Beiträge von Dan Danzn

    Ich hatte jetzt noch ein klein wenig vom hydrostösel additiv mit rein getan es hat wirklich was gebracht er läuft im leerlauf wesentlich ruhiger und leiser man hört fast nichts mehr und ich bilde mir ein er braucht weniger Sprit

    Hallo,


    ich werde den Filter beim nächsten Ölwechsel mal probieren,
    Zur Info: Ich habe seit Samstag Abend das 0w40 ESP drin und muss sagen, er läuft seitdem, zumindest kommt es mir so vor, um einiges ruhiger während der fahrt, auch ist der spritverbrauch ein wenig zurück gegangen, bilde ich mir ein. Das kurzzeitige rasseln/rattern am Anfang beim Starten ist nach wie vor aber nicht mehr ganz so schlimm. Ich habe jetzt noch zusätzlich ein wenig von dem Hydrostößeladitiv reingetan in der Hoffnung dass es noch ein wenig besser wird.
    Einziger Nachteil von dem Öl, ich höre jetzt das Laufgeräusch der Kette ein klein bisschen deutlicher, ist das schlimm? bzw. die Abnutzung der Kette/Zahnräder etc. wird dadurch nicht größer oder schlimmer oder?

    Hallo Jasson,


    gestern war ich in der Werkstatt wegen Sommerreifenwechsel und ein Mitarbeiter hörte sich das Geräusch an, er meinte es sei die Kette aber da helfe im Endeffekt nur ein erneuter Tausch.
    Von einer Spülung halte er persönlich nicht so viel, da es im schlimmsten fall passieren kann dass durch das Lösen der Ablagerungen der Motor auf einem mehr Öl braucht und diese Ablagerungen die gelöst werden evtl. feine Bohrungen zusetzen könnten.
    Meinst du dass eine Spülung gegen das Kaltstart rasseln helfen könnte und bringt vlt das 0w40 von Mobil1 etwas in bezug auf schnelleren Öldruck?