Beiträge von schulzO

    Des Rätsels Lösung:

    Es war das Kreuzgelenk unten an der Lenksäule, welches Spiel hatte.


    Für kleines Geld wider festziehen lassen und keine Probleme mehr.


    Das Fahrwerk mit allen Stangen etc. sind in einem einwandfreien Zustand bei jetzt 105.000 KM Laufleistung

    Moin miteinander,

    seit kurzem ist mir aufgefallen, dass vorallem beim kalten Getriebe es ein quietschendes Geräusch gibt, wenn ich den Gang wechsle. Das ganze vorallem beim Auskuppen und einkuppeln.

    Moin miteinander,

    seit einigen Tagen stelle ich an meinem Auto folgendes fest.

    Bei kleinen unebenheiten wie Gullideckel, Schlaglöcher oder Kopfsteinpflaster gibt es von vorne ein tierisches Poltern und bollern. Teilweise merke ich das auch über das Lankrad.

    Wenn ich sagen müsste woher es kommt.. unter dem Amaturenbrett tendenz nach links und rechts.


    Bei Bodenwellen kommt komischerweise kein Poltern.


    Beim stärkeren Bremsen zieht das Lenkrad leicht nach links



    Mein Wagen hat jetzt 98.000 gelaufen.

    Stabis und Domlager noch original.

    moin.

    Ich habe einen 69PS Motor Benziner.

    Habe bei ATU das Dexos 1Gen2 bekommen nach beratung.

    War jetzt unsicher und wollte hier mal fragen.

    Habe jetzt an der Tankstelle 5W30 Dexos2 bekommen

    moin zusammen,

    Mein Ölstand ist fast bei minimum.

    Habe derzeit ein 5w30Dexos2 öl drin.

    Kann ich jetzt auch ein 5w30Dexos1Gen2 reinschütten?

    Moin zusammen,

    seit heute ist mir aufgefallen, dass mein Corsa D 1.2 69PS Benziner komische Dinge tut.


    Beim Kuppeln heult der Motor auf und die Drehzahl geht hoch. Eigentlich müsste die DZ ja direkt runtergehen beim betätigen der Kupplung.

    Das ganze bei der Fahrt und nicht im Stand.


    Ich habe auch das Gefühl, dass er nicht mehr richtig zieht beim Gasgeben.


    Es ist keine Kontrollleuchte an.


    Jemand ne Idee?


    LG