobei ab und zu auch die 156 km/h auf flackerten.
    Also ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, zumal er sich jetzt viel besser fährt als vorher.
    Gefahren nach dem Volltanken sind jetzt 368km und der Tank ist nicht ganz halb leer.
    Ich bin gespannt, wie es sich alles verhält wenn wieder nur Super im Tank ist und wie der Altagsverbrauch sein wird. Mit 6,5l wäre ich schon zufrieden.

    Habe Heute nach dem tanken mal den Verbrauch ausgerechnet.
    Dieser lag bei 6,9l auf 100km. Nicht gerade ein erhoffte Wert, aber besser als die 8,3l beim Zafira.
    Mal schauen ob sich der Verbrauch noch etwas nach unten bringen läßt. Der Corsa C von einem Kumpel, verbraucht unter 6l.
    Aktuelle Höchstgeschwindigkeit liegt bei 140km/h laut Tacho. Ich denke mal das er ziemlich zu ist. Bin gespannt was er Morgen auf dem Rückweg schafft.