Beiträge von sLeX

    Vorab: Man muss keinen Innovation haben - ich hab diesen nur beispielhaft angegeben, weil der den BC serienmäßig hatte!


    Also dann sollte es definitv funktionieren - aber ich kann deine Informationen bestätigen. Du siehst zwar das Menü, inkl. klangregler, Displayhelligkeit etc. jedoch kannst du weder übers Radio, noch über das Lenkrad diese Einstellungen verändern! Ist ein bisschen schade.
    Deswegen bin ich auch auf der Suche nach nem CD30MP3 mit BC taste!

    Also bei mir war es, dass ich einen Innovation fahre, d.h. mit BC im Tacho. Habe mir dann ein GID besorgt und es mit em Fahrzeug verheiraten lassen, sowie den BC per OBD freischalten lassen. Danach konnte ich sofort mit den linken Lenkradtasten den BC im GID bedienen!


    Es kann jedoch sein, dass wenn du garkeinen BC hast (also auch nicht den im Tacho), du weitere Parameter konfigurieren musst - da bin ich aber leider überfragt!

    Ja du hast die perfekten Voraussetzungen zum Freischalten. Einfach das Radio neu mit 001 überschrieben (bzw. Boardcomputer auf vorhanden setzen) und schon kannst du nicht nur den Timer, sondern auch den Rest des Funktionsumfangs (Momentaner Verbrauch, Reichweite etc.) nutzen!

    Also vielleicht kann ich Licht ins dunkele bringen:
    Es gibt 2 Arten des Boardcomputers
    Einmal den für alle mit TripleInfoDisplay (das schmale über dem Radio). Diejenigen haben dann (sofern sie einen Innvovation fahren) den Boardcomputer in der Mitte im Tacho. Zu bedienen ist das ganze per DrehDrückkombination am rechten (Scheibenwischer) hebel, ähnlich dem Tempomaten links.


    Wenn man nun aber das GID (Monochrom, aber viereckig) hat, das was Sebi gepostet hat, dann hat man (sofern der BC freigeschaltet ist) den Boardcomputer in diesem GraphicInfoDisplay. Steuerbar über das Radio (BC+Pfeiltasten) oder über die linken Tasten des Lenkrades.


    und nun zur 3. Möglichkeit:
    Rüstet man das GID nach und schaltet den BC frei und fährt man schon einen Innovation mit BC im Tacho, hat man die Möglichkeit beide BC´s, also den im Tacho und dem im GID getrennt zu nutzen :)