Beiträge von OpelCorsatuner112

    Hallo Liebe Corsa Freunde,
    Ich habe in Kürze wieder etwas Geld und würde dieses gerne in meinen Corsa D Investieren . Jetzt wollte ich ja eig mit dem Forenrabatt einen neuen Endschalldämpfer von FOX bestellen . Nun stellt sich bei mir jedoch die Frage , ob das überhaupt so Sinnvoll ist ? Denn eine Komplettanlage von FOX gibts für knappe 400€. Sprich "nur" 200 Mehr . Hat damit jemand Erfahrungen ? Bekommt man da auch Rabatt? Oder soll ich lieber azf Friedrich Motorsport umsteigen? Was denkt ihr kostet der Einbau/Eintragung?
    Viele Fragen und ich Hoffe ebenfalls auf viele Antworten , ein Danke im Vorraus und euch einen schönen Freitag und ebbenso ein schönen Start in das 3te Advent Wochenende . :klatschen:

    Hallo liebe Corsa und Opel Freunde;
    Mein neugekaufter Corsa ging wegen eines WldUnfalls in den Totalschaden. Zum Glück übernahm die Versicherung alles und mein neuer Corsa ist schon sogut wie da ! Bei dem neuen bekam ich jedoch Winterreifen+Stahlfelgen , Sowie die Color Line Standart Schwarz Glänzenden Felgen (17 Zoll) . Dabei habe ich die "alten" besser gesagt die vom vorigen Auto noch zuhause (Ebenfalls C. Line schwarz 17Z.) . Also habe ich mich entschieden den einen 4erSatz Felgen zu verkaufen . Das Auto hat ca 40.000km und ist Top in Schuss . Die Reifen habe ich mir noch nicht so genau angesehen . Meine Frage nun , wieviel bekommt man für diese Felgen und gäbe es vorab hier schon Interessenten? Würde mich freuen . Bild kann leider erst folgen wenn das auto da ist :)
    Danke im vorraus gruß Max'l :D

    Hallo , wie schon im Titel genannt such ich nach einem guten und nicht teuren Endschalldämpfer für meinen Opel Corsa .
    Den habe ich jetzt seit ca 5 Monaten und da ich gerne Tune , und mir das ganze echt Spaß macht , und mir vorallem der Standart Auspuff zu leise ist :D , möchte ich einen neuen , bzw einen ESD.
    Ich habe nun öfters gegoogelt und so bin auf das tolle Forum hier gekommen :) !


    Ich habe mich in Youtube und bei Google auf "Shopping" schon Informiert mehrere Wochen und mir ein paar Produkte rausgesucht und es mit durch den Kopf gehen lassen .
    Ich brauche einen ESD der den Sound vom Fahrzeug schon etwas steigert , es sich aber nicht so viel zu Laut anhört , eben schön definiert und das Aussehen ist mir recht egal , hauptsache Silbern .
    Ich brauche ihn größtenteils für den Sound , nicht für die Leistungssteigerung oder dem Aussehen . So suche ich also ein ESD bis 250-300 Euro . Ich weiss , es ist recht wenig aber ich denke damit kann man schon etwas machen.
    Dazu sollte er Eintragungsfrei sein , sprich eine ABE beinhalten .
    Meine Augen und mein Wille wurden jetzt auf den Opel Corsa D ESD von FOX gerichtet , genaugenommen der FOX 1x90 Typ 13 .
    Hat jemand zufällig mit diesem Erfahrungsberichte ? Diesder Kostet 265 Euro , würde damit genau in meiner Preisklasse liegen , sieht gut aus , hat eine ABE und laut Youtube einen guten Sound .
    Aber jetzt wollte ich euch die "Fachleute" fragen . Denkt ihr dieser ESD entspricht meinen oben genannten Erwartungen , oder gibt es einen besseren in dieser Preisklasse ?
    Ich sah auch Remus und Vovus auf Youtube , diese sahen aber so "billig" aus und machten in anderen Foren nicht den "lautesten" eindruck , eher den Optischen .


    Würde mich über viele sinnvolle Antworten freuen .
    Schönes Wochenende :P
    Mit freundlichen Max