Mobil1 Ow40 ESP sinnvoll oder nicht?

  • Brauchst du nicht, wenn du schon ein 0w40 eingefüllt hast.


    Füll das Öl ein und zieh den nächsten Wechsel etwas vor.

  • Ich hatte jetzt noch ein klein wenig vom hydrostösel additiv mit rein getan es hat wirklich was gebracht er läuft im leerlauf wesentlich ruhiger und leiser man hört fast nichts mehr und ich bilde mir ein er braucht weniger Sprit

  • Was haltet ihr von einer ölschlammspülung bzw einer motorspülung? Sinnvoll oder eher nicht? Würde es gerne beim nächsten Wechsel mal versuchen


    Eigentlich reicht es, wenn man den Motor vor Ölwechsel gut warm fährt. Dann kommt wesentlich mehr raus, als wenn man einen kalten Wechsel macht.
    Insofern ist es immer besser Ölwechsel selber zu machen - Oder zu McOil etc, wo man vorfährt und sofort gewechselt wird, als in der Werkstatt wo wegen Stand- und Wartezeit fast immer kalt gewechselt wird.

  • Moin Moin


    Also ich bin der Meinung das ein Öl Wechsel der Sorte kaum was bringt... Die Hersteller und Lieferanten haben sich schon was dabei gedacht...
    Und solange du kein Hochleistung Motor hast bringt dir 0/ 40 Nichts... Ausser der Preisunterschied ist so gering, was nicht der Fall ist.


    LG