Beiträge von sLeX

    hopp, bitte jemand melden. Ich fahr ja auch n gutes Stück dafür :)
    ... suche immernoch. Da Opel Franken pleite ist und mein Elektromeister somit garkeine Zeit hat, hoffe ich auf irgendeinen von euch, der mir helfen kann. Geht nur darum ein CD30 Mp3 zu entheiraten und ein CD 60 Navi zu verheiraten!!!


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    wie oben beschrieben, suche ich jemanden der ein OPcom oder ein TECH2 sein eigen nennt und mir helfen würde, mein CD60Navi zu verbauen. Habe alle Teile hier, die man braucht, nur eben müsste es programmiert werden. Gäb natürlich auch n Obulus, oder n Kasten Bier oder was auch immer ihr dafür haben wollte :)


    Ich suche für den Raum Aachen/Gladbach/Duisburg. Bin also auch bereit etwas weiter dafür zu kommen


    Gruß
    Chris

    Bei manueller Klima ist das eine Attrappe, bei Klimaautomatik ists ein Sonnensensor, damit die Klima weiß, wann die Sonne voll aufs Auto knallt :)

    Sensor abkleben hilft und ich denke nicht, dass es da Probleme mit dem TÜV gibt. Du kannst ja trotzdem nach hinten gucken und früher gab es auch Spiegel, die überhaupt nicht abzublenden waren!

    ALso es gibt genau zwei spiegeltypen. Einen manuellen, einen automatischen. Beide sind unabhängig vom Regensensor.


    Ich besitze einen Corsa ohne Regensensor, normaler Frontscheibe. Habe dann den alten Spiegel abgemacht, den automatischen dran gebaut. Dann hab ich die Innenleuchte rausgeklippst, das Kabel samt Stecker (welches an der Zuleitung zur Innenleuchte mit Klebeband fixiert ist) abgemacht. Den Stecker in den Innenspiegel gesteckt und fertig. Ganz einfach und funktioniert sofort.


    Abmachen, Dranmachen, Kabel dran. Fertig ...

    Soll ich meinen Post jetzt selber zitieren?


    Zitat

    Du musst nur die Deckenleuchte abmachen und dann sollte das Kabel mit Klebeband an einem andere fixiert sein.

    Ich hab die kleine Innenlampe und die normale Scheibe, der Spiegel sitzt etwas tiefer dann aber es funktioniert völlig problemlos, nur für die Abdeckung muss man sich was überlegen!

    Spiegel kaufen, gegen den anderen Austauschen. Kabel, das in der Decke eh schon liegt, anschließen und gut ist. Du musst nur die Deckenleuchte abmachen und dann sollte das Kabel mit Klebeband an einem andere fixiert sein.


    Der Spiegel blendet dann automatisch ab, hellt auf bei Einlegen des Rückwärtsganges