Beiträge von PO184

    Zitat

    Original von nobsy1984
    Genau dieser Adapter wird einfach nur zwischen gesteckt.
    Es sind jeweils 2 Lautsprecherkanäle Apatiert, Es gehen 4 Kabel ab zu dem High Low Adapter.
    Dieser Adapter wandelt das Signal so um das ein Verstärker etwas damit anfangen kann.


    OK ... das habe ich verstanden ! :klatschen:


    Bleibt noch meine letzte Frage ... liefert der Adapter auch den Strom für den Verstärker / SUB oder ist er nur für die Lautsprechersignale verantwortlich ?
    Oder anders gefragt ... welche Ausgänge hat der Dietz 952 High Low Adapter ? :was:

    Hallo ...
    ich klinke mich ´mal in diesem Thread ein, um keinen neuen aufzumachen ... es geht aber um das gleiche Thema, dass leider hier nicht so genau behandelt wurde, dass ein Laie im Auto-Hifi Bereich wie ich das Ganze versteht.


    Kurz zur Situation :
    Ich möchte mein Original-CD30MP3-Radio um einen kleinen aktiven Subwoofer ergänzen. Wenn ich die Beiträge in diversen durchforschten Foren richtig verstanden habe, dann hat das CD30MP3 keinen Vorverstärkerausgang und man müsste einerseits einen der vier Kanäle des Radios für den Subwoofer freigeben und andererseits eine neue Stromleitung für den aktiven Sub legen, da das Can-Bus System keine adäquate Quelle bietet. Ist das alles richtig so ?
    Wäre also ´ne Menge Arbeit, die ich (vor allem was die Stromleitung betrifft) nur von einem Fachmann machen lassen könnte ... und ich würde die hinteren Boxen für den SUB opfern ?!


    Andererseits wird in den diversen Foren kurz auf den Dietz MOST Sound Upgrade 2-Kanal-Adapter(Dietz 952) eingegangen. Wenn ich die Beschreibung ...
    Ermöglicht den Einbau eines zusätzlichen Verstärkers (2-Kanal) unter Beibehaltung des kompletten OEM-Systems von BMW, OPEL, MERCEDES, FORD u. a. mit MOST-Anschluss. Nicht geeignet für MOST-Systeme mit Lichtleiteranbindung zum OEM-Verstärker.
    ... richtig deute, dann bedeutet das, dass ich mein komplettes Boxenangebot behalten kann und den SUB zusätzlich anschließen kann. Richtig ?
    Falls ja, dann wäre da nur noch eine Frage bevor ich den Adapter bestelle : Liefert der Adapter auch den Strom für den aktiven Sub oder ist er nur für das Lautsprechersignal zuständig. Wenn er auch für die Stromverteilung zuständig wäre, dann wär´s ein absolut genialer Adapter für Auto-Hifi-Dummies wie mich. :D


    Gruß
    Oliver

    Hallo ... nachdem ich unseren ungeliebten VW Golf V in Zahlung gegeben habe, fahren tatsächlich in Zukunft ein Corsa D Doppelpack :klatschen::


    Den schon bekannten Corsa D Edition 1.3 CDTI - 5 Türer in magmarot aus 12/2006 (als Langstreckenfahrzeug) :top: und jetzt zusätzlich und neu ...


    ... einen Corsa D Innovation 1.2 TP - 3 Türer in saphirschwarz (incl. Innovationspaket 4 : ESP und Parkpilot hinten) für die Kurzstrecke und Fahrt zur Arbeit. :yeah:


    Ich werde selbstverständlich nach der Anmeldung und Übernahme (wahrscheinlich in der 1. oder 2. Januarwoche) hier erste Fotos einstellen ... gesehen habe ich den Kleinen schon, denn ich habe Ihn aus dem Verkaufsraum eines FOH befreien können ;)


    Bis dahin allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2009


    Oliver

    Zitat

    Original von MadX
    ... Außerdem haben die aktuellen Aktionen noch eine Laufzeit bis zum 31 März 2009.
    Greetz
    MadX


    Bist Du Dir da sicher ?! ?(
    Ich habe noch keinen Hinweis auf den 31.3.2009 gelesen.
    Wo hast Du diese Information her ? Ein entsprechender Link wäre hilfreich ! :klatschen:

    Hallo,
    Opel ist ja schon kräftig dabei auch die Modellpalette des Corsa D für 2009 abzuändern (Innovation 110 Jahre / Aufwertung des Sport durch serienmäßiges Vorteilspaket, usw.).
    Wir sind daher am überlegen und rechnen, ob wir die Gunst der Stunde nutzen und uns einen zweiten Corsa D bestellen. Wenn wir in diesem Jahr noch bestellen, dann könnten wir die laufenden "6 Jahre Garantie"- und "Wegfahren für die Hälfte"-Aktionen noch mitnehmen.
    Vielleicht ist es aber schlau noch mit der Bestellung zum 1. Quartal 2009 zu warten, da Opel ja zum 1.1. ggf. neue Aktionen ausruft (oder die bestehenden verlängert) ?!
    Jetzt zur eigentlichen Frage : Haben wir ggf. hier im Forum einen Insider, der jetzt schon weiß, welche Aktionen Opel für das 1. Quartal 2009 vorgesehen hat ?
    Der Verkäufer meines FOH sagt, dass er in der Regel erst am Vortag des neuen Quartals Informationen von Opel erhält ...


    Gruß
    po184

    Den meisten Händlern steht das Wasser schon bis zum Hals ... da würde ich auch erstmal versuchen den Corsa für einen Schnäppchenpreis einzukaufen. Kann ja sein, dass mein Gegenüber keine Ahnung von Autopreisen hat oder seinen Corsa unbedingt verkaufen will oder muss.
    Ist durchaus legitim im Überlebenskampf ... und Corsafan1977 will seinen Kleinen ja unbedingt loswerden.
    Aber nun mal im Ernst Corsafan1977 : Du spielst nicht wirlich mit dem Gedanken den Corsa für unter 10000 Euro an einen Händler zu verkaufen ... oder ? Wenn zur Zeit überhaupt noch Autos verkauft werden, dann sind es kleine und sparsame Dienst- oder Jahreswagen. Davon gibt es zur Zeit gar nicht so viele auf dem Markt.
    Du hast Dir mit der Vor-Weihnachtszeit natürlich auch den absolut ungünstigsten Zeitpunkt für einen Autoverkauf ausgesucht, denn das wenige Geld, dass Otto-Normalverdiener noch bleibt, geht zur Zeit in die Geschenkeabteilung.
    Warte noch bis zum Frühjahr und verkaufe dann deinen Corsa über mobile.de oder autoscout24.de zu einem Preis, mit dem Du dann auch leben kannst.
    Mit ein wenig Geduld wird auch Dein Corsa einen neuen Besitzer finden ... gehe nicht zu hoch dem dem Preis ran. Ich würde mit 10900 Euro anfangen und dann langsam (wöchentlich) den Preis senken ... bis sich dann die ersten Privatpersonen melden. Wenn sich Händler melden, dann ist der Preis zu niedrig angesetzt.
    Viel Erfolg ! :klatschen:

    Zitat

    Original von Timo
    Könnte sein, ja :]
    Der Wagen stand noch ein paar Woche in einem Glaskasten zur schau ...


    Dann ist der Fall doch klar ... ich würde an deiner Stelle ein Agreement mit deinem FOH treffen : Er soll jetzt kurz mit dem Tech2 die Inspektionsanzeige zurückstellen (damit diese bis zum Februar nicht dauerhaft nervt). Gleichzeitig kannst Du ja schon mal einen Inspektionstermin für den Februar klarmachen. :D

    Zitat

    Original von Fredl
    Nun ist aber alles gut und die Nachfrage über die Ursache erklärte mir der Meister dass hier ein Konstruktionsfehler vorliegt und über kurz oder lang wohl alle Corsaren betroffen sind!


    ... oh, oh ...


    meine (Voll-) Garantie läuft in einer Woche ab. Nun mach´ich mir doch ein wenig Sorgen ... vor allem weil Du ausführst, dass über kurz oder lang alle Corsi betroffen sein werden.
    Kannst Du vielleicht in Erfahrung bringen, warum der Meister davon ausgeht, dass im Endeffekt alle Corsa D-Modelle betroffen sein werden. Worin liegt der Konstruktionsfehler ?


    Eine möglichst schnelle und präzise Antwort wäre nett !

    Ganz cool bleiben 8)


    @mafi : Wahrscheinlich ist´s Dein erstes Auto ... oder ? Bei "normaler" Fahrweise (nicht zu opamäßig aber auch selten mit Bleifuß) kannst Du mit einem Durchschnittsverbrauch von 1- 1,5 Litern über der Werksangabe rechnen. Dein Verbrauch wird sich entsprechend um die 7,5 - 8 Liter einpendeln.
    Außerdem ... wenn Du wirklich den Literangaben der Tankanzeige traust, dann ist das ein weiteres Zeichen, dass Du wenig KFZ-Erfahrung hast. Auch bei Anzeige "Anfang roter Reserve-Bereich" können noch locker 7-10 Liter Kraftstoff im Tank sein. Also ... wir sprechen uns an dieser Stelle wieder, wenn Du dein Auto zweimal nacheinander selbst vollgetankt und anschließend den Verbrauch berechnet hast. :]


    Bleibt es dann bei 9 Litern / 100km dann solltest Du dringend mal einen erfahrenen Autofahrer für Spritspartipps mitnehmen ... oder so ehrlich sein und Dich doch als "zur Bleifuß-Fraktion gehörend" outen ;)


    By the way : Wo wird denn der Corsa D 1.4 mit 5,9 Litern / 100km im Durchschnitt angegeben ? Auf der Opel Homepage ist für den Motor ein Drittelmix von 6,5 Litern angegeben ... und dann noch die 215er - Reifen ! ?(