ESD für meinen Opel Corsa Colour Line 1.4 101 Ps

  • Hallo , wie schon im Titel genannt such ich nach einem guten und nicht teuren Endschalldämpfer für meinen Opel Corsa .
    Den habe ich jetzt seit ca 5 Monaten und da ich gerne Tune , und mir das ganze echt Spaß macht , und mir vorallem der Standart Auspuff zu leise ist :D , möchte ich einen neuen , bzw einen ESD.
    Ich habe nun öfters gegoogelt und so bin auf das tolle Forum hier gekommen :) !


    Ich habe mich in Youtube und bei Google auf "Shopping" schon Informiert mehrere Wochen und mir ein paar Produkte rausgesucht und es mit durch den Kopf gehen lassen .
    Ich brauche einen ESD der den Sound vom Fahrzeug schon etwas steigert , es sich aber nicht so viel zu Laut anhört , eben schön definiert und das Aussehen ist mir recht egal , hauptsache Silbern .
    Ich brauche ihn größtenteils für den Sound , nicht für die Leistungssteigerung oder dem Aussehen . So suche ich also ein ESD bis 250-300 Euro . Ich weiss , es ist recht wenig aber ich denke damit kann man schon etwas machen.
    Dazu sollte er Eintragungsfrei sein , sprich eine ABE beinhalten .
    Meine Augen und mein Wille wurden jetzt auf den Opel Corsa D ESD von FOX gerichtet , genaugenommen der FOX 1x90 Typ 13 .
    Hat jemand zufällig mit diesem Erfahrungsberichte ? Diesder Kostet 265 Euro , würde damit genau in meiner Preisklasse liegen , sieht gut aus , hat eine ABE und laut Youtube einen guten Sound .
    Aber jetzt wollte ich euch die "Fachleute" fragen . Denkt ihr dieser ESD entspricht meinen oben genannten Erwartungen , oder gibt es einen besseren in dieser Preisklasse ?
    Ich sah auch Remus und Vovus auf Youtube , diese sahen aber so "billig" aus und machten in anderen Foren nicht den "lautesten" eindruck , eher den Optischen .


    Würde mich über viele sinnvolle Antworten freuen .
    Schönes Wochenende :P
    Mit freundlichen Max

  • HIER mal einlesen und bei Interesse bei mir melden.
    Alles weitere dann per PN.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Servus,
    kurze Frage zum Endschalldämpfer.
    Ist der Endschalldämpfer und der Mitteltopf eins, oder ist der Endschlldämpfer am Mitteltopf verschraubt? Ist eine 1.4 Ltr Maschine mit 100PS.
    Will den Endschalldämpfer demnächst in der Autohobby tauschen und wollte nur fragen, ob ich eine Flex mitnehmen muss um ihn zu trennen?
    Danke!